Deutliche Anzeichen für schlechte Spiele - So erkennt ihr miese Games im Spieleregal

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutliche Anzeichen für schlechte Spiele - So erkennt ihr miese Games im Spieleregal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutliche Anzeichen für schlechte Spiele - So erkennt ihr miese Games im Spieleregal
 
Wenn Sonic in 3D in der Liste angeführt wird, dann kann man aber Call of Duty auch dazu zählen. Generell kann man dann mind 80% der Ego Shooter anführen.

Wie die Deutschen gern sagen: Da krieg ich so nen Hals. :pissed:
 
PES2012 und Sonic (nach 2006) aufführen, aber nichts von EA und Activision, Ihr seid echt besoffen :B
 
Wenn Sonic in 3D in der Liste angeführt wird, dann kann man aber Call of Duty auch dazu zählen. Generell kann man dann mind 80% der Ego Shooter anführen.

Wie die Deutschen gern sagen: Da krieg ich so nen Hals. :pissed:
nur das Sonic in 3D in 90% der Fälle bestenfalls Mittelmaß ist, Außnahme ist Colours und Generations, die wenigstens noch ansatzweiße was taugen.

Ego-Shooter gibt es ne Menge Hits und auch CoD ist kein Totalreinfall, vor allem Teil 4 ist genial.

Naja das mag vielleicht manchmal zutreffen, trotzdem gibt es genügend Beispiele, die absolut das Gegenteil beweisen

deutsche Sprache sollte es heutzutage eigentlich schon immer geben, zumindest in Form von Bildschirmtexten, Sprachausgabe verlang ich gar nicht, speziell nicht von japanischen Produltionen, aber Texte sollte es immer geben, wenn die Spiele offiziell hier erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder beurteilt ein Spiel anders, jeder legt auf was anderes Wert, jeder hat so seine Ansprüche von einem Spiel - von daher interessieren mich Bewertungen und solche Beiträge nicht so sehr.

Und ich bin damit bisher recht gut gefahren, auch wenn paar Spiele dabei waren, die mir dann doch nicht so richtig zugesagt haben, aber nachdem ich so ein Spiel längere Zeit zur Seite gelegt habe, war es dann beim 2.Versuch doch gar nicht mehr so schlecht....:X

Ich denke, zu so einem Thema gehen die Meinungen sehr weit auseinander, jeder könnte hier paar Spiele nennen und darüber könnten etlich lange Diskussionen geführt werden, von daher sehe ich ab, Spiele zu nennen, weil das nichts bringt und weil das nur meine persönliche Meinung ist, die absolut nicht auf andere zutrifft und / oder zutreffen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt von Spiel X/Y nichts gelesen - Wir versuchen, euch ein ausführliches Bild der Spielelandschaft zu vermitteln. C-Ware oder absolute Außenseitertitel lassen wir bewusst außen vor. Entdeckt ihr also im Laden ein Spiel, von dem ihr bei uns noch nie gelesen habt, stehen die Chancen recht gut dafür, dass es Schrott ist.

Von Enslaved haben auch viele nichts mitbekommen weil vom Spiel kaum berichtet wurde und trotzdem war es kein schlechtes Spiel. Die Spielemagazine berichten doch nur über Spiele die viele User interessieren. Was ich auch ein bisschen nachvollziehen kann.
 
Ego-Shooter gibt es ne Menge Hits und auch CoD ist kein Totalreinfall, vor allem Teil 4 ist genial.

Das habe ich auch nicht behauptet. ;) ich habe lediglich gesagt, dass wenn schon 3D Sonics hier dazu gehören, die meiner Meinung nach größententeils alles andere als schlecht sind, dann müsste man auch CoD hier nennen, oder andere Spiele die irgendwo zwischen nicht schlecht, gut und sehr gut sind. Da gibts vieeeel schlechtere Spiele auf der Welt die das Prädikat "schlecht" verdienen.

Außerdem: Ein Sonic in 3D muss nicht schlecht sein:
Vor allem die Wii Sonics (Sonic und der schwarze Ritter, Sonic und die geheimen RingeSonic Colours) und Sonic Adventure (2) für Dreamcast (idF PSN) sind sehr gute Sonic Spiele.
 
Was soll das Bild von PES hier drin? Das ist ja eine Beleidigung, als wäre es ein total schlechtes Spiel.
 
Sonic in 3D grundsätzlich abzulehnen geht gar nicht. Oder sind die beiden Adventure-Teile, Colors und Generations etwa nie erschienen?
 
Von Enslaved haben auch viele nichts mitbekommen weil vom Spiel kaum berichtet wurde und trotzdem war es kein schlechtes Spiel. Die Spielemagazine berichten doch nur über Spiele die viele User interessieren. Was ich auch ein bisschen nachvollziehen kann.
Enslaved hab ich mir nur gekauft, weil so viele es hier immer wieder loben und mMn ist es viel zu überbewertet. Ich hab insg. 5 Stunden gespielt und konnte absolut gar keine Bindung zum Spiel aufbauen, evtl. weil ich es erst im letzen Jahr gespielt habe und da viele vergleichbare, gespielte Spiele einen höheren Standart aufweisen. Insbesondere das Klettern und das Kampfsystem waren ziemlich schwach. Die Graphik ist zwar stimmig, aber trotzdem keinesfalls gut. Die Story, soweit ich gekommen bin, zumindest leicht überdurchschnittlich, aber auch nicht "BOAAAAH".
 
Enslaved hab ich mir nur gekauft, weil so viele es hier immer wieder loben und mMn ist es viel zu überbewertet. Ich hab insg. 5 Stunden gespielt und konnte absolut gar keine Bindung zum Spiel aufbauen, evtl. weil ich es erst im letzen Jahr gespielt habe und da viele vergleichbare, gespielte Spiele einen höheren Standart aufweisen. Insbesondere das Klettern und das Kampfsystem waren ziemlich schwach. Die Graphik ist zwar stimmig, aber trotzdem keinesfalls gut. Die Story, soweit ich gekommen bin, zumindest leicht überdurchschnittlich, aber auch nicht "BOAAAAH".

Überbewertet ist es auf keinen Fall. Es hat schließlich keine Spitzenwertungen bekommen. Ich sage nicht, dass es ein absolutes Must Have Game ist und natürlich hat es seine Schwächen im Kampf- und Klettersystem. Trotzdem macht das Game dies mit Abwechslung, schönen Umgebungen und einer interessanten Story wieder gut. Das Klettersystem wäre genauso gut wie das von Assassins Creed 1 und 2 (die anderen Teile kann ich nicht vergleichen weil ich nur die ersten beiden gespielt habe) gewesen wenn es nicht so einfach gestaltet wurden wäre. Die Entwickler haben einfach einen großen Fehler damit gemacht, dass man nicht auch ins Leere springen kann. Ansonsten sind halt auch Geschmäcker verschieden. Das Game ist, wie gesagt, nicht die Oberklasse aber es hat seinen Charme.
 
ich kenne viele sehr gute games, die keine deutschen bildschirmtexte und schon gar keine deutsche sprachausgabe enthalten.
das mit sonic ist bei weitem nicht so schlimm, wie ihr darstellt, alle 3d sonics auf wii und generations haben komischerweise bei euch sehr gut abgeschnitten, aber ihr schreibt auch bei jedem dieser titel, dass sonic bei diesem spiel zur alten stärke zurückfindet ;)
kinofilmspiel-ausnahme: king kong!
 
Zurück