Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole angeblich nicht abwärtskompatibel

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole angeblich nicht abwärtskompatibel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole angeblich nicht abwärtskompatibel
 
in dem alten geleakten xbox720 dokument stand jedoch drin, dass die x720 auch 3x ppc hw kerne etc. beinhalten würde, um eine abwärtskompatibilität zu ermöglichen....vielleicht wirds wieder ein anfangsmodell geben wie bei sony.


Aber sony hat es ja eigentlich hinbekommen wie man so liest einen funktionsfähigen PS2Emulator zu erstellen. Die Leute können ihre Spiele teilweise überwiegend ohne slow-downs oder grafik-fehler spielen, weil man herausgefunden hat wie die PS2 Classics funktionieren.
Dies ermöglicht es nun auch die geliebten PS2 Spiele auf jeder PS3 zu spielen, auch den Slims. Das selbe scheint nun auch für PSP Spiele zu gelten....

die PS3 scheint atm also eine PLaystation-Monster Machine zu sein....PS1,PS2,PSP und PS3 all-compatible...würde man die konsole sogar offiziell so verkaufen, wäre das ein erfolgsgarant.
 
Naja klar, wenn die Architektur wechseln sollte, dass dann Essig mit 360 und wohl XBOX1 spielen ist.
Bin mal gespannt, ob ARM weiterhin so einen Boom erlebt und in einer möglichen 1080, PS5 und Wii3 dann ARM-Technik schlummert, dann wäre auch hier Essig mit Abwärtskompatibilität.

Aber sony hat es ja eigentlich hinbekommen wie man so liest einen funktionsfähigen PS2Emulator zu erstellen. Die Leute können ihre Spiele teilweise überwiegend ohne slow-downs oder grafik-fehler spielen, weil man herausgefunden hat wie die PS2 Classics funktionieren.
Dies ermöglicht es nun auch die geliebten PS2 Spiele auf jeder PS3 zu spielen, auch den Slims. Das selbe scheint nun auch für PSP Spiele zu gelten....
Man kann auf der PS3 die PSP-Spiele spielen? Seit wann das? :o
 
Naja klar, wenn die Architektur wechseln sollte, dass dann Essig mit 360 und wohl XBOX1 spielen ist.
Bin mal gespannt, ob ARM weiterhin so einen Boom erlebt und in einer möglichen 1080, PS5 und Wii3 dann ARM-Technik schlummert, dann wäre auch hier Essig mit Abwärtskompatibilität.


Man kann auf der PS3 die PSP-Spiele spielen? Seit wann das? :o

Abwärtskompat. is nur ne sache von wollen :)
Findigen Entwicklern ist es gelungen herauszufinden, wie das DRM bei den PSP Minis funktioniert.
Hat sich herausgestellt dass die PS3/PSP-Minis dieselbe Struktur vorweisen. Konvertiert man ein normales PSP Spiel, denkt der Emulator dies wäre ein Minis. selbes jetzt auch für normale PS2 Spiele die man zu PS2 Classics konvertieren kann...Die Erkenntnis gibts erst seit diesem/letzten Monat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Abwärtskompat. is nur ne sache von wollen :)
Findigen Entwicklern ist es gelungen herauszufinden, wie das DRM bei den PSP Minis funktioniert.
Hat sich herausgestellt dass die PS3/PSP-Minis dieselbe Struktur vorweisen. Konvertiert man ein normales PSP Spiel, denkt der Emulator dies wäre ein Minis. selbes jetzt auch für normale PS2 Spiele die man zu PS2 Classics konvertieren kann...Die Erkenntnis gibts erst seit diesem/letzten Monat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Fette Sache das, wobei... das könnte man auch einfach als Fail von Sony ansehen, die hätten nämlich so auch gleich die PS3 als allseitskompatibel verkaufen können.
 
warum sollten sie? erstens geht es, soweit ich weiß, momentan nur mit ner custom-fw ... und außerdem: wäre doch doof das umsonst anzubieten, wenn man auf der anderen seite doch die zahlende kundschaft nochmal zur kasse bitten kann, oder? ;)
 
warum sollten sie? erstens geht es, soweit ich weiß, momentan nur mit ner custom-fw ... und außerdem: wäre doch doof das umsonst anzubieten, wenn man auf der anderen seite doch die zahlende kundschaft nochmal zur kasse bitten kann, oder? ;)
Natürlich nicht umsonst, doch man hätte zu mindestens von Beginn an die PS3 als PSP kompatibel bewerben können.

Das PS2-Feature hätte man, auch wenn es dann immer noch Stimmen gehagelt hätte, zwar nicht sofort Kundgeben brauchen, da zu Beginn ja auch noch, neben der 60G PS3 mit Motionchip, PlayStation2 Systeme im Laden verkauft wurden, doch man hätte es früher bekannt geben können.

Nebenbei erwähnt braucht es für Homebrew und dergleichen keine CFW mehr, für die PSP zum Beispiel existieren Programme, welche die Homebrew signieren, so dass selbst eine unbearbeitete PSP denkt, es sei ein offizielles Spiel.
Ob das auch auf der Vita funktioniert, dessen bin ich mir unbewusst.
 
Zurück