Finster, gruselig und manchmal unfair - Diese Levels nehmen wir für unsere Lieblingsspiele in Kauf

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Finster, gruselig und manchmal unfair - Diese Levels nehmen wir für unsere Lieblingsspiele in Kauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Finster, gruselig und manchmal unfair - Diese Levels nehmen wir für unsere Lieblingsspiele in Kauf
 
Ich hab mich damals in Ocarina of Time von den beiden Schattenverliesen (Brunnen und Schattentempel) ein bissl gefürchtet, sie aber trotzdem durchgespielt, weil ich natürlich dieses Spiel zu Ende spielen wollte. Ansonsten wie bereits gehabt: Der Wassertempel ist der beste Tempel von allen 3D Zeldas. Ich mag aber Wassertempel und Wasserlevels generell sehr gerne.

Das Geisterhaus in Super Mario 64 war für Mario Verhältnisse meiner Meinung nach auch sehr gruselig. Nicht wegen den Geistern, sondern wegen der Musik. Wenn man zB vom Ringelspiel wieder zu der "Liftplattform" und sich die Musik ändert, dann hab ich schon immer Gänsehaut bekommen und geschaut, dass ich den Level so schnell wie möglich vollständig beende, damit ich nciht wieder zum Geisterhaus zurückmuss. :-D Teilweise war das Haus auch ziemlich kniffelig, weil ich anfangs nicht gewusst habe wie man auf den Balkon kommt.
 
Auch eine Nervenaufreibende Stelle war The Pit in Riddick-Escape from Butcher Bay. Zwar ist der Rest des Spiels nicht unbedingt heller gewesen, zeichnet das Game nunmal aus, doch besaß man in diesem Level noch keine Nachtsicht und stand unter Zeitdruck, da man begrenzt Fackeln hatte bzw. die Taschenlampe den Geist aufgibt. Und die Zombies die pausenlos aus allen Richtungen auf dich zulaufen haben die Sache nicht besser gemacht.
 
Also mein "Lieblingsspiel" wurde beschlagnahmt und treibt mir noch heute Schauer über den Rücken.
Der Titel beginnt mit "C" und ist gleichzeitig Teil 2 - "Blut Schuss" frei übersetzt. :)

Wer da auf Mittel oder Hart spielt und durch die Dunkelheit läuft, spührt Angst und Unbehagen im ganzen Spiel.

Wo bleibt bitte Teil 3?
Kauf ich sofort.
 
Vlt Star Wars Rogue Squadron?? Eher nich da waren alle Level sau schwer

Aber ich denk man kann Donkey Country Return schon ruhig hinzufügen.. Level kann ich jetzt nicht sagen
 
Aber ich denk man kann Donkey Country Return schon ruhig hinzufügen.. Level kann ich jetzt nicht sagen
ich schon :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei Luigis Mansion 2 die Buu Huu Jagd und die 3 Sterne überall zu bekommen ist nahezu unmöglich!!!
 
Blast Corps müsste man eigenlich auch noch dazunehmen. Die letzten Level waren schon teilweise mörderisch schwer.
 
Definitiv Ravenholm. Musste beim Lesen des Newstitels sofort daran denken. Aber ich fands in erster Linie nervig statt gruselig.
 
Shadow Man - Spielzimmer - Im Asyl der Untoten findet ihr das Spielzimmer, das uns noch heute widerliche Schauer über den Rücken jagt. Babygeschrei und mehr verfolgte Mike LeRoi in diesem Abschnitt.

Ha - ich wußte doch, dass ich anderen einen widerlichen Schauer über den Rücken jage :B :-D
 
Zurück