Ouya: US-Start der Android-Konsole am 4. Juni - Preis des Controllers bekannt

I

icon1zed

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: US-Start der Android-Konsole am 4. Juni - Preis des Controllers bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: US-Start der Android-Konsole am 4. Juni - Preis des Controllers bekannt
 
Na ja eine Konsole ist es nicht so wirklich. Sorry aber dann investiere ich lieber mehr Geld für andere Konsolen.
Ich glaube auch nicht das es sich durchsetzen wird.
Dafür ist das Gerät ziemlich arm.
 
Problem ist, dass Ihr alle hier, naja sagen wir 99% von Euch auf VGZ den Sinn hinter Ouya missversteht %)

Der Preis für den Gamepad ist aber echt heftig, auch wenn sich damit Touchscreen Spiele wie Schneide das Seil ( :B ) spielen lassen, ich würde da lieber meinen DS3 oder 360-Pad anschließen.
Ach halt, geht ja...

Vielleicht programmiert ja jemand pfiffiges eine kleine Anwendung für Android Smartphones, damit hätte sich das dann.
 
Problem ist, dass Ihr alle hier, naja sagen wir 99% von Euch auf VGZ den Sinn hinter Ouya missversteht %)

Was soll man an einem Smarphone, den man an einen Fernseher anschließen kann , missverstehen? ;D

Ich kann den Sinn hinter solchen halben Sachen nicht verstehen. Im Prinzip soll das Teil irgendwie die Vorteile eines PC´s bieten, dummerweise mit einer Low-End Hardware. Ich sehe da einfach nichts was die Spieler ansprechen soll, sowas ist wohl eher was für nen Geledenheitsspieler.
 
Was soll man an einem Smarphone, den man an einen Fernseher anschließen kann , missverstehen? ;D

Ich kann den Sinn hinter solchen halben Sachen nicht verstehen. Im Prinzip soll das Teil irgendwie die Vorteile eines PC´s bieten, dummerweise mit einer Low-End Hardware. Ich sehe da einfach nichts was die Spieler ansprechen soll, sowas ist wohl eher was für nen Geledenheitsspieler.
Und schon missverstanden.

Das Teil versucht KEINESWEGS mit Konsolen oder PCs zu konkurrieren, dank der Android-Distribution ist das Gerät auch keinesfalls nur für Spiele gedacht, sondern lässt sich auch als beispielsweise Mediacenter oder für Ortbezogene Dienste (GRS-Kram) nutzen, von der Erweiterung eines normalen Fernsehers/PC-Monitors zum Smart TV mal ganz ab.

Ein Glück wird hier nie über den Raspberry Pi berichtet, bei dessen Hardware würdet Ihr alle lachen und im Anschluss meckern, dass BF4, ArmA3 und GTA5 nicht gleichzeitig laufen, während Ihr noch im IRC, TS und in Foren hockt und nebenbei noch Videobearbeitung in einer Virtuellen Maschine durchführt.

Und nein, nur weil das Gerät primär auf Spiele ausgelegt ist, braucht man es noch lange nicht so nutzen.
Gibt auch unzählige, welche ihre PS2 nur als DVD-Spieler oder PS3 als BD-Spieler verwenden.
 
@Retro-Fan Um es auf den Punkt zu bringen: Die Ouya kann nichts was nicht jede andere aktuelle Konsole kann oder mit wenig Aufwand können könnte plus noch viel weniger. Fazit: Unbrauchbar.
 
Und schon missverstanden.

Das Teil versucht KEINESWEGS mit Konsolen oder PCs zu konkurrieren
.

Ja? Wofür brauch ich es dann? Spiele? Mediacenter? Das kriege ich alles schon, und in besser.

Was ich mit meinem ersten Post sagen wollte. Es wurde schon oft besonders hervorgehoben dass Ouya zb. ein offenes System bieten würde. Das bietet mir der PC auch schon, nur mit viel viel viel besserer Technik. Dann wurde gesagt, das Ouya eine Alternative für unabhängige Indientwickler bieten wurde. Jo, auch das gibt es bei PC, und Konsole. Mediacenter kriege ich beim PC und Konsole auch, und das in BESSERER TECHNIK +DVD und BR-Player.
So , was bringt mir das Ding? Smarphoneähnliche Games auf dem TV? Wer braucht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde schon oft besonders hervorgehoben dass Ouya zb. ein offenes System bieten würde. Das bietet mir der PC auch schon, nur mit viel viel viel besserer Technik.

So offen wie Windows? :B

Ouya hat auf jeden Fall Potenzial und zeigt wie zukünfitge Kickstarterprojekte umgesetzt werden könnten. Immerhin ist der Würfel das erste richtig große Projekt. Außerdem richtet sich das Gerät vornehmlich an Technikinteressierte und man wird sehen wie es sich entwickelt. Denn Tablets oder PDAs waren angeblich auch nichts für den Massenmarkt. %)
 
Zurück