Nvidia gegen AMD: "Playstation 4 ist dreimal langsamer als Geforce Titan", lästert Nvidia

I

icon1zed

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia gegen AMD: "Playstation 4 ist dreimal langsamer als Geforce Titan", lästert Nvidia gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia gegen AMD: "Playstation 4 ist dreimal langsamer als Geforce Titan", lästert Nvidia
 
Naund...Selbst wenn es so ist, ist das alles ne reine sache der Grefikhuren.
Is mir doch rille, solang die Grafik annehmbar zum Setting des Spiels passt ist alles okay und so schlecht sah das was man bis jetzt sah auf der PS4 nich aus.
Man sollte einfach aufhören Konsolen mit dem PC zu vergleichen...man hat bereits verstanden, dass der PC um einiges weiter is als das was Konsolen leisten, und trotzdem sind einige Games auf PC nich annähernd so angenehm in der Steuerung wie die Konsolenableger des selben Games.
 
Das die AMD Grafik sicherlich langsamer als die nVidia-Lösung ist, das wird außer Frage stehen.

Doch auf einer Konsole gelten andere Gesetze, die Spiele werden extra angepasst, weshalb sie auch 100% laufen werden (wenn der Entwickler seinen Hintern hoch bekommt, heißt es).
Jetzt ist eh alles zu spät, die Hardware steht und Entwickler schreiben Spiele dafür.

Natürlich ist nVidia enttäuscht, doch Fakt ist nun mal, dass das AMD Zeug meist immer günstiger ist und die Konsolen Hersteller aus diesem Grund natürlich auch gerne dazu greifen.

Geld, GELD, G E L D ! ! ! %)
 
Das die AMD Grafik sicherlich langsamer als die nVidia-Lösung ist, das wird außer Frage stehen.

Doch auf einer Konsole gelten andere Gesetze, die Spiele werden extra angepasst, weshalb sie auch 100% laufen werden (wenn der Entwickler seinen Hintern hoch bekommt, heißt es).
Jetzt ist eh alles zu spät, die Hardware steht und Entwickler schreiben Spiele dafür.

Eben! Das ist der Punkt. Die GTX 660ti ist auch leistungsfähiger und auch die 680 aber auch die HD 7950 von AMD ist viel leistungsfähiger. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass die ersten Nachfolger nicht viel Mehrleistung bringen. Ich hatte vor meiner 560ti auch eine 8800 GTX in meinen Rechner verbaut und einen großen Leistungsschub merke ich dadurch auch nicht.
Wie du schon sagtest, werden die Games wieder auf Konsolenhardware optimiert und deshalb bringt den PClern die bessere Hardware keinen großen Vorteil.

Nvidia sind einfach nur schlechte Verlierer.

Natürlich ist nVidia enttäuscht, doch Fakt ist nun mal, dass das AMD Zeug meist immer günstiger ist und die Konsolen Hersteller aus diesem Grund natürlich auch gerne dazu greifen.

Geld, GELD, G E L D ! ! ! %)

AMD stellt aber auch nicht schlechtere Karten her. Sie bieten mehr Leistung für den gleichen Preis von Nvidiakarten. Sony wäre also blöd gewesen Nvidiachips zu kaufen wenn sie für einen günstigeren Preis die gleiche Leistung von AMD bekommen.
 
Wenn Nvidia kein Teil des Konsolengeschäfts sein will, dann sollen sie auch gefälligst die Klappe halten. Wenn man PCs mit Konsolen vergleicht, kann man auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen. :rolleyes: Spiele lassen sich ohnehin nicht bloß auf Grafik reduzieren. Gute Grafik macht noch kein gutes Spiel. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis darf man mit Sicherheit nicht außer Acht lassen. Schließlich wird Sony auch darauf bedacht sein, die PS3 zu einem annehmbaren Preis in die Läden stellen zu können, denn ungeachtet davon wie toll, wie schnell, wie leistungsfähig Nvidia's Hardware ist, wenn das Endprodukt - die PS4 - dadurch am Ende eine astronomische Summe Geld kostet, wird es wie einst die PS3 anfangs keiner kaufen. Und das nützt letztlich weder Sony noch dem Konsumenten. Da kann Nvidia mit ihrer Hardware herumprotzen, so viel sie wollen. :P
 
Nvidia vergisst, das alle PS4 Käufer die gleiche Grafikkarte haben, was ja beim PC überhaupt nicht zutrifft. Die Spielentwickler können also die Grafikkarte voll ausnützen.

Sony und Microsoft würden bei der Konsole einen grossen Fehler machen, wenn man bei Konsolen die Grafikkarte auch aufrüsten könnte.
 
Zurück