PlayStation 4: Neue Details zur PS4 - 4K-Auflösung, Betriebssystem, CD-Wiedergabe

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Neue Details zur PS4 - 4K-Auflösung, Betriebssystem, CD-Wiedergabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Neue Details zur PS4 - 4K-Auflösung, Betriebssystem, CD-Wiedergabe
 
Dann ist das mit 4K aber ein guter PR-Gag.

Und das mit den Musik CDs... im Ernst?
Wenn die PlayStation4 mit UNIX betrieben wird, wird sich ja wohl auch irgendwie eine Musik CD abspielen lassen, oder hab ich was verpasst?

GNU/Linux wäre mir zwar lieber, auch wenn ich das Gerät im Laden stehen lasse, doch UNIX ist nah genug dran.
 
Dass mit der fehlenden Abspielmöglichkeit von Audio-CDs muss ein Witz sein.
Hoffentlich wenigstens kopierbar.
 
wie viele musik cd´s habt ihr denn über eure ps3 abgespielt?
cd auf usb stick kopieren und den stick in die playstation is doch heutzutage schon gang und gebe
 
Also ich hab meine CDs durchaus mit der PS3 in MP3s konvertiert, zumal die Konsole ja auch eine Anbindung an einen recht guten CDDB-Server hat, auf welchem zu mindestens die meisten Scheiben aus der westlichen Welt hinterlegt sind.
 
also ich find es jetz keinen weltuntergang
Das wohl weniger, doch eine fragwürdige Entscheidung ist es trotzdem, genauso wie bei Nintendo, wenn die sagen, man kann keine normalen CDs abspielen.

Schön und gut wenn die Geräte im Kern Spielekonsolen sein wollen, so soll es ja auch sein, doch ganz ehrlich, die paar Kilobyte für die CD-Funktion mehr wäre auch kein Abbruch gewesen, gerade eben wegen des CD Rippers.
 
aber das konvertieren kannst ja auch auf pc machen
also ich find es jetz keinen weltuntergang

Nein kann ich nicht, weil ich keinen normalen PC habe. Die PS3 war für mich mein Mediencenter sowohl mp3-player als auch Digitalkamera hingen dort dran. Außerdem ist die Playstation für mich im Wohnzimmer mittlerweile das Entertaimentelement. Ich brauch keine Stereoanlage oder sonstiges mehr, fast alles läuft über die PlayStation. Einzig für Fernsehen brauche ich noch einen Receiver.
 
Zurück