Mario Kart Wii U: Release noch in diesem Geschäftsjahr - erwartet Nintendo

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart Wii U: Release noch in diesem Geschäftsjahr - erwartet Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart Wii U: Release noch in diesem Geschäftsjahr - erwartet Nintendo
 
Ist mir "Super Mario Bros" ein 3D Mario oder noch ein New Super Mario Bros gemeint? Wenn die noch ein 2D Ableger raushauen, bin ich aber schwer enttäuscht!

Keine Sorge darunter wird nur ein Super Mario Jump n Run verstanden und da Nintendo derzeit an einem 3D Super Mario arbeitet kann man davon ausgehen, dass damit dieses Spiel gemeint ist.

@Thema
Mario Kart WiiU soll noch im Geschätsjahr erscheinen. Das kann man jetzt so sehen, dass Nintendo vorhat das Spiel im März nächsten Jahres rauszubringen. Ich denke trotzdem - und Nintendo wird sich hoffentlich dessen bewusst sein - dass ein Release im November/Dezember die bessere Wahl ist, denn gerade Mario Kart ist eine Serie die sich gut verkauft. Das Weihnachtsgeschäft wäre dafür ideal.
 
Man man, langsam glaube ich 2013 kann man total vergessen. :| Ach nee, stimmt garnicht, ich habe ja noch die PS3. ;D


Edit.: Naja, zumindest kommen Pikmin 3 und Windwaker, darauf freue ich mich riesig. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues Mario Kart, ein neues Super Mario Bros. - also wenn diese Titel die Verkaufszahlen der WiiU nicht antreiben, kann Nintendo die Konsole einstampfen ! :-D
 
Ich hoffe nur Nintendo fährt jetzt nicht die gleiche Taktik wie damals beim N64, als das relativ lieblose Mario Kart 64 ziemlich übereilt auf den Markt geworfen wurde um die Verkaufszahlen nach dem Launch anzukurbeln.

Allerdings stellt sich mir bei Nintendo trotzdem immer wieder die Frage warum es so lange nach dem Launch dauert, bis die wirklich heiß erwarteten Spiele erscheinen? Zum Launch von Nintendo Konsolen gab es seit dem N64 im Grunde nur noch "B-Ware" zum Launch. Nintendo weiß doch wohl lange genug im Vorraus, wann eine neue Konsole ungefähr erscheinen wird... warum bekommt man es dann nicht hin wenigstens einen der üblichen Knaller (relativ zeitnah) zum Launch zu veröffentlichen?

Nintendo kann mir auch nicht mehr erzählen, dass es Jahre dauert um ein Mario Kart, ein Zelda oder ein 3D Mario zu entwickeln... soooo innovativ sind diese Serien schon seit einigen Jahren nicht mehr. Natürlich will man auch keine Schnellschüsse haben, aber bitte... wie aufwändig kann die Entwicklung von einem Mario Kart schon sein?
 
Die Entwicklung eines neuen Mario Kart Ablegers können im schnitt 2-3 Jahre lang dauern.
Es müssen schließlich viele neue Musikstücke, Texturen, Strecken, Fahrer usw. erdacht, programmiert und in die tat umgesetzt werden.
Klar ist Mario Kart nach heutigen maßstäben nicht einer der ausgevallensten Spieleserien auf dem Markt, doch man sollte nicht vergessen das sie ungeheuer viel spass machen, vor allem mit friends und Online gegen alle anderen.
Mir persöhnlich sollte sich Nintendo etwas mehr Zeit in Mario Kart Wii U investieren um es rund um mit allem zu versorgen was es braucht.
Natürlich sind ein paar neuerungen immer beliebt z. B. zwei Fahrer in MKDD oder Bikes in MKW.
Und lieblos soll Mario Kart 64 sein?
Ich finde es ist der beste Teil der ganzen Serie.
Naja, jeder hat seine eigene Meinung nun mal.
Jedenvalls kaufe ich es mir, ganz egal wie lange es noch dauern wird oder was sich die Jungs und Mädels bei Nintendo so ausdenken.
 
Das Spiel muss ein Kracher werden, gerne würde ich daher sehr viele neue, aber auch alte Rennstrecken in HD sehen wie beispielsweise "DKs Jungle" aus Mario Kart 64^^.
 
Zurück