Donkey Kong Country Returns 3D: Neues Gameplay-Video mit Spielszenen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Donkey Kong Country Returns 3D: Neues Gameplay-Video mit Spielszenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Donkey Kong Country Returns 3D: Neues Gameplay-Video mit Spielszenen
 
Ich finde es ein bisschen schade, dass noch kein (komplett) neues Donkey Kong Spiel angekündigt ist. Immerhin macht das Remake zum klassen Wii Spiel einen ordentlichen Eindruck. Allerdings wäre ein Donkey Kong 64 Remake besser gewesen. Dann hätte man vielleicht noch zwei welten hinzufügen können. ;)
 
Ich finde es ein bisschen schade, dass noch kein (komplett) neues Donkey Kong Spiel angekündigt ist. Immerhin macht das Remake zum klassen Wii Spiel einen ordentlichen Eindruck. Allerdings wäre ein Donkey Kong 64 Remake besser gewesen. Dann hätte man vielleicht noch zwei welten hinzufügen können. ;)

velleicht kommt ja für die Wii U ein 3D Donkey Kong irgendwann
 
Ich finde es ein bisschen schade, dass noch kein (komplett) neues Donkey Kong Spiel angekündigt ist. Immerhin macht das Remake zum klassen Wii Spiel einen ordentlichen Eindruck. Allerdings wäre ein Donkey Kong 64 Remake besser gewesen. Dann hätte man vielleicht noch zwei welten hinzufügen können. ;)

Ich hab DK64 damals nicht gezockt und habs mir erst vor kurzem zugelegt. Ich finde das Spiel ganz furchtbar! Ich weiss nicht, ob ich zu seiner Zeit besser gefunden hätte, aber nach heutigem Maßstab ist das Spiel richtig schlecht - absolut ungeeignet für ein Remake.

Zu aller erst müssen die aber mal verstehen, welchen Stil DKC eigentlich hatte. DKCR ist viel zu kindisch und albern. Wenn ich da an die wirklich sehr witzige einlage von Dixie und Diddy nach jedem Level bei DKC2 denke (Dixie schnappt sich ne E-Guitarre, Diddy einen Gettho-Blaster)... DAS ist Donkey Kong für mich!
 
Ich hab DK64 damals nicht gezockt und habs mir erst vor kurzem zugelegt. Ich finde das Spiel ganz furchtbar! Ich weiss nicht, ob ich zu seiner Zeit besser gefunden hätte, aber nach heutigem Maßstab ist das Spiel richtig schlecht - absolut ungeeignet für ein Remake.

Würd mich interessieren, was genau du so schlecht findest. Ich finde nämlich auch dass DK64 Schwächen hat und zu hoch bewertet wurde, aber vielleicht habe ich ja andere Gründe.

@Topic: MIch regt diese ewige "Remakerei" auch auf, besonders wenn sie wie in diesem Fall komplett überflüssig ist. Macht lieber neue Games oder sinnvollere Remakes (die Gameboy-DKs kommen mir spontan in den Sinn)
 
@Topic: MIch regt diese ewige "Remakerei" auch auf, besonders wenn sie wie in diesem Fall komplett überflüssig ist. Macht lieber neue Games oder sinnvollere Remakes (die Gameboy-DKs kommen mir spontan in den Sinn)

Donkey Kong Land 1 wäre cool als Remake ja, das war anders als die beiden Nachfolger noch deutlich anders aufgebaut als die "Country Brüder" (andere Level, mit der Stadt eine komplett neue Welt, paar exclusive Gegner wie das Flugschwein oder der Titenfisch) und machte damals extrem viel her technisch, da war der Hintergrund noch komplett gerendert und nicht nur schemenhaft wie in Teil 2 und 3
 
Zurück