Red Faction: Volition zeigt Verständnis für das Serienaus

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Faction: Volition zeigt Verständnis für das Serienaus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Faction: Volition zeigt Verständnis für das Serienaus
 
Wenn man alles aus der Serie entfernt, was sie seiner Zeit auszeichnete, muss man sich nicht wundern, wenn sie sich nicht mehr verkauft. 08/15 Shooterbrei gibt es schon genug.
 
Wenn man alles aus der Serie entfernt, was sie seiner Zeit auszeichnete, muss man sich nicht wundern, wenn sie sich nicht mehr verkauft. 08/15 Shooterbrei gibt es schon genug.

Die Reihe war für ihre Zerstörung berühmt mein bester und die Zerstörung war speziell in Guerilla und Armageddon ja überwältigend dank der GeoMod Engine.

Schade um die Reihe, ich mochte Red Faction :|
 
Die Reihe war für ihre Zerstörung berühmt mein bester und die Zerstörung war speziell in Guerilla und Armageddon ja überwältigend dank der GeoMod Engine.

Schade um die Reihe, ich mochte Red Faction :|
Das sehe ich nicht so. Natürlich war die Zerstörung ein interessantes Feature das es zur damaligen Zeit in keinem anderen Spiel gab. Aber was das Spiel vor allem ausszeichnete war der Humor. Das Spiel war absolut unrealistisch und lustig designt worden was bei den neusten Ablegern nicht mehr vorhanden war.

Der Versuch einen ernsten realistischen Shooter zu machen hat zum Untergang geführt. Auch die neue Kameraperspektive war fürn Arsch.
 
Die Reihe war für ihre Zerstörung berühmt mein bester und die Zerstörung war speziell in Guerilla und Armageddon ja überwältigend dank der GeoMod Engine.

Blöd nur, dass man allein durch dieses Feature beeindrucken wollte, was aus technischer Sicht heutzutage keine Meisterleistung mehr ist. Zumal die meisten Gebäude nur wie Kartons auseinandergeklappt sind und sich nicht realistisch verhalten haben. Das wäre eine interessante Meisterleistung. Große Kartons in einer ansonsten leeren und uninteressanten Spielwelt klein zu hacken, war eben nicht genug.

Ich war auch Fan der ersten beiden Teile. Besonders des zweiten, dank dem Multiplayer. Nun weine ich der Serie nicht nach. Gibt andere Spiele, die viele Dinge besser machen und besser machen werden. Da muss nicht zwingend Red Faction draufstehen.
 
Zurück