Tales of Xillia: Die Serie kommt auf die Wii U, wenn sie sich besser verkauft

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Tales of Xillia: Die Serie kommt auf die Wii U, wenn sie sich besser verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tales of Xillia: Die Serie kommt auf die Wii U, wenn sie sich besser verkauft
 
Da redet wenigstens mal einer nicht um den heißen brei! :top:
jo. Dennoch halte ich es für eine Ausrede. Damit eine entsprechende Zielgruppe auf ein System aufspringt, muss erstmal eine Basis geschaffen werden, die solche anlocken. Wenn sie kein Tales of für Wii U veröffentlichen, werden auch nie Tales of Fans zur Wii U greifen.

Wenn keiner den ersten Schritt macht, wird sich nie etwas ändern. Sie müssen Vorreiter spielen und ein Tales of herausbringen, auch wenn es praktisch noch keine Käufer gibt. Denn es wird Käufer anlocken. Des weiteren sind sie noch konkurrenzlos, gerade jetzt könnten sie am meisten Exemplare an den Mann bringen da die Auswahl noch sehr überschaubar ist.

Man darf sich als Unternehmen nicht ausruhen und alles Nintendo überlassen. Denn Big N Fans sind nicht automatisch Tales of Fans. Man muss schon selbst um seine Käufer werben.
 
Die Tales of Serie ist viel zu schade für die verkorkste Wii U!
Ich hoffe inständig, dass Nintendo mit dem Ding nur rote Zahlen schreibt, so dass das Unternehmen endlich wieder zur Vernunft kommt und eine richtige Konsole entwickelt!!
:(
 
Die Tales of Serie ist viel zu schade für die verkorkste Wii U!
Ich hoffe inständig, dass Nintendo mit dem Ding nur rote Zahlen schreibt, so dass das Unternehmen endlich wieder zur Vernunft kommt und eine richtige Konsole entwickelt!!
:(

Was ist für dich eine richtige Konsole? Eine mit viel Power? Eine die mal locker 600 o. 700€ kostet? Sorry die Konsole ist nicht verkorkst. Das Unternehmen selbst wie sie das handhaben ist verkorkst.

Aber ich muss Snowman GER recht geben. Die Konsole ist in einem richtigen Teufelskreis. Die Konsole verkauft sich nicht gut, da es wenig bzw keine guten Spiele darauf existieren. Die Entwickler weigern sich auf der WiiU was raus zu bringen das sie sich so schlecht verkauft. Und die WiiU......etc etc. so geht das immer weiter. Ich freue mich zwar auf die Nintendo Titel, aber trotzdem wäre es mal schön wenn die Entwickler über ihren Schatten springen und auch mal was entwickeln würden.
 
jo. Dennoch halte ich es für eine Ausrede. Damit eine entsprechende Zielgruppe auf ein System aufspringt, muss erstmal eine Basis geschaffen werden, die solche anlocken. Wenn sie kein Tales of für Wii U veröffentlichen, werden auch nie Tales of Fans zur Wii U greifen.

Wenn keiner den ersten Schritt macht, wird sich nie etwas ändern. Sie müssen Vorreiter spielen und ein Tales of herausbringen, auch wenn es praktisch noch keine Käufer gibt.

Den ersten Schritt muss dann wohl Nintendo machen. Nintendo sollte mit den jeweiligen Entwicklerstudios Gespräche führen, die gerne für die WiiU entwickeln würden, aber es für "riskant" halten. Die anderen Entwickler wie Dice, oder Crytek die sowieso nicht für Nintendos Konsole entwickeln, die kann Nintendo dann links liegen lassen. Nintendo muss schauen mit dem was sie haben und mit Bemühungen haben könnten, das Beste daraus zu machen.
 
