Deutsche Telekom: Das Ende der Flat - Unternehmen bestätigt DSL-Drosselung

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutsche Telekom: Das Ende der Flat - Unternehmen bestätigt DSL-Drosselung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutsche Telekom: Das Ende der Flat - Unternehmen bestätigt DSL-Drosselung
 
Wie gut, dass die Telekom schon lange kein Monopol mehr hat. Andere Anbieter reiben sich bestimmt die Hände.
 
Die gedrosselte Geschwindigkeit beträgt umgerechnet übrigens 48 Kilobyte pro Sekunde, also 2,88 Megabyte in der Minute. Kann der Saftladen sich in die Haare schmieren.
 
sehr sinnvoller Kommentar %)


Da es erst mal nur Neukunden betrifft, seh ich jetzt erstmal keinen Grund zur Panik

Sry, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Ich habe mich damit befasst, seit die Gerüchte ins rollen kamen. Es macht einfach vorne und hinten keinen Sinn.
Von Jahr zu Jahr haben sie immer mehr Plus gemacht, kommen mit dem Ausbau nicht zurecht und jetzt quaseln die was vom großen Geld und Kosten und blablabla.

Es gibt Länder, da haben selbst Mobilfunkverträge keine Geschwindigkeitsdrosselung.

Laut neusten Vergleich ist Deutschland im Punkto DSL Ausbau nicht einmal in den Top 20, und dann so ein Müll. Das schlimme ist eigentlich das es in Relation zur Online Präsentation, Marketing, Sozialaising etc. einfach keinen Sinn ergibt, das "Internet" wird immer voller (erwähnt die Telekom auch) und dann dieser Rückschritt.


Bestandskunden betrifft das nicht (vorerst), Neukunden auch nicht, zwar werden die Verträge schon angepasst, hinsichtlich der Drosselung, aber die technische Umsetzung soll erst frühstens 2016 erfolgen.

Finds trotzdem ein Fail, das ist einfach nur Kundenverarsche, fing ja jetzt schon mit dem IP Anschlüssen an und so gehts weiter.
Kann mir auch nicht vorstellen das die was an den Preisen ändern, stattdessen darf man ja sogar mehr zahlen.

Gewinnmaximierung pur. Ich wette, der DSL Ausbau wird trotzdem schwächeln wie jetzt.
 
Tja... wenn ich jetzt auch nur annähernd wüsste, was ich monatlich an GB "versurfe"...
Die letzten Wochen hab ich z.B. einige YouTube-Videos in HD angeschaut, jedes ca. 15 Minuten lang, keine Ahnung wieviel MB sowas hat.
 
Das ist ein schwerer Rückschlag in alte Zeiten. Wenn dann noch mal jemand mit Immer-Online-Mechanismen ankommt, dann sollte man ihn gleich in die nächste Wüste schicken ;-D Zum Glück betrifft das jetzt nur Neukunden, aber mal schauen, wie es bleiben wird.
Wenn bei den alten Kunden irgendwann auch gedrosselt wird, muss man sich was anderes überlegen. Ich nutze zum Beispiel Steam und da sind 75 GB pro Monat ein Witz. Es gibt mittlerweile Spiele, die sind 30 GB groß. Da lädst du dir 2-3 davon und dann hast du deinen Monat schon voll. Für mich würde so eine Umstellung jedenfalls bedeuten, dass ich dann außer bei kleinen Indiespielen wieder nur noch Ladenversionen kaufen würde. Mit den ganzen Drosselungen könntest du den Downloadvertrieb jedenfalls vergessen.
Generell sehe ich das als großen Rückschritt an, das ist irgendwie wieder ein Schritt Richtung Internet-Steinzeitalter. Was kommt als nächstes dann? Wieder minütliche Abrechnungen wie in den 90ern? :B
 
Man muss das so sehen. Das Internet wird immer wichtiger, immer mehr Geräte sind mit den Netz verbunden. Und genau daran will Telekom verdienen, oder besser gesagt die Leute abziehen. Ich hoffe die anderen Anbieter ziehen nicht mit, dann werden sie sehr viele Kunden dazu gewinnen. ;D

Mit der Telekom könnte Allways-On ganz schön teuer werden. ;D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Telekom schon weiß, was sie macht und auch eine Tür öffnet, um noch mehr Kohle zu machen.

Diese Aktion wird eine nächste Abzockerei für Kunden, wenn schon die anderen Anbieter nicht gleich nachziehen - vielleicht gehen die dann erstmal auf Kundenfang - aber früher oder später wird dann auch gedrosselt werden.

