Battlefield 4: Keine Wii U-Version von DICE geplant

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Keine Wii U-Version von DICE geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Keine Wii U-Version von DICE geplant
 
Immer diese Ausrede mit der Unkenntniss der Plattform, dabei soll doch die Progammierung angenehm sein. Schlimmer als für die PS3 zu proggen (auch wenn man da nun Erfahrung hat) kann es nicht werden.

Ich denke es liegt eher daran das einige Firmen nicht riskieren wollen ein Spiel für eine Plattform rauszubringen, deren Publikum zzt. gering ausfällt, andere widerum (wie Activision und Ubisoft) trauen sich schon, haben sie dadurch ja auch ein Vorteil wie Ubisoft schon meinte. Battlefield 3 war ja schon für die Wii U geplannt gewesen und wurde letzetendlich fallen gelassen.
 
Mein erster Gedanke war: "Welch..... Überraschung."
Wenn das so weitergeht und die Third Party-Entwickler die WiiU weiter so vernachlässigen, kann das ja kaum was werden :/
 
Die Frage ist doch, ob sich ne Umsetzung lohnen würde. Gibt es überhaupt Leute die Battlefield auf einer Nintendo-Konsole zocken wollen? Ich denke das ist eher ne Minderheit.
 
Die schlimmste Nachricht der vergangenen Monate, seit gestern bin ich gefesselt von diesem Spiel und jetzt heisst es, dass es nicht für die Wii U kommen soll.

Nintendo beweg endlich deinen Arsch und führe gefälligst Verhandlungen die sich für das Unternehmen auch mal lohnen, das gleiche gilt für GTA 5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das !
Genau das !
Das ist die einzige Erklärung die schlussendlich Plausibel ist und auch für alle Entwickler Sinn macht.
Gut so, ich hoffe das es die Entwickler irgendwann verstehen....
 
Immer diese Ausrede mit der Unkenntniss der Plattform, dabei soll doch die Progammierung angenehm sein.
Vor allem wird auf der einen Seite so getan, als wäre man zu dumm für Wii U zu programmieren weil sie neu sei und auf der anderen Seite wird es für PS4 und Xbox 3 angekündigt... ne ist klar. PC Architektur hin oder her. Nintendo ist die Einzige Firma, die bereits seit 3 Generationen in Folge die gleiche Architektur verwendet nur mit jeweils mehr Power und jedes mal heißt es man wüsste nicht wie sie funktioniert. Alles nur Dummschwätzer. Der wahre Grund ist der geplatzte Origin Deal. Deshalb wurde die Engine auch nicht für die Wii U kompatibel gemacht. Allgemein ist offensichtlich, dass EA Nintendo in der kompletten Generation nicht unterstützen wird. Heraus kommt maximal ein Fifa oder irgend ein 08/15 Party Spiel.
 
Ich vermute, dass es eine politische Entscheidung von EA ist. Die sind wahrscheinlich immer noch sauer, weil sie keinen Exklusiv-Deal für den Wii U Online Service bekommen haben (zum Glück, sonst hätten wir den Origin-Schrott auf der Wii U). Crysis 3 ist ja auch nicht auf der Wii U erschienen, und da kam die Entscheidung ja von ziemlich weit oben bei EA (eine Wii U Version wär ja laut Crytek kein Problem gewesen). Ubi und Activision trauen sich. Aber was EA macht geht mir mittlerweile am Ar*** vorbei. Micropayments, DLC-Flut, Origin - EA, Ihr könnt mich mal! Wahrscheinlich gehen sie eh bald Pleite.
 
Haters gonna hate.

Der Grund ist, dass auf Nintendoplattformen sich die Art von Spielen einfach nicht ordentlich verkauft und niemals in die Lagen einer Playstation und einer Xbox kommt. Das ist einfach nicht die Art Spiel die sich der typische Nintendofan käuft.
Konsequenz: Wird einfach nicht für die Wii U entwickelt.

Und genauso wird es die ganze Gen weitergehen, so wie schon die anderen davor auch. Die Konsole steht und fällt nur mit den eigenen Nintendotiteln und vereinzelten Spielen von kleineren Studios. Deal with it.
 
Haters gonna hate.



Der Grund ist, dass auf Nintendoplattformen sich die Art von Spielen einfach nicht ordentlich verkauft und niemals in die Lagen einer Playstation und einer Xbox kommt. Das ist einfach nicht die Art Spiel die sich der typische Nintendofan käuft.

Konsequenz: Wird einfach nicht für die Wii U entwickelt.

Genau so sieht es aus.

Ich finde das Thema wird überdramatisiert. Was nützt ne WiiU Fassung, wenn diese kaum Leute kaufen. Sicherlich gibt es Menschen die sich eine WiiU Fassung wünschen, das ist aber, wie ich oben schrieb, ganz sicher ne Minderheit.

Es nützt nichts auf EA zu schimpfen, es ist nunmal so wie es ist.
 
Ich habe es schon im allgemeinen Wii U Thread geschrieben aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar. Warum unnötiges Geld investieren, wenn das Game sich dann nicht verkauft und man auf keinen grünen Zweig kommt.

Das zeigt auch wieder, dass die Wii U wohl doch nicht so nah am PC dran ist in Anbetracht der Architektur und somit ein zu großer Mehraufwand nötig ist. Somit scheinen Playstation 4/ Next Xbox auch hier besser positioniert zu sein als Nintendo, die ihre Fehler wohl nie zugeben werden.
 
man muss sich einfach damit abfinden dass die WiiU (wie schon die Wii) abgesehen von den Nintendo Spielen und ner Handvoll exclusiven Thirdpartys deutlich von der Konkurenz (besonders den neuen Konsolen) distanzieren wird. Battlefield 4 wäre auf der WiiU eh nur in der abgespeckten Version (also die PS3/360 Technik) drin, aber wer mit dem Gedanken spielt sich (später mal) die PS4 oder XBox 3 zu kaufen wird sicher nicht die abgespeckte Battlefield 4 Fassung kaufen wenn er ein paar Monate später die Next-Gen Version haben kann mit deutlich besseren Effekten, besserer Grafik und mehr Spieler im MP (ich geh mal davon aus, dass die Spielerzahl sich an der PC und nicht der Current-Gen orientieren wird). Als Zweit/Dritt-Konsole ist die WiiU ein schönes Ding aber als Hauptkonsole ist sie, wenn man nicht nur auf die First-Party Spiele steht, absolut nicht geeignet, dazu ist sie zu schwach. Im Moment hält sie noch mit, aber wenn Sony und Microsoft den nächsten Level betreten, wird der Dritthersteller-Support wieder fast gänzlich einbrechen oder es wird nur halbherzige, verstümmelte Portierungen geben die keiner braucht.
 
Zurück