Tomb Raider: Neues Video zeigt Lieblings-Kletterpassage der Entwickler

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Neues Video zeigt Lieblings-Kletterpassage der Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Neues Video zeigt Lieblings-Kletterpassage der Entwickler
 
Was vermutlich die allermeisten sehen:
Um ein Haar dem Tode entronnen bewältigt Lara den Todesparcours eines einstürzenden Tempels. Ärmellos trotzt sie mit eisernem Willen den Bedingungen des eisigen Schneesturms und überquert mit gekonnten Manövern tiefe Schluchten, während unzählige Trümmer auf sie herabstürzen.

Was ich sehe:
Der Spieler läuft lediglich geradeaus und drückt im passenden Moment den Knopf zum Springen.
 
Um ehrlich zu sein finde ich solche Videos einfach nur scheiße. Der zukünftige Spieler eines Spiels weiß nicht in welcher Spielhälfte sich dieser Moment befindet. Ist es noch ganz am Anfang des Spiels oder 5 Minuten vorm Endboss? Dann spielt der Spieler das Spiel, ist gefesselt von der Story und der Atmosphäre und nach 8 Stunden kommt die Szene. Dann reflektiert der Spieler die gewonnen Erkenntnisse und gesammelten Erfahrungen über das Spiel, die Story etc. und stellt ernüchternd fest: "Oh, gleich ist Ende." Wie bescheuert ist sowas denn bitte?
Dieses Video ist für mich ein "Hidden-Spoiler", da ich denke, dass ein Großteil der Nicht-Tomb-Raider-Spieler jetzt weiß, wo sie diese Szene ungefähr einpendeln können.

Alle, die Tomb Raider noch spielen wollen, sollten unbedingt dieses Video meiden!
 
Zurück