Tomb Raider: Verkaufszahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Verkaufszahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Verkaufszahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück
 
Vor wenigen Tagen hiess es noch, dass Tomb Raider einen sehr guten Start hinlegte und jetzt auf einmal sind 3.4 Mio Exemplare schwach?! Hallo, das Game ist nicht einmal einen Monat auf dem Markt und schon jammern sie? Andere Publisher wären froh, wenn ihr Spiel sich in einem Jahr soviel mal verkaufen würde... Ich kapiers nicht.
 
Ach, sehen wir es ein.
Jedes Spiel ist doch heutzutage ein Verlust.....Ich kanns mir aber irgendwie nur aus einem Grund erklären, und der heißt Grafikh**en. Würde jeder heutzutage mal ein kleines bisschen die Grafik ruhen lassen, dann wären bestimmt die Produktionskosten viel günstiger, nicht ?
Klär mich einer auf....
 
Wundert mich ehrlich gesagt kaum, die Grafik ist zu triste und eintönig gehalten wurden und wenn ich mir ein Tomb Raider kaufen möchte, dann sollte es auch eines sein. Damit meine ich, das es kein Uncharted sein sollte. Sprich: Kein Action-Shooter-Adventure Dingens. Da will man Rätsel haben und ne gute Mischung. Sie sollten mal Tomb Raider 2-4 neu auflegen, den ersten gibt es ja bereits. Ich hoffe stark auf die Fortsetzung, wenn es denn eine geben wird.
 
Auweia. Hoffentlich kommt Square Enix jetzt nicht auf die Idee ein paar Badehosen und Unterwäschen Skins als herunterladbaren Zusatzinhalt rauszubringen, um die Verkaufszahlen anzukurbeln :) :-D
 
Gut so. Wir wollen Anspruch. Wir wollen Rätsel. Und nicht ein Wolfsrudel, bei dem uns jeder Wolf brav nacheinander direkt von vorne ins Quicktime Event hinein hüpft.
 
Vor wenigen Tagen hiess es noch, dass Tomb Raider einen sehr guten Start hinlegte und jetzt auf einmal sind 3.4 Mio Exemplare schwach?! Hallo, das Game ist nicht einmal einen Monat auf dem Markt und schon jammern sie? Andere Publisher wären froh, wenn ihr Spiel sich in einem Jahr soviel mal verkaufen würde... Ich kapiers nicht.

"Lediglich" 3,4 Millionen? Und das wird als "schwach" eingestuft? WTF? :haeh: Was für übertrieben hohe Erwartungen stecken sich die Hersteller eigentlich? Denken die ernsthaft, dass sich jedes Spiel 20 Millionen Mal verkauft? Diese Rechnung wird nicht aufgehen.

Mir persönlich gefällt das neue Tomb Raider. Doch ich denke, es hätte weniger auch getan. Mal im Ernst, jedes aktuelle Spiel soll ALLES können, mindestens 20 Stunden Spielzeit, zigtausend Features, dazu Mehrspieler-Modus, Koop-Missionen, etc. Dieser Aufwand, der hierfür betrieben wird, schlägt sich natürlich im Budget nieder. Und am Ende gleicht ein Spiel dem anderen. Spiele brauchen Alleinstellungsmerkmale, um eine eigene Käuferschicht zu finden, denn nicht jeder kauft alles. Früher konnte man jedes Spiel deutlich voneinander unterscheiden. Jede Marke hatte irgendetwas Einzigartiges. Heute unterscheiden sich fast nur noch die Genres und selbst hier gibt es Überschneidungen. Ob Tomb Raider, Assassin's Creed 3, Uncharted oder Far Cry 3 - das ist alles irgendwie das Gleiche. Und vom Ego Shooter-Einheitsbrei will ich gar nicht erst anfangen. :rolleyes: Und wer bitte braucht einen Mehrspieler-Modus in Tomb Raider? Oder in GoW: Ascension? Oder in Assassin's Creed? Und am Ende erkennt man die einstige Marke nicht mehr wieder. Was zeichnet das neue Tomb Raider im Gegensatz zu alten Tomb Raider-Teilen und v. a. im Gegensatz zu anderen aktuellen Spielen aus? Wenn ich hierauf keine Antwort weiß, fehlt mir der Kaufgrund. Vielleicht sollte man sich im Vorfeld mal darüber Gedanken machen, bevor man sich daran macht, ein neues, ambitioniertes Spiel zu entwickeln. Man kann nun mal nicht ein Spiel schaffen, das alles in sich vereint und dadurch jedem gefällt. Wozu sollte ich dann noch irgendetwas Anderes kaufen? Es ist wichtig, dass sich Spiele DEUTLICH voneinander unterscheiden, um einen Grund zu haben, warum ich mir jetzt genau dieses Spiel kaufen soll. Andernfalls verkommt alles zu einem Einheitsbrei, der niemandem mehr so richtig schmeckt. Und die Verkaufszahlen lügen nicht ...
 
Zurück