Xbox 720: Händler kritisieren Internet-Pflicht der neuen Microsoft-Konsole

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Händler kritisieren Internet-Pflicht der neuen Microsoft-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Händler kritisieren Internet-Pflicht der neuen Microsoft-Konsole
 
"Verfügt die Xbox 720 über keine Internetverbindung, lassen sich weder Spiele noch Apps ausführen, heißt es auf Kotaku."

Obwohl es nur ein Gerücht ist, verstehe ich die Händler. Vor allem die Gebrauchtwarenhändler. Auch als Retrozocker hätte die neue XBOX in (jetzt noch ferner) Zukunft keine Daseinsberechtigung mehr, da die ganzen Server ausgeschaltet und so XBOX Spiele unbrauchbar gemacht werden würden.

Wobei die Interpretationsweise entscheidend ist, denn "immer online sein können" oder "immer online sein müssen" ist schon ein Unterschied, wobei dies aus "always on" nicht heruaslesbar ist. Aber aufgrund der ganzen Negativreaktionen und dem stillschweigen Unternehmen Microsoft muss man schon fast davon ausgehen, dass der oben zitierte Satz Realität wird. Ich kanns mir aber trotzdem nicht vorstellen.
 
Ehrlich die Xbox360 habe ich nur für ein Exclusive gekauft und diese sind entweder One Hit Wonder oder nun Multi Plattform und die nun erscheinenden Gerüchte von Always On sind alles andere als Kaufgründe und wenn sich jetzt auch noch das Eichungssystem bewahrheitet (Spiele werden auf Konsole geeicht und können nicht mehr getrennt werden) glaube ich wird die Konsole nicht nur für mich ein Ladenhüter.

Hat MS sich überhaupt gedanken über die kaputten Konsolenb gemacht?
Man erinnere sich an den ROD.
Sollte die Eichung wirklich sich bestätigen, wie bekommen dann die Spiele ihre Spiele bei einem Austausch der Konsole wieder?
 
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem die Videospieleindustrie eine Grenze übertritt, die unweigerlich zu einem Video Game Crash 2.0 führt.
Vielleicht werde ich lange, wenn nicht ewig auf diesen Tag warten. Aber derartige News geben Hoffnung.
 
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem die Videospieleindustrie eine Grenze übertritt, die unweigerlich zu einem Video Game Crash 2.0 führt.
Vielleicht werde ich lange, wenn nicht ewig auf diesen Tag warten. Aber derartige News geben Hoffnung.

Ich bin fest davon überzeugt dass irgendwann dieser Tag kommen wird, und das Medium an Bedeutung verliert. Schließlich tut die Branche alles mögliche um dies zu erreichen. ;-D Gewisse Ähnlichkeiten zu den 80ern sind schon vorhanden.
Selbst wenn alles gut läuft, denke ich dass die Branche in der Zukunft kleinere Brötchen backen wird. Dieser ganze Kontrollwahn wirkt gegen den Kunden, und wird letztendlich das Gegenteil bewirken, und die Leute werden weniger Spiele kaufen. Nur anscheinen gibt es nicht einen Menschen in der Branche dem das bewusst ist. %)
 
na wenn das keine Verkaufs-Boykott wird ala PSPgo damals %) es wäre sehr töricht wenn Microsoft das wirklich durchzieht, zumal die Konkurenz es ja nicht macht.
 
na wenn das keine Verkaufs-Boykott wird ala PSPgo damals %) es wäre sehr töricht wenn Microsoft das wirklich durchzieht, zumal die Konkurenz es ja nicht macht.
Zu mindestens Sony macht es so schnell nicht mehr, weil sie noch das Desaster mit der GO in Erinnerung haben.

Nintendo fährt zweigleisig, das man die Spiele allesamt im Laden wie online anbietet, doch die Konditionen sind beim letzteren Modell noch immer für die Katz.

Microsoft würde sich, sieht man sich deren Vergangenheit an, keineswegs das erste mal auf die Nase legen, schon bei Windows6.2 haben sie eigenes verschlafen, weshalb die Gefühle der Benutzer, der neuen Version gegenüber gemischt sind.
Vermutlich schlimmer noch, Blue, welches als leichtes Upgrade von W8 als 6.3 durchgehen wird, wird vielleicht kostenpflichtig, was hätte genauso gut ein Servicepack sein können.

Doch das führt zu weit, wollte nur aufzeigen, dass die Redmonder schon mehrfach eine Bruchlandung hingelegt haben.
 
Zurück