@Kraxe: Mit Ubisoft gibt es ja einen Publisher, der die grossen Titel (Splinter Cell, Watch Dogs, Assassins Creed 4) auch auf die Wii U bringt - von den grossen drei Publishern (Activision, EA, Ubi) ist das meiner Meinung nach auch der mit den interessantesten Titel. Activision bringt auch einiges, nur EA bockt rum (vermutlich wegen dem geplatzten Origin-Deal) - Crytek hätte ja Crysis 3 auch gerne für die Wii U gebracht, das wurde aber von EA gestoppt. So schlecht schaut es für die Zukunft also gar nicht aus.
 
Eine leistungsstarke Konsole, die 600 oder mehr Euro kostet, muss es nicht unbedingt sein, aber solange Nintendo weiterhin Konsolen mit dem technischen Standard von "1977" produziert, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit denen auseinanderzusetzen.

Ich weiß natürlich nur zu gut, dass die Wii unzählige Gelegenheitsspieler vor den Bildschirm gelockt hat und seitdem Videospiele einen anderen Stellenwert genießen als noch von vor 10 Jahren. Aber seitdem geht es mit der Qualität der Spiele für eine Nintendo Konsole bergab.

Die letzte richtig gute Nintendo Konsole war in meinen Augen der Gamecube. Klar, er war nicht sehr erfolgreich, aber sehr viele Spiele gehören heute zu meinen persönlichen All-Time Favorits. Super Smash Bros. Melee, Mario Kart Double Dash, Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Resident Evil nur um mal ein paar zu nennen. Solche Perlen hatte die Wii nur sehr eingeschränkt zu bieten.

Ein weiterer großer Minuspunkt ist dieser Drang Nintendos unbedingt und mit allen Mitteln ein Innovator sein zu wollen. Mir gehen alternative Steuerungsmethoden unglaublich gegen den Strich. Dazu zählt sowohl die Fernbedienung der Wii, sowie der Touchscreen der Wii U. Alles was ich will, ist ein klassisches Bedienelement, das es bei Nintendo zuletzt mit dem Gamecube gab.
Ich als Videospieler geniesse es einfach, auf meiner Couch zu sitzen und bei einem guten Action-Adventure oder einem RPG in fremde Welten einzutauchen und mich fesseln zu lassen. Wenn ich den Drang verspüre mich sportlich zu betätigen, dann gehe ich halt raus und laufe ne Runde, hole aber bestimmt kein Balance Bord o.ä. hervor!
 
Eine leistungsstarke Konsole, die 600 oder mehr Euro kostet, muss es nicht unbedingt sein, aber solange Nintendo weiterhin Konsolen mit dem technischen Standard von "1977" produziert, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit denen auseinanderzusetzen.

Ich weiß natürlich nur zu gut, dass die Wii unzählige Gelegenheitsspieler vor den Bildschirm gelockt hat und seitdem Videospiele einen anderen Stellenwert genießen als noch von vor 10 Jahren. Aber seitdem geht es mit der Qualität der Spiele für eine Nintendo Konsole bergab.

Die letzte richtig gute Nintendo Konsole war in meinen Augen der Gamecube. Klar, er war nicht sehr erfolgreich, aber sehr viele Spiele gehören heute zu meinen persönlichen All-Time Favorits. Super Smash Bros. Melee, Mario Kart Double Dash, Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Resident Evil nur um mal ein paar zu nennen. Solche Perlen hatte die Wii nur sehr eingeschränkt zu bieten.

Ein weiterer großer Minuspunkt ist dieser Drang Nintendos unbedingt und mit allen Mitteln ein Innovator sein zu wollen. Mir gehen alternative Steuerungsmethoden unglaublich gegen den Strich. Dazu zählt sowohl die Fernbedienung der Wii, sowie der Touchscreen der Wii U. Alles was ich will, ist ein klassisches Bedienelement, das es bei Nintendo zuletzt mit dem Gamecube gab.
Ich als Videospieler geniesse es einfach, auf meiner Couch zu sitzen und bei einem guten Action-Adventure oder einem RPG in fremde Welten einzutauchen und mich fesseln zu lassen. Wenn ich den Drang verspüre mich sportlich zu betätigen, dann gehe ich halt raus und laufe ne Runde, hole aber bestimmt kein Balance Bord o.ä. hervor!