Letzten endes stecken doch alle unter einer Decke....:B, und immer steht die Geldgier im Vordergrund.

Ich wäre aber schon froh, wenn beim LTE ähnliche Bereiche wären, ab wann gedrosselt wird - 5GB sind da sehr schnell erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Ich habe mich damit befasst, seit die Gerüchte ins rollen kamen. Es macht einfach vorne und hinten keinen Sinn.
Von Jahr zu Jahr haben sie immer mehr Plus gemacht, kommen mit dem Ausbau nicht zurecht und jetzt quaseln die was vom großen Geld und Kosten und blablabla.

Es gibt Länder, da haben selbst Mobilfunkverträge keine Geschwindigkeitsdrosselung.

Laut neusten Vergleich ist Deutschland im Punkto DSL Ausbau nicht einmal in den Top 20, und dann so ein Müll. Das schlimme ist eigentlich das es in Relation zur Online Präsentation, Marketing, Sozialaising etc. einfach keinen Sinn ergibt, das "Internet" wird immer voller (erwähnt die Telekom auch) und dann dieser Rückschritt.


Bestandskunden betrifft das nicht (vorerst), Neukunden auch nicht, zwar werden die Verträge schon angepasst, hinsichtlich der Drosselung, aber die technische Umsetzung soll erst frühstens 2016 erfolgen.

Finds trotzdem ein Fail, das ist einfach nur Kundenverarsche, fing ja jetzt schon mit dem IP Anschlüssen an und so gehts weiter.
Kann mir auch nicht vorstellen das die was an den Preisen ändern, stattdessen darf man ja sogar mehr zahlen.

Gewinnmaximierung pur. Ich wette, der DSL Ausbau wird trotzdem schwächeln wie jetzt.

Da muss ich dir vollkommen recht geben wegen zwecks DSL Ausbau. Sehe ich ja an mein Viertel hier in halbe Stunde von der
Großstadt entfernt und überall kein DSL möglich. Nur ISDN. Gott Segne Kabel Deutschland ;-D
Aber Telekom war eh schon seltsam Geld kassieren wollen und am Ende nix wirkliches tun. Jaja ...

Wer das Internet normal nutzt wie Gaming oder nur fürs Internet und kein Torrent etc. wird eh das Volumen nie erreichen. :)
 
Man muss das so sehen. Das Internet wird immer wichtiger, immer mehr Geräte sind mit den Netz verbunden. Und genau daran will Telekom verdienen, oder besser gesagt die Leute abziehen. Ich hoffe die anderen Anbieter ziehen nicht mit, dann werden sie sehr viele Kunden dazu gewinnen. ;D

Mit der Telekom könnte Allways-On ganz schön teuer werden. ;D

Ich muss dabei immer an das Thema "Strom" denken. Da hat man ja über die Jahre auch dafür gesorgt, dass jeder Pups ans Stromnetz angeschlossen werden musste und die Kunden dann richtig geschröpft. Hoffentlich droht uns so was jetzt nicht noch beim Thema Internet.
 
Oh ja die liebe Telekom, ist der Vorstand da der Bruder vom EA-Boss?^^

Also mal ehrlich, in der heutigen Zeit über so was nachzudenken, ist eigentlich eine Frechheit, jetzt ist Deutschland schon nicht gerade das fortschrittlichste Land was den DSL Ausbau betrifft. Denn bei mir im Nachbarort ist immer noch kein DSL verfügbar (zumindest über die Leitung), selbst bei mir kann ich mit max. 16.000 bit/s Surfen und somit ist z. B. kein IP TV drin dazu benötigt man 16.000+, ganz geschweige von VDSL oder VDSL2. Zum Glück habe ich noch einen alten Vertrag, da es teilweise sehr schwierig ist den Anbieter zu wechseln, da diese Kapazitäten meist auch abkacken. Von daher läuft beim mir die TK-Leitung noch am besten.

Sollte die TK aber glauben meinen Vertrag auch anpassen zu müssen, dann zieh ich echt den Stecker, suche mir einen Flat-Anbieter und nutze das Netz nur noch fürs "normale" I-net. Denn aufs online zocken ect. kann ich getrost verzichten bzw. mache ich das jetzt schon fast nicht.

Aber wie immer, erst mal abwarten und Tee trinken oder ne :wurst: essen (armes Deutschland).
 
Zurück