PlayStation 4: Sony zum Preis der PS4 - Konsole soll möglichst viele Spieler erreichen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony zum Preis der PS4 - Konsole soll möglichst viele Spieler erreichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony zum Preis der PS4 - Konsole soll möglichst viele Spieler erreichen
 
Obwohl ich finde, dass die PS3 damals zum Launch durchaus ihr Geld wert war, ist es trotzdem unmöglich, der breiten Masse eine Spielkonsole für 600 Euro zu verkaufen, egal wie gut, leistungsfähig oder multifunktionell die Hardware ist. 600 Euro gibt man für PCs oder Fernsehgeräte aus, nicht aber für eine PlayStation. Ich denke, ab 500 Euro wird der Preis äußerst empfindlich. 400 Euro wäre ein angemessener Preis, den man auch der breiten Masse verkaufen kann bzw. unter Umständen (wie Nintendo's Wii U) 2 Modelle: ein günstigeres Basic-Modell um 350-400 Euro und ein Premium-Modell um 400-450 Euro. Damit und mit einem starken Start-Lineup mit Killzone, Watch Dogs, AC4, Diablo 3, etc. könnte man ordentlich Käufer ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne einen Preis von 350 €. Dann bin ich am Start dabei!

Das ist doch unrealistisch. Wollt ihr bessere Technik, müsst ihr dafür bezahlen. Ich bin bereit bis 500 mitzugehen, wenn die PS4 mehr kostet warte ich halt.
Viele zahlen 600 euro für diese überbewerteten und überflüssigen Smartphones, und ne gute Konsole will man umsonst.
Wer sparen will holt sich ne Wii, und gut ist. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür dass Sony die Konsole gratis (1 €) dazu gibt, wenn man 5 Sarttitel kauft, wie bei den Handyverträgen. ;D
 
2-3 verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Festplattengrößen wären mMn ideal. Dann noch nen paar nette Bundles mit nen Spiel und nen zweiten Kontroller und ich bin bereit (je nach Spiel und Festplatte) 500-600€ zu zahlen.
Oder packt noch nen geilen TV drauf und ich zahle weit über 1000€.
Ich mag Gesamtpakete :-D
 
Das ist doch unrealistisch. Wollt ihr bessere Technik, müsst ihr dafür bezahlen. Ich bin bereit bis 500 mitzugehen, wenn die PS4 mehr kostet warte ich halt.
Viele zahlen 600 euro für diese überbewerteten und überflüssigen Smartphones, und ne gute Konsole will man umsonst.
Wer sparen will holt sich ne Wii, und gut ist. ;D

Dann sag mir doch mal, warum die PS4 mehr Geld kosten soll, als die Xbox360 zum Launch? Ist "Heute High-End" teurer als "Damals-High-End"? Und selbst wenn, wie rechtfertigt man einen Preis von 500 €? Das wären immerhin 150€ mehr als eine Xbox360 zum Start.

Und der Vergleich mit der PS3 hinkt. Die war aufgrund des neuen Blu Ray Laufwerks so teuer. Heute kostet so ein Laufwerk so viel, wie damals ein DVD Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir doch mal, warum die PS4 mehr Geld kosten soll, als die Xbox360 zum Launch? Ist "Heute High-End" teurer als "Damals-High-End"?

Kann ich nicht, denn ich weiß nicht wie die PS4 am Ende ist. Aber hat die 360 damals nicht 450 gekostet? So einen Preis halte ich für realistischer, als deine Wunschvortellung. 350 wird die PS4 nie im Leben kosten.
 
Das ist doch unrealistisch. Wollt ihr bessere Technik, müsst ihr dafür bezahlen.

Ich denke auch nicht, dass Sony sich einen Gefallen täte, wenn sie die Konsole sehr günstig anbieten würden. Man hat ja gesehen wie lange Sony gebraucht hat bis die PS3 für sie lukrativ wurde. Außerdem hat sich die PS3 mit Preisen jenseits von 500€ nicht sonderlich gut verkauft. Auf der anderen Seite wäre es nicht dumm den Preis so tief wie möglich anzusetzen, nur ob das wirtschaftlich sinnvoll ist... Naja Sony wird schon wissen was sie tun.
 
Kann ich nicht, denn ich weiß nicht wie die PS4 am Ende ist. Aber hat die 360 damals nicht 450 gekostet? So einen Preis halte ich für realistischer, als deine Wunschvortellung. 350 wird die PS4 nie im Leben kosten.

Hab gerade mal gesucht. Es gab ja auch zwei Start-Varianten. Die Core hat 300$ gekostet, die Premium kostete 400$.
Ich denke mal bei uns waren es dann 350 € und 450 €.

Wieso eine PS4 nie im Leben 350 € kosten sollte, erschließt sich mir nicht.
 
Kann ich nicht, denn ich weiß nicht wie die PS4 am Ende ist. Aber hat die 360 damals nicht 450 gekostet? So einen Preis halte ich für realistischer, als deine Wunschvortellung. 350 wird die PS4 nie im Leben kosten.

Ich hatte auch gedacht, dass die Xbox 360 damals ca. 450€ gekostet hat aber tatsächlich hat sie nur 300€ in der Core und 399€ in der Premiumvariante gekostet. Die PS3 war somit zum Launch, ein Jahr nach der Xbox 360, doppelt so teuer wie die Xbox 360. Kein Wunder, dass die PS3 so Probleme hatte die Xbox 360 einzuholen, was die Verkaufszahlen betrifft.