Ich finde nicht, dass die Qualität der Spiele so sehr gelitten hat. Wann, dann ist das ein allgemeines Problem in der Branche. Warum du Nintendo schlechte VKZ wünschst ist in meinen Augen völlig unsinnig.Wenn du diese Steuerungsart nicht bevorzugst spielst du halt auf PS oder Xbox. Es muss auch ne Konsole geben, die sich von den anderen unterscheidet, sonst wäre das alles viel zu eintönig. Multiplattform ist ja eh die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine leistungsstarke Konsole, die 600 oder mehr Euro kostet, muss es nicht unbedingt sein, aber solange Nintendo weiterhin Konsolen mit dem technischen Standard von "1977" produziert, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit denen auseinanderzusetzen.

Ich weiß natürlich nur zu gut, dass die Wii unzählige Gelegenheitsspieler vor den Bildschirm gelockt hat und seitdem Videospiele einen anderen Stellenwert genießen als noch von vor 10 Jahren. Aber seitdem geht es mit der Qualität der Spiele für eine Nintendo Konsole bergab.

Die letzte richtig gute Nintendo Konsole war in meinen Augen der Gamecube. Klar, er war nicht sehr erfolgreich, aber sehr viele Spiele gehören heute zu meinen persönlichen All-Time Favorits. Super Smash Bros. Melee, Mario Kart Double Dash, Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Resident Evil nur um mal ein paar zu nennen. Solche Perlen hatte die Wii nur sehr eingeschränkt zu bieten.

Ein weiterer großer Minuspunkt ist dieser Drang Nintendos unbedingt und mit allen Mitteln ein Innovator sein zu wollen. Mir gehen alternative Steuerungsmethoden unglaublich gegen den Strich. Dazu zählt sowohl die Fernbedienung der Wii, sowie der Touchscreen der Wii U. Alles was ich will, ist ein klassisches Bedienelement, das es bei Nintendo zuletzt mit dem Gamecube gab.
Ich als Videospieler geniesse es einfach, auf meiner Couch zu sitzen und bei einem guten Action-Adventure oder einem RPG in fremde Welten einzutauchen und mich fesseln zu lassen. Wenn ich den Drang verspüre mich sportlich zu betätigen, dann gehe ich halt raus und laufe ne Runde, hole aber bestimmt kein Balance Bord o.ä. hervor!

Deine 1977 Technik von damals ist zwar schön und gut ausgedrückt aber anders ausgedrückt willst ein Technikstandart das der ps3 und xbox360 bei weitem überbietet. Ich sag es mal so, es gab kein rpg bei mir das besser war als Xenoblade Chronicles auf der ps3 und co. Und da brauchte man kein Standart. Ich hab ne WiiU bei mir zu Hause. Und mal in allen ehren. Das Tablett Konzept macht mehr Spaß als mit der Wii zu fuchteln. Bei einigen Games geht das Konzept vom intensiven spielen richtig auf. Das hat nichts mit der sportlichen Betätigung zu tun. Wenn ich aber das neue Zelda sehe, wie Präzise die Fuchtelsteuerung wirklich ist, also das Skyward Sword Game, kann ich genug eintauchen da ich mich darauf einlasse. Da du es nicht möchtest oder nicht kannst oder aber beides, sehe ich da keine Logik Nintendo etwas schlechtes zu wünschen. Sorry aber dann zock lieber ps oder die xbox.
Das soll auch jetzt nicht schlecht klingen, dich beleidigen oder ähnliches nur verstehe ich deine Frust nicht. Es gibt doch genug Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen erstmal die PS3 Fassung nach Europa bringen, und dann reden wir über die Verkaufszahlen.
 
