Toll interpretiert, statt nachgespielt - Diese Videospiel-Soundtracks wurden atemberaubend arrangiert

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Toll interpretiert, statt nachgespielt - Diese Videospiel-Soundtracks wurden atemberaubend arrangiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Toll interpretiert, statt nachgespielt - Diese Videospiel-Soundtracks wurden atemberaubend arrangiert
 
Super Mario Bros. Castle Theme

http://www.youtube.com/watch?v=98ew0VtHmik

Starfox Corneria Theme

http://www.youtube.com/watch?v=VHdrYBfUgi8

Metroid Prime Weltraumpiraten Theme

http://www.youtube.com/watch?v=WInipKKZmgg
 
Was mich an den Liedern von Smooth McGroove besonders fasziniert, ist die Wahnsinns-Vorarbeit, die er da leisten muss, indem das Lied auf - im Fall von Castlevania - 12 Tonspuren aufgeteilt wird. Die Aufnahme selbst stell ich mir auch nicht ganz einfach vor, da ja alles 100% synchron sein muss.

@Kraxe:
Das Castle Theme passt ja mal sowas von genial :-D
 
Die Spuren zu verschieben und Synchron zu kriegen ist ja aber kein Ding der unmöglichkeit, vorrausgesetzt
sie sind richtig und gleichmäßig.
 
Zurück