Da die Bluraylaufwerke, wie Mysterio_Madness_Man sagte, heute nicht mehr so teuer sind, rechne ich deshalb ab sofort auch mit einen Preis von 400- 450€.

Wer weiss, vielleicht gibts Konsolen auch nur noch mit Vertragsbindung. PS4 + Playstation Plus für 20 € im Monat...

Das wäre nicht schlecht. Dann würde ich auch darüber nachdenken mir die Konsole direkt zum Launch zu kaufen. Ich wollte nämlich eigentlich sehen wie die Konsole sich entwickelt und mir die PS4 erst kaufen sobald die ersten neuen Revisionen der PS4 erscheinen. Habe nämlich keine Lust auf YLOD oder sonstiges. Mit einer 2-Jahresanbindung könnte ich bestimmt auch nach 1 1/2 Jahren eine defekte PS4 einschicken und Ersatz erhalten.

Das ist doch unrealistisch. Wollt ihr bessere Technik, müsst ihr dafür bezahlen. Ich bin bereit bis 500 mitzugehen, wenn die PS4 mehr kostet warte ich halt.
Viele zahlen 600 euro für diese überbewerteten und überflüssigen Smartphones, und ne gute Konsole will man umsonst.
Wer sparen will holt sich ne Wii, und gut ist. ;D

Meine Worte!
 
Meinten sie nicht auch, sie hätten bereits aus dem PS3 Launch gelernt? Und dann veröffentlichten sie die PS Vita zu einem viel zu teuren Preis. (Auch wenn er aus technischer Sicht okay war) Alleine schon weil der Sony Mensch jetzt gesagt hat, dass man zuerst die Spieler vom Konzept überzeugen wolle bevor man einen Preis nennt, lässt darauf schließen, dass der Preis eher hoch angesetzt wird als niedrig. Unter 400 halte ich daher für Wunschdenken.

Man muss ja auch die Aktionäre halten und wenn man denen sagt, dass die Konsole massiv subventioniert wird und die ersten 3 Jahre keinerlei Gewinn erwirtschaftet wird, springen sie ab wie Fliegen von einem Küttel wenn man mit der Hand drüber weht.

Höchstens wenn es zwei Modelle gibt könnte die abgespeckte Version 350 so rum kosten, wird dann aber ihr Geld nicht wert sein, da mann dann wie bei der Vita, Speicherkarten oder sonstiges essentielles Zubehör mitkaufen muss und so auf den selben Preis oder teurer kommt.

PS: Das Sony nichts aus dem PS3 und Vita Launch gelernt hat ist natürlich kein Einzelfall. Nintendo hat ebenso nichts dazugelernt.
 
Ich sehe keinen Grund warum die nächste Playstation sich gut oder gar halb so gut wie die PS3 verkauft sollte allein das Sony es nicht mit dem Preis wie bei der PS3 verkacken will , kann keine High-End Technik eingebaut sein und zu der Zeit als die PS3 kam waren ja auch Blu-Ray Player sehr gefragt was die Verkaufszahlen sehr hochgetrieben haben .Diese Gen. werden die nächste Xbox und die Wii U an der Spitze der besten Konsolen sein dann die Ouya und alle anderen Kickstarter Konsolen dann NVidia Shield und dann irgendwo ganz hinten die PS4 .
 
Ich sehe keinen Grund warum die nächste Playstation sich gut oder gar halb so gut wie die PS3 verkauft sollte allein das Sony es nicht mit dem Preis wie bei der PS3 verkacken will , kann keine High-End Technik eingebaut sein und zu der Zeit als die PS3 kam waren ja auch Blu-Ray Player sehr gefragt was die Verkaufszahlen sehr hochgetrieben haben .Diese Gen. werden die nächste Xbox und die Wii U an der Spitze der besten Konsolen sein dann die Ouya und alle anderen Kickstarter Konsolen dann NVidia Shield und dann irgendwo ganz hinten die PS4 .

Ich glaube, dass deine Meinung nicht sehr objektiv ist. Da deine Posts immer ziemlich gleich zu sein scheinen
http://forum.videogameszone.de/kommentare-zu-videogameszone-artikeln/9305564-gaming-mythen-die-top-10-der-kuriosesten-geruechte.html#post9442576
Die PS2 war damals auch die erfolgreichste Konsole also warum sollte die PS4, die wieder die größte Spielevielfalt von allen bieten wird, keinen Erfolg haben? Es ist doch schon ungefähr bekannt was in der PS4 eingebaut wird und Microsoft wird sich auch danach richten und keine viel bessere Hardware veröffentlichen. Ich denke, dass vor allen deshalb die Microsoftkonsole in dieser Generation so erfolgreich war weil sie immer günstiger war als die PS3 und sie ein Jahr vor der PS3 erschienen ist.

An einen Erfolg von Nvidia Shield glaube ich allerdings überhaupt nicht. Ich glaube, dass das Handheld ein Ladenhüter werden wird.

Ich glaube, dass die PS4 in der nächsten Generation wieder das Rennen machen wird und Microsoft diesmal die Nummer 3 sein wird.
 
Zurück