Da du es nicht möchtest oder nicht kannst oder aber beides, sehe ich da keine Logik Nintendo etwas schlechtes zu wünschen. Sorry aber dann zock lieber ps oder die xbox.
Das soll auch jetzt nicht schlecht klingen, dich beleidigen oder ähnliches nur verstehe ich deine Frust nicht. Es gibt doch genug Konsolen.

Ich würde zwar nicht so weit gehn Nintendo etwas schlechtes zu wünschen, aber ich kann ihn schon irgendwie verstehn. Er will denk ich einfach, dass Nintendo gezwungenermaßen wieder aktuelle Technik verbaut. Das hat mit den Konsolenalternativen wenig zu tun. Schließlich kann er da kein Mario oder Zelda in zeitgemäßer Grafik zocken. Ich z.B. kann mit den anderen Konsolen wenig anfangen... PS hat mich noch nie interessiert, und auch auf der Xbox begeistern mich weit weniger spiele als bei Nintendo. Bin aber auch kein Fanboy... hab auch ne Xbox und Xbox360 zu Hause für ein paar spiele wie Halo, Assasins Creed, Fable usw. Aber richtig wohl fühl ich mich einfach nur bei nem Zelda, Mario o.ä. Und es wäre schon mal schön, beispielsweise ein Zelda zu zocken, bei dem ich einfach graphisch begeistert bin. Das hat ich zwar mit ausgefallenen Grafikstilen wie bei SS oder auch bei TP... Aber im Hinterkopf hat man schon immer irgendwie, dass mit ner aktuelleren Technik wesentlich mehr zu machen wär... Obwohl ich immer noch absolut begeistert bin, was Nintendo bei den beiden Mario Galaxy-Teilen graphisch aus der Wii rausgeholt hat.
 
Wenn jeder Spieleentwickler erst die Verkaufszahlen der Konsolen abwartet, na dann, frohes Schaffen...:B

Schon Rayman Legends hätte sicherlich der Wii U gut getan, wenn das Spiel jetzt gekommen wäre. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zwar nicht so weit gehn Nintendo etwas schlechtes zu wünschen, aber ich kann ihn schon irgendwie verstehn. Er will denk ich einfach, dass Nintendo gezwungenermaßen wieder aktuelle Technik verbaut. Das hat mit den Konsolenalternativen wenig zu tun. Schließlich kann er da kein Mario oder Zelda in zeitgemäßer Grafik zocken. Ich z.B. kann mit den anderen Konsolen wenig anfangen... PS hat mich noch nie interessiert, und auch auf der Xbox begeistern mich weit weniger spiele als bei Nintendo. Bin aber auch kein Fanboy... hab auch ne Xbox und Xbox360 zu Hause für ein paar spiele wie Halo, Assasins Creed, Fable usw. Aber richtig wohl fühl ich mich einfach nur bei nem Zelda, Mario o.ä. Und es wäre schon mal schön, beispielsweise ein Zelda zu zocken, bei dem ich einfach graphisch begeistert bin. Das hat ich zwar mit ausgefallenen Grafikstilen wie bei SS oder auch bei TP... Aber im Hinterkopf hat man schon immer irgendwie, dass mit ner aktuelleren Technik wesentlich mehr zu machen wär... Obwohl ich immer noch absolut begeistert bin, was Nintendo bei den beiden Mario Galaxy-Teilen graphisch aus der Wii rausgeholt hat.

