Thief auf PS4: Schleich-Abenteuer läuft mit maximal 30 FPS

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief auf PS4: Schleich-Abenteuer läuft mit maximal 30 FPS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief auf PS4: Schleich-Abenteuer läuft mit maximal 30 FPS
 
Schade, es wurde doch versprochen, dass die Leistung der PS4 grosse genug ist um die Spiele in 60 FPS laufen zu lassen. Hat Sony schon wieder Zuviel versprochen.

Bin ja gespannt ,ob das Spiel dann wenigsten in 1080p läuft.
 
Schade, es wurde doch versprochen, dass die Leistung der PS4 grosse genug ist um die Spiele in 60 FPS laufen zu lassen. Hat Sony schon wieder Zuviel versprochen.

Sie ist ganz bestimmt dazu in der Lage. Das heißt aber nicht, dass alle Spiele zwingend mit 60FPS laufen müssen. Die Entwickler sagen ja auch, dass sie bessere Effekte einer höheren Bildrate schlicht und einfach vorziehen. Zumal einige Spiele besonders auf Konsole (wegen der weniger sensiblen Steuerung mit Controller) auch nicht auf 60FPS angewiesen sind oder es einfach aus Gründen der gefühlten Spielgeschwindigkeit begrenzt werden kann. In der Lage dazu ist die Konsole sicherlich.
 
Im Endeffekt ist bei so einem Spiel ein signifikanter Unterschied zwischen 30 oder 60 fps und von 720p auf 1080p ohne direkten Vergleich sowieso nicht erkennbar.

Ich beziehe mich hierbei nicht auf Rennspiele wo eine höhere fps eine besseres Geschwindigkeitsgefühl erzeugt. Es kommt halt wirklich ganz auf das Genre an.

Außerdem sind erhöhte fps nicht immer gut, siehe The Hobbit - Der Film, wo man das Gefühl hat, dass sich der Film im leichten "Forward" - Modus befindet. :-D
 
solange es sichtbar(!) flüssig läuft ist mir das egal ob 30 oder 60 Bilder in der Sekunde, nur Ruckeln sollte es nicht.
 
Im Endeffekt ist bei so einem Spiel ein signifikanter Unterschied zwischen 30 oder 60 fps und von 720p auf 1080p ohne direkten Vergleich sowieso nicht erkennbar.

Der FPS ist schon bemerkbar. Wenn ich vom PC zur Konsole wechsel, bemerke ich den FPS deutlich. Es dauert wieder ca. 30 Minuten, bis ich mich an die niedrigeren FPS dran gewöhnt habe. Erst ab 60 FPS merkt man keinen Unterschied mehr.
 
Zurück