NPD Group: Die Marktforscher bestätigen einen deutlichen Zuwachs bei Download-Inhalten

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu NPD Group: Die Marktforscher bestätigen einen deutlichen Zuwachs bei Download-Inhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NPD Group: Die Marktforscher bestätigen einen deutlichen Zuwachs bei Download-Inhalten
 
Wie möchte man Gebrauchtspielekauf und Verleih überprüfen? Das ist absolut unmöglich. Da hinkt die Statistik schon gewaltig und wer weiß wo noch geflunkert wurde.

Vermutlich beziehen sich die Zahlen nur auf eine Kette wie GameStop aber definitiv nicht auf den gesammten Markt. Ich lebe zwar nicht in den USA, aber ich kenne Niemanden dessen Spielesammlung zu 40% aus Downloadspielen besteht. Meine eigene besteht zu 97% aus Retail Spielen, wenn man nur die Spiele der Konsolen nimmt, bei denen es möglich wäre zu downloaden.(PS3, 3DS, Wii und Wii U) Nimmt man die alten hinzu wären es noch deutlich weniger als ein zehntel Prozent.

Und daran wird sich auch in ferner Zukunft nicht viel ändern. Gedownloaded werden wenn nur Indie Spiele, und das auch nur, wenn es sie nicht als Retail gibt und zu überzeugen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie möchte man Gebrauchtspielekauf und Verleih überprüfen? Das ist absolut unmöglich. Da hinkt die Statistik schon gewaltig und wer weiß wo noch geflunkert wurde.

Verleih ist doch kein Problem. Da liefern die Videotheken sehr genaue Zahlen. Beim Gebrauchtmarkt gibt es auch genug Schätzungsmethoden, von daher kann man da auch von einer relativ genauen Zahl ausgehen ;)

Ich lebe zwar nicht in den USA, aber ich kenne Niemanden dessen Spielesammlung zu 40% aus Downloadspielen besteht. Meine eigene besteht zu 97% aus Retail Spielen, wenn man nur die Spiele der Konsolen nimmt, bei denen es möglich wäre zu downloaden.(PS3, 3DS, Wii und Wii U) Nimmt man die alten hinzu wären es noch deutlich weniger als ein zehntel Prozent.

Digitale Inhalte machen in den USA 40% Des Gesamtumsatzes aus. Digitale Inhalte sind hierbei nicht nur Spiele, sondern auch DLC Angebote etc. ;)
Die Unternehmen haben es endlich verstanden, dass digitale Retail Angebote nur mit einem Preisnachlass gegenüber der Retail Konkurrenz funktioniert. Die Plattformen der Konsole hinken da noch stark hinterher, aber grade PC Spieler dürften bestimm 60% ihrer Spiele in digitaler Form besitzen. Ich persönlich besitze jetzt seit 4 Monaten wieder einen Gamer PC und habe bisher kein einziges Retail Spiel dafür gekauft. Dafür bestimmt abe schon über 20 digitale Spiele
 
Zurück