Das verstehe ich, aber was hat es Nintendo gebracht? Grafisch war die GameCube echt super. Besser als ps2 und hatte bessere Spiele als die xbox. Aber was hat es Nintendo gebracht? Die haben mehr Verluste gemacht als denen lieb waren. Es stimmt aber auch das ich selbst überwältigt war als ich Galaxy auf der Wii gesehen habe. Aber wie realistisch muss denn Zelda, Mario und co. denn aussehen? Außerdem als ich die Techdemo von Zelda auf der wiiu gesehen hatte, war ich hin und weg. Oder von den Machern von Xenoblade. Also da ist definitiv mein Hunger gestillt.
Außerdem aktuelle Technik zu verbauen ist ein bisschen schwierig. Da wo die ps4 und die neue box rauskommen, ist schon die Technik wieder veraltet. Ich sag nur PC Hardware. Konsolen unterscheiden sich von den Games und der Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum 1,3Mio WiiU-Einheiten von Xillia verkaufen und damit 30Mio verdienen? Wir verkaufen einfach 4Mio für die PS3 und scheißen auf die Kohle, weil eine Portierung die Gewinnmarge um 30% gemindert hätte!

:'( ... so sieht es doch aus!

In Zeiten wo eine Spieleproduktion mehrere Millionen € / $ kostet kann ich die Entscheidung von so machen Publishern & Studios im Sinne der Risikominimierung nachvollziehen!

Als Spieler fuchst es mich natürlich, auch wenn mich 3/4 der Spiele, die jetzt NICHT oder VIELLEICHT für WiiU erscheinen sowieso nicht ansprechen! Aber im Falle der Tales of Reihe verstehe ich es nicht! Gerade diese Spiele sind in Japan sehr angesagt. In Japan konkurriert die WiiU lediglich mit der PS3, die Xbox ist da eher eine Randerscheinung.
Ich bin mir 100% sicher, das ein Tales of mit anständiger WiiU Portierung dort wegginge wie roher Fisch (bzw geschnitten Brot für uns Europäer) und damit gleichfalls die Absätze der WiiU fördern würde.

Aber wieso erklären gleich alle die WiiU für tot?! Kann sich jemand hier an den PS3 Launch erinnern? Das Teil hat sich zu Anfang sowas von mies verkauft, das viele Spiele exklusiv für XB360 kamen bzw. die PS3 Versionen deutlich schlechter waren, weil die Publisher keinen Bock auf eine anständige Portierung hatten!

Die Handelsketten, Entwickler und Publisher sehen einfach die gigantischen Verkaufszahlen der Wii damals und meinen, das müsse sich nun wiederholen! Das Pack ist einfach verwöhnt!

Wisst Ihr was? Der große Video Game Crash ist nun 30 Jahre her! Ein guter Zeitpunkt dies zu wiederholen! Es MÜSSEN einfach mal ein paar Studios und Publisher richtig auf die Fresse fallen, damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen! THQ war ein guter Anfang, lasst das Sterben beginnen!
 
Auch wenn ich mich hier jetzt bei einigen unbeliebt machen werde, gibt es zwei Entwickler, denen ich es unglaublich gerne wünschen würde auf die Nase zu fallen: Nintendo und Square Enix!

Nintendo für den dreisten Versuch den Erfolg der Wii mit der ach so tollen Casual Konsole Wii U zu kopieren. Seit der E3 2012 habe ich Nintendo endgültig gefressen (und da bin ich wohl auch nicht der Einzige). So eine jämmerliche Pressekonferenz gab es zusammen mit der 2008er noch nie!

Und Square Enix wünsche ich, dass sie keine einzige Kopie ihrer vermainstreamten Spieleserien absetzen werden! Aus Rache dafür, dass sie meine Lieblingsvideospielserien quasi "über den Haufen geschmissen" und gegen lieblosen Mist ohne Seele ersetzt haben (ja, ich meine dich Final Fantasy)!

Damit meine ich jetzt nicht, dass sowohl Nintendo als auch Square Enix ihre Pforten für immer schließen sollten, sondern vielmehr, dass die beiden sich besinnen und auf alte Tugenden zurückgreifen, die die Unternehmen bekannt gemacht haben!

Man hört es wahrscheinlich schon raus, aber ich persönlich bin mit der gegenwärtigen Situation auf dem Spielemarkt größtenteils unzufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich hier jetzt bei einigen unbeliebt machen werde, gibt es zwei Entwickler, denen ich es unglaublich gerne wünschen würde auf die Nase zu fallen: Nintendo und Square Enix!

