Wii U: Diese Virtual Console-Spiele gibt es offenbar zum Launch

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Diese Virtual Console-Spiele gibt es offenbar zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Diese Virtual Console-Spiele gibt es offenbar zum Launch
 
Wahrscheinlich lad ich mir Super Mario World bald mal runter. Bin mal gespannt ob da Nintendo in den nächsten Wochen was gutes Zustande bringen kann.
 
Nur Aufgrund des riesen Fantumults hat sich Nintendo dazu durchgerunden Earthbound nach Amerika und Europa zu bringen. Mich würde es daher nicht wundern, wenn Nintendo unter anderem auf der diesjährigen E3 als ein Nebenhighlight den Game Cube in die Virtual Console aufnimmt, da es deutlich mehr Leute gibt die jenes schon seit Jahren fordern.

Ich persönlich bin enttäuscht. Ich erwartete mindestens 4-5 Spiele pro System... schade das Nintendo all die anderen Games künstlich zurückhält, nur damit sie jede Woche 2-3 veröffentlichen können.

Für all die Fanboys: Künstlich zurückhalten deshalb, weil die Entwicklung der meisten NES Games, mit einem 2-3 Mann starken Team, damals nur 2-6 Monate gedauert hatte. Demnach kann mir Niemand weiß machen, dass die Portierung eines NES Games länger als 1-2 Wochen dauert. Und da sie schon seit Jahren dran sitzen, müssten schon hunderte fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Virtual Console-Games müssen aufjedenfall Gamecube Games zum Einsatz kommen, abgesehen von ZELDA the Wind Waker, für welches das HD-Remake in Arbeit ist.
Natürlich wär es auch Cool wenn Sega-Klassiker am Zug wären beispielsweise Dreamcast Games wie Shenmue oder andere Coole Games die bisher keinen Platz auf einer Nintendo Konsole gefunden haben!^^.
 
Ich persönlich bin enttäuscht. Ich erwartete mindestens 4-5 Spiele pro System... schade das Nintendo all die anderen Games künstlich zurückhält, nur damit sie jede Woche 2-3 veröffentlichen können.

Vielleicht ist es doch besser so als auf der Wii, wo Nintendo das ganze Pulver innerhalb weniger Jahre verschossen hat. Ich meine, die VC war ja auch nur wirklich in den ersten zwei Jahren präsent. Vor allem im Jahr 2007 kamen VIELE hochwertige Retro-Spiele raus. Danach ging es wirklich abwärts und man musste schon länger auf einen echten Blockbuster warten. Und auf Yoshis Island, oder Terranigma, Lufia, oder Secret of Evermore warte ich persönlich noch immer. Die Original-SNES Spiele kann ich auf einen HD-Flachbildschirm vergessen.

Aber es stimmt schon, vor allem für den WiiU VC Launch hätte Nintendo ruhig mehr Spiele anbieten können.
 
Schade, daß das meiner Meinung nach einzig lohnenswerte Spiel, Super Mario World, in der SNES- anstelle der GBA-Version angeboten wird. Die Unterschiede sind zwar klein, aber machen das Spiel für mich jedenfalls in der Variante besser, sodaß ein Rückschritt nicht interessant wirkt - auch wenn ich gerne einen besseren Bildschirm als den meines GBA SP verwenden würde.
Ich hoffe, daß das Angebot relativ zügig attraktiver wird.
 
Vielleicht ist es doch besser so als auf der Wii, wo Nintendo das ganze Pulver innerhalb weniger Jahre verschossen hat.

Da ist natürlich etwas dran. Würde Nintendo alle NES, SNES, N64, GC und so weiter Spiele direkt am ersten Tag veröffentlichen, würden sie auch deutlich weniger Spiele verkaufen. Denn wenn sie jeden Freitag über Jahre hinweg 2 maximal 3 "neue" Spiele veröffentlichen, dann können sie diese natürlich viel besser den Kunden schmackhaft machen. So probiert man auch Spiele aus, von denen man noch nie etwas gehört hat, statt nur die Klassiker zu kaufen.

Außerdem wäre die vc dann natürlich sehr unübersichtlich, und viele Titel würden untergehen.

Auf der anderen Seite, wie Du bereits erwähntest, sind sehr viele Blockbuster noch gar nicht veröffentlicht worden. Abgesehen von denen die Du bereits genannt hast, gab es vor allem auf dem N64 meiner Meinung nach noch viele Third Party Games die ich sehlichst erwarte. Ich würde es aber auch begrüßen, wenn man viele unbekannte veröffentlichen würde. Aber anscheined gibt es bei manch einem Game Probleme mit den Lizenzen siehe Conquers Bad fur Day, oder Banjo Kazooie.

Ich fände es auch cool, wenn die Dreamcast mit aufgenommen würde. Hätte schon Laune auf Shenmue oder Phantasy Star Online. Das der GBA aufgenommen wird finde ich hingegen nicht gut. Der Übersicht halbar würde ich auf dem 3DS nur Handheld virtual Consoles bringen, und auf der Wii und U nur Konsolen Virtual Console Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der GBA aufgenommen wird finde ich hingegen nicht gut. Der Übersicht halbar würde ich auf dem 3DS nur Handheld virtual Consoles bringen, und auf der Wii und U nur Konsolen Virtual Console Games.

Ich hab den Gameboy-Adapter fürn N64 und den GBA-Adapter fürn Cube und habe immer wieder mal gern Handheld-Titel aufm Fernseher gezockt. Von der Übersicht her spricht eig auch nichts dagegen solang man ein ordentliches System verwendet. Und es gibt bestimmt auch Leute die keinen GBA zu Hause haben aber vllt einige Titel darauf nachholen würden.

Und als Verbraucher sehe ich keinen Nachteil wenn alle Spiele auf einmal erscheinen, anstatt 4-5 jede Woche, solang die Qualität nicht darunter leidet. So kann sich jeder raussuchen was ihn interessiert. Und nur weil sie bereits im Angebot sind braucht man sie ja nicht sofort zu downloaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück