Battlefield 4: Frostbite Engine unterstützt keine Wii U

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Frostbite Engine unterstützt keine Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Frostbite Engine unterstützt keine Wii U
 
Was ist los EA?
Sonst seid ihr doch auch immer ganz fleißig beim Thema Multiplattform.

Wie kommt es, dass Ihr auf einmal kein Interesse an dem Geld der WiiU-Spieler habt?
Fans haben eure Spiele ja leider genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ja sowieso nicht für WiiU Besitzer geeignet.


Wer sagt das ?
Also für mich ist das Spiel ganz gewaltig geeignet!!!!

Außerdem wenn die Frostbite 3 auf PS3 und XBox 360 läuft dann läuft die auch zu 1 Billiarde% auf der WiiU !!!
Nintendo muss endlich mal die rosarote Brille abnehmen und erkennen wie es um die Konsole steht, mit Zelda, Mario usw die ALLE überragend sind können Sie die WiiU keine 5-6 Jahre am Leben erhalten.!
Sie MÜSSEN endlich aufwachen und Verhandlungen führen! !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ja sowieso nicht für WiiU Besitzer geeignet.

Ohne Frostbite Engine wird es nicht bei Battlefield Absistenz bleiben. Auch die nächsten Bioware Spiele (Dragon Age, Mass Effect) und möglicherweise auch NfS (Hot Pursuit und The Run hatten Frostbite Engine) könnten somit der WiiU fern bleiben.
 
frostbite 2 unterstützt die wiiu, wie nfs most wanted zeigt, dragon age 3 und das nächste mass effect kann also auf wiiu laufen.

soweit ich weiß hat Battlefield 4 aber schon die Frostbite 3 und ich vermute mal nicht dass EA für Mass Effect und co. dann die veraltete Frostbite 2 nehmen werden, da diese ja wohl erst später kommen.
 
@ lox
ist schon lange klar, dass bioware frostbite 2 für dragon age verwendet, und sie gaben bekannt, auch für mass effect diese engine verwenden zu wollen
@snowman4
ich bin 29 und habe ne wii U, du bist deinem kommetar zu entnehmen hoffentlich selbst noch ein kind, dann wäre deine ignoranz wenigstens entschuldbar
 
GTA 5 kommt nicht auf die wii U dead island kommt nicht auf die wii U und jetzt auch nich battlefield 4 wir bekommen mehr schlechte nachrichten als gute -.-
ich hoffe immer noch auf smash bros , zelda , metroid aber ich hab einfach keine lust mehr zu warten -.-
 
Das Problem mit den Third Party Entwickler ist ja keine Schlagzeile mehr. Nintendo hat seit dem N64 eigentlich Probleme mit dem Third Party Support. Damals war es wahrscheinlich halt die Modultechnik des N64. Natürlich muss man dafür auch sagen, dass das N64 der beste Beweis für Qualität statt Quantität ist (vor allem Dank Rareware, Acclaim und Nintendo). :-D Der Gamecube bekam zwar wirklich sehr viele Spieleumsetzungen aber meistens waren diese im Vergleich zu den anderen Konsolen (vor allem zur XBOX) schlechter. Es gab auch hier wieder Ausnahmen wie zB die Prince of Persia Reihe.

Nintendo hat bis jetzt eigentlich trotzdem gut durchgehalten (wenn man jetzt den Verkauf von Rareware außer Acht lässt). Jetzt kann man es natürlich so sehen, dass Nintendo kein Battlefield 4 oder GTA V bekommt, vielleicht gibts aber (wie schon bei der Wii) dafür etwas mehr exklusives WiiU Futter wie zB Deadly Creatures 2. Natürlich wurden solche Spiele auf der Wii extrem vernachlässigt, aber es gab sie und vor allem Deadly Creatures ist eines der besten Spiele der Wii/PS3 Generation. Außerdem kann man in Europa Monster Hunter derzeit nur auf Nintendos Konsolen zocken. Auch wenn solche Spiele nicht Stellenwert eines Battlefields oder GTA haben. Wer halt das Geld hat und mehr Spielerlebnis möchte der kauft sich sowieso mehrere Konsolen (also nicht vom selben Hersteller :-D )

Der Vorteil von Nintendo gegenüber den anderen Konsolen ist noch immer der 100%ige Garant, dass man Dual Screen Play bekommt. Mit der PS3 und PS Vita funktioniert dies ja nur wenn man wirklich beide Konsolen hat und die Entwickler extra dafür entwickeln. Auch der PS4 Controller scheint kein echter Ersatz zur WiiU zu werden wie damals der PS Move Controller.

Des Weiteren hat Nintendo seine Franchises, bei denen vor allem ältere Marken in letzter Zeit wieder einen Schwung erleben (Kid Icarus, Donkey Kong Country, Luigis Mansion, Mario Tennis, Mario Golf). Da muss Nintendo halt dranbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lox
ist schon lange klar, dass bioware frostbite 2 für dragon age verwendet, und sie gaben bekannt, auch für mass effect diese engine verwenden zu wollen
@snowman4
ich bin 29 und habe ne wii U, du bist deinem kommetar zu entnehmen hoffentlich selbst noch ein kind, dann wäre deine ignoranz wenigstens entschuldbar

Also in meiner Umgebung haben 29jährige kein WiiU. Die spielen am PC oder an der Xbox360 oder PS3.
 
Auch der PS4 Controller scheint kein echter Ersatz zur WiiU zu werden wie damals der PS Move Controller.

.

Ehrlich gesagt finde ich das gut.



@Topic

Auch wenn es einge nicht hören wollen, vielleicht liegts letztendlich doch an der Technik. Der Prozessor ist der Schwachpunkt, und vielleicht hat dieser ein Problem mit der Zerstörungsorgie?

Edit: @Snowman4
Also ich bin 36 und besitze eine WiiU. Aber vielleicht bin ich einfach nur uncool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in meiner Umgebung haben 29jährige kein WiiU. Die spielen am PC oder an der Xbox360 oder PS3.
Also meine Eltern spielen schon seitdem Atari2600 und haben danach große Sympathie für Nintendo entwickelt, so dass sie noch heute mit deren Konsolen spielen (momentan Wii), irgendwas läuft bei Deiner Argumentation ganz gewaltig falsch :B

Aber auch wenn Dir das ungenügend sein sollte, sprich mal mit ein paar Moderatoren aus dem Forum hier, die haben sicherlich auch noch was dazu zu sagen %)
 
Zurück