Xbox 720: Gerüchte um Online-Zwang verdichten sich - Konsole soll Internetverbindung voraussetzen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Gerüchte um Online-Zwang verdichten sich - Konsole soll Internetverbindung voraussetzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Gerüchte um Online-Zwang verdichten sich - Konsole soll Internetverbindung voraussetzen
 
Die Gerüchte verdichten sich und damit wächst auch die Wahrscheinlichkeit, dass die 360 meine einzige Microsoft Konsole bleibt. Nein Danke, eine derartige Kundenverarsche kommt mir nicht ins Haus.
 
Jaja, wegen diesem Artikel schaut der SNES von seinem Thron auf die minderwertige XBOX (720) herab und muss laut lachen. Wuuuaahhhahaa :-D

Ich kanns mir trotzdem noch immer nicht so richtig vorstellen. Es soll jeder selbst entscheiden können wann er mit der Konsole ins Internet geht oder nicht. Letztendlich hängt sowieso alles vom Käufer ab.
 
Das Hauptproblem dass ich bei dieser "Always on" geschichte sehe, ist die Abhängigkeit zu einem dritten während ich das Produkt verwenden will, in diesem Fall der ISP.

Nennt mich altmodisch, aber das ist auch der Grund weshalb mich "Cloud" im Allgemeinen eher abschreckt als neugierig macht. Das selbe Prinzip gilt hier.
 
Wenn man bedenkt das es noch Haushalte gibt die nicht ausreichend ans Netz angeschlossen sind, ist das hier eher schlecht. Aber das freut mich als Sony-Fan umso mehr.
 
Ich glaube langsam, dass das relativ gute Abschneiden in der aktuellen Generation MS, vergessen lassen das es immer noch eine Konkurrenz gibt.
 
Noch nicht mal Steam verlangt fürs Spielen eine dauerhafte Internet-Verbindung. Es muss nur der Client im Hintergrund laufen. (Allerdings lassen sich offline keine Achievements freispielen)
Für einzelne Spiele mags ja noch akzeptabel sein, wenn sie ne dauerhafte Verbindung benötigen (ich selbst hab mich dem in Form von Diablo 3 und Starcraft 2 "gebeugt"), aber die ganze Konsole derart zu verdonglen ist für mich das K.O.-Kriterium und ich würde da definitiv bei Sony und Nintendo bleiben. Ansonsten könnte man ja mal über ne Box nachdenken.
 
HAHA und tschüß Microsoft! :-D War nett dich für kurze Zeit in der Welt der Spielkonsolen gekannt zu haben!
Es tut mir ja leid für die vielen XBox Fans (ich hab auch eine 360) aber ich hoffe, dass Microsoft damit so richtig gegen die Wand fährt.
 
Zurück