PS Vita: Firmware 2.10 bringt neue Funktionen aufs Sony-Handheld

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Firmware 2.10 bringt neue Funktionen aufs Sony-Handheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Firmware 2.10 bringt neue Funktionen aufs Sony-Handheld
 
Ganz toll :top:

Sony sollte endlich mal an neuen Vitagames arbeiten denn seit ca. einem halben Jahr sind keine guten Vitagames mehr gekommen. Nach AC 3 Liberation war die Luft raus und seit dem verstaubt das teure Stück in der Ecke! >:|
 
Ganz toll :top:

Sony sollte endlich mal an neuen Vitagames arbeiten denn seit ca. einem halben Jahr sind keine guten Vitagames mehr gekommen. Nach AC 3 Liberation war die Luft raus und seit dem verstaubt das teure Stück in der Ecke! >:|

Keine guten Vitagames oder keine guten Mainstream-Vitagames? Denn gute, teils enorm gute Vitaspiele kamen im letzten halben Jahr sehr wohl raus.
 
Keine guten Vitagames oder keine guten Mainstream-Vitagames? Denn gute, teils enorm gute Vitaspiele kamen im letzten halben Jahr sehr wohl raus.
Keine guten Vitagames die mich interessieren. ;)

Was Du jetzt aber unter guten Vitagames verstehst würde mich interessieren, da für die Vita im allgemeinen so gut wie nichts gekommen ist (ausser vllt. Persona 4) und das interessiert mich leider auch nicht.

Edit:
Ich sollte vllt. noch erwähnen, dass ich ausschließlich Retailversionen kaufe, keine Download bzw. PSN Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du nicht das gesamte Spieleangebot nutzt, kann die Vita aber auch nix dafür. Doch selbst nur bei den Retail-Spielen gab es ein paar gute bis sogar richtig starke Sachen.
Persona 4 Golden, Zero Escape: Virtue's Last Reward, Dead or Alive 5 Plus, PlayStation Allstars Battle Royale oder Sly Cooper: Jagd durch die Zeit zum Beispiel.
Ich sag ja nicht, dass die Vita mit Titeln geflutet wird. Aber das ständige "Es kommen ja keine Spiele"-Gelaber entspricht einfach nicht der Wahrheit...
 
Ja ich habe halt gerne was in der Hand wenn ich mein Geld dafür ausgebe, daher Boykottiere ich die download Geschichte, weil ich nicht nur jammere sondern auch dementsprechend handle. ;)

Genau das habe ich mir jetzt gedacht, wie schon gesagt ist Persona 4 Golden nichts für mich, weil ich den Cellshading japano kulleraugen Style einfach nicht mag und ab kann.

Zero Escape ist leider nur in englisch erhältlich, da ist die Sprachbarriere zu groß (wir leben hier immerhin in Deutschland, da kann ich eine vernünftige Lokalisierung erwarten). Ausserdem zählt es zu ersterem Comic mit Kulleraugen.

Dead or Alive 5 (Tittengewackle) ist auch nicht mein Fall dazu kommt noch dass es ein Beat em Up ist und somit auch aus dem Rennen. Hier kann ich PlayStation all Stars mit einschließen, ist in meinen Augen "Kinderkacke".

Ebenso Sly Racoon, das ist ein Game für meine Kinder, nicht für mich.

Ich dachte Du wolltest "gute" Games aufzählen, hier ist in meinen Augen kein einziges "gutes" Game dabei (evtl. noch Persona 4 Golden, da gefällt mir aber der Style nicht).

Sorry ich zocke einfach nicht jeden "Rotz" nur um die Kosole am leben zu halten.

Gute Games sind in meinen Augen z. B.
Gravity Rush (obwohl Cell Shading, aber ein geniales Gameplay), Uncharted Golden Abyss, Unit 13, Assassins Creed 3 Liberation. Das wars aber dann auch schon, mal sehen wie Killzone wird, ansonsten ist für mich da echt nichts dabei.

Ausserdem hätte mich noch Ragnaröck interessiert, fällt aber wieder der Sprachbarriere zum Opfer.

Ansonsten sieht der Releaseplan sehr traurig aus, was die Vita betrifft, da hat Sony mal wieder den Mund zu voll genommen. Ich jedenfalls bin sehr sehr enttäuscht, vor allem weil man es wieder nicht schafft die 3rd Patry Hersteller zu überzeugen für die Vita zu programmieren. Denn die Kosole an sich ich ein sehr gutes Gerät, jedoch ohne Software überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von im durchschnitt objektiven (so objektiv es bei Spielen eben geht) guten Titeln. Insofern: Ja, alles vier gute Spiele. Dass persönlicher Geschmack dazwischen kommen kann, sollte klar sein.

Tja, das Problem mit den 3rd-Party-Herstellern ist, dass sie dann Spiele machen, wenn die Konsole sich verkauft. Und die verkauft sich, wenn genug Spiele da sind. Man muss aber auch sagen, dass das Spieleanbegot hierzulande nichtmal ein Bruchteil von dem einnimmt, was es in Japan gibt. Westliche Entwickler scheren sich nicht sonderlich für die Vita und die meisten japanischen Titel kommen noch oder werden gar nicht lokalisiert.
 
Da gebe ich Dir zu 100 % recht, der persönliche Geschmack entscheidet eben und meinen trifft es nicht.

Wie gesagt ich bin einfach enttäuscht, weil Sony gesagt hat, dass sie nicht die gleicher Fehler machen werden wie bei der PSP. Aber sie machen es eben wieder, Sony muss einfach zusehen, dass sich die PSV besser verkauft, dann kommen die 3rd Patrys von alleine (denke ich zumindest).

Mir ist schon klar, dass in Fernost wesentlich mehr Titel erscheinen wie hierzulande, aber da lebe ich nunmal nicht.^^

Mich nervt halt einfach, dass ich derzeit mehr PsOne klassiker auf der Vita zocke als Vita Spiele, bin sogar kurz davor mir WipEout zu holen obwohl mich der hohe Schwierigkeitsgrad der Serie immer an den Rand des Wahsinns treibt.

Vllt. muss ich ja einfach mal meine Einstellung überdenken und auch mal über meinen Schatte springen und was neues ausprobieren.^^

Aber ab einem gewissen alter ist das auch nicht mehr so einfach.^^
 
Tja, das Problem mit den 3rd-Party-Herstellern ist, dass sie dann Spiele machen, wenn die Konsole sich verkauft. Und die verkauft sich, wenn genug Spiele da sind. Man muss aber auch sagen, dass das Spieleanbegot hierzulande nichtmal ein Bruchteil von dem einnimmt, was es in Japan gibt. Westliche Entwickler scheren sich nicht sonderlich für die Vita und die meisten japanischen Titel kommen noch oder werden gar nicht lokalisiert.

Die PS Vita braucht nicht nur ein größeres Softwareangebot, sie braucht auch exklusive Spielemarken. Nintendos Handhelds glänzen vor allem durch ihre eigenständigen Spiele. zB die Pokémon Editionen, Advance Wars oder Professor Layton. Auch diverse Zelda Teile spielen sich auf Handhelds ganz anders, als auf Konsole (zB die DS Spiele). Und die PS Vita braucht solche Spiele auch. Wenn es solche Spiele schon gibt, dann sollte Sony gezielt diese Spiele gut vermarkten, damit man als Spieler merkt, dass man nicht nur eine Mini-PS3 bekommt, sondern ein wirklich tolles Handheld mit eigenständigen Spielen und auch bekannte Franchises die sich auf der PS Vita ganz anders anfühlen.
 
Zurück