Charakter-Rendering der nächsten Generation: Detaillierte Spiele-Charaktere der Zukunft im GDC 2013-Video

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Charakter-Rendering der nächsten Generation: Detaillierte Spiele-Charaktere der Zukunft im GDC 2013-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Charakter-Rendering der nächsten Generation: Detaillierte Spiele-Charaktere der Zukunft im GDC 2013-Video
 
So ähnlich umfangreich sahen die Charaktermodelle auch 2005 schon aus. Das Problem ist nur, dass echte Entwickler keine Zeit haben gefühle 5 Millionen Std an einem einzigen Charakter zu hängen. Deshalb wird auch in der nächsten/jetzigen Generation so etwas in keinem Spiel vorkommen.Technisch? Möglich. Wirtschaftlich? Nicht im geringsten.
 
Entwicklungszeit ist wahrscheinlich nicht mal der entschiedenste Faktor bei der Darstellung solch detaillierter Objekte auf aktuellen Systemen. In der Demo wird natürlich das Gesicht und sonst nicht viel anderes dargestellt. Wenn dann noch weitläufige Landschaften mit dynamischer Beleuchtung, Partikeleffekten und so weiter dazu kämen, dann liefe es auch aktuellen Systemen höchstwahrscheinlich nicht. Allein deshalb wird es vorerst nicht möglich sein und noch Jahre dauern, bis wir solche Charaktermodelle standardmäßig in Videospielen zu Gesicht bekommen.
 
Zurück