Splinter Cell: Blacklist - Komplexität verhindert laut Ubisoft einen größeren Erfolg

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist - Komplexität verhindert laut Ubisoft einen größeren Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist - Komplexität verhindert laut Ubisoft einen größeren Erfolg
 
Oh oh, da gehen bei mir die Alarmglocken an (kein blöden Witz jetz! :B ).
Wenn ich sowas lese wie "wir wollen alle bedienen", muss ich unweigerlich an RE6 denken...
Da wird mir übel von.
 
Auch wenn ich mit Ubi eher auf Kriegsfuß stehe, habe ich irgendwie ein gewissen Vertrauen darin, dass Blacklist - anders als RE 6 - wirklich gut werden kann.
 
Wenn man die alten Titel sich ansieht, hat die Gute Jade sicher recht, jedoch trifft die Aussage nicht mehr oder nur teilweise auf Conviction zu, da dieser Teil bereits im Mainstream gelandet ist und man bereits hier versuchte mehr Zodcker anzusprechen.

Ich hoffe ja dass sich Blacklist wieder auf alte Tugenden besinnt, jedoch nach solch einem Kommentar bin ich da eher skeptisch. Aber wie immer abwarten und Tee trinken, denn die Entwickler können doch nicht jede Serie zerstören.
 
Bin zuversichtlich hinsichtlich Blacklist, klar man kann den Rambo spielen aber man kann auch den "Schattenschleicher" markieren, als der Sam seinen Ruhm erhielt (und die Spielweise wird soweit ich mich erinnere belohnt, was gut ist)
 
Komplexität scheint in der heutigen Videospielwelt echt ein Fremdwort zu werden. Schnell, einfach, massentauglich und mit viel Action -> so sieht das moderne Videospiel aus :S
 
Sie hat schon Recht. Ich hatte alle Teile außer Conviction, da dies dummerweise X-Box-exklusiv war, und vielen meiner Freunde war Splinter Cell schlichtweg zu knifflig und komplex, wenn es darum ging, einen Raum unentdeckt zu meistern. Und sobald man entdeckt wurde und ein Feuergefecht ausbrach, konnte man gleich darauf wieder neu laden. Aber genau dieser Hang zur Perfektion machte Splinter Cell für mich so besonders. Splinter Cell war speziell und könnte fast schon als Nischentitel bezeichnet werden. Conviction kann ich wie gesagt nicht beurteilen, doch ich wünsche mir, dass Blacklist die alten Tugenden mit moderner Technik neu aufgreift, soll heißen: das Bewegungsrepertoire und die Dynamik eines Assassin's Creed zusammen mit altmodischem, forderndem Stealth-Gameplay und einer 24-ähnlichen Story - das alles zusammen und Blacklist wird fantastisch. :X
 
Zurück