Nintendo für den dreisten Versuch den Erfolg der Wii mit der ach so tollen Casual Konsole Wii U zu kopieren. Seit der E3 2012 habe ich Nintendo endgültig gefressen (und da bin ich wohl auch nicht der Einzige). So eine jämmerliche Pressekonferenz gab es zusammen mit der 2008er noch nie!

Und Square Enix wünsche ich, dass sie keine einzige Kopie ihrer vermainstreamten Spieleserien absetzen werden! Aus Rache dafür, dass sie meine Lieblingsvideospielserien quasi "über den Haufen geschmissen" und gegen lieblosen Mist ohne Seele ersetzt haben (ja, ich meine dich Final Fantasy)!

Damit meine ich jetzt nicht, dass sowohl Nintendo als auch Square Enix ihre Pforten für immer schließen sollten, sondern vielmehr, dass die beiden sich besinnen und auf alte Tugenden zurückgreifen, die die Unternehmen bekannt gemacht haben!

Man hört es wahrscheinlich schon raus, aber ich persönlich bin mit der gegenwärtigen Situation auf dem Spielemarkt größtenteils unzufrieden!

Richtig auf die schnauze fallen bedeutet Insolvenz anmelden. Zumindest in der Spielebranche. Sieht man ja was bei einigen Entwicklern passiert ist. Und bei großen Firmen kann sowas echt übel ausgehen. Sorry kann deine Frust nicht nachvollziehen. Ich bin selbst ein großer FF Fan. Und seit Teil 10 fand ich die Serie scheisse. Aber trotzdem spiele ich gerne mal die alten Teile und lass mich doch nicht davon beeindrucken wie schlecht alles geworden ist. Ist die Serie schlecht geworden, winke ich es dankend ab und gut. Werd ja nicht gezwungen die Produkte zu kaufen. Es gibt doch genug geile J RPGs die 1000 mal besser sind als Final Fantasy. Mittlerweile. Frust kann man immer wieder haben und würde es echt nachvollziehen wenn man keine andere Option hat, aber es gibt genug davon. Also was solls. Müssen ja nicht meine oder deine Kohle haben.
 
Deine 1977 Technik von damals ist zwar schön und gut ausgedrückt aber anders ausgedrückt willst ein Technikstandart das der ps3 und xbox360 bei weitem überbietet. Ich sag es mal so, es gab kein rpg bei mir das besser war als Xenoblade Chronicles auf der ps3 und co. Und da brauchte man kein Standart. Ich hab ne WiiU bei mir zu Hause. Und mal in allen ehren. Das Tablett Konzept macht mehr Spaß als mit der Wii zu fuchteln. Bei einigen Games geht das Konzept vom intensiven spielen richtig auf. Das hat nichts mit der sportlichen Betätigung zu tun. Wenn ich aber das neue Zelda sehe, wie Präzise die Fuchtelsteuerung wirklich ist, also das Skyward Sword Game, kann ich genug eintauchen da ich mich darauf einlasse. Da du es nicht möchtest oder nicht kannst oder aber beides, sehe ich da keine Logik Nintendo etwas schlechtes zu wünschen. Sorry aber dann zock lieber ps oder die xbox.
Das soll auch jetzt nicht schlecht klingen, dich beleidigen oder ähnliches nur verstehe ich deine Frust nicht. Es gibt doch genug Konsolen.

Wollte damit vor allem zeigen, dass es eben nicht unbedingt was bringt auf die Konkurrenz zu switchen wenn einem die Grafik bei Nintendo nicht genügt. Ich finde es zwar schon manchmal schade, dass man keine absoluten WOW-Effekte (graphisch) mehr erlebt bei Nintendo, aber ich kann auch mit der aktuellen Technik gut leben ;) Grafik ist nun wirklich nicht alles... bzw. alleine garnichts.
 
Zurück