Wii U: Preissenkung nicht genug - sagt Retail-Händler

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Preissenkung nicht genug - sagt Retail-Händler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Preissenkung nicht genug - sagt Retail-Händler
 
das kann ich so nicht bestätigen. ich hab keine wii u und leb immer noch im salzkammergut. wenn du noch wissen willst warum ich keine wii u habe: ich bin einfach mit dem mir gebotenen spieleangebot nicht zufrieden. und zwar in keinster weise :)
Geht mir genau so (außer das mit dem Ort). Was bringt's mir wenn die Konsole jetzt einen Spottpreis kosten sollte, wenn ich das Gerät dann bis Herbst (und das ist die optimistische Sicht) daheim rumstehen habe, weil mich kein einziges erhältliches Spiel auch nur annähernd interessiert?
Da kann ich auch noch ein halbes Jahr warten, bis dahin wird die Konsole sicherlich nochmal ein Stück günstiger abzugreifen sein, als jetzt.
 
[...]
Da kann ich auch noch ein halbes Jahr warten, bis dahin wird die Konsole sicherlich nochmal ein Stück günstiger abzugreifen sein, als jetzt.
Der Preis kann auch wieder steigen, mit zunehmender Nachfrage, siehe 3DS. Und je nach dem was du mit ein Stück günstiger meinst, bei einem Preis von gut 200€ zZ. , müsste die WiiU schon auf 3DS Niveau fallen^^
 
Der Preis kann auch wieder steigen, mit zunehmender Nachfrage, siehe 3DS. Und je nach dem was du mit ein Stück günstiger meinst, bei einem Preis von gut 200€ zZ. , müsste die WiiU schon auf 3DS Niveau fallen^^
Mag sein. Aber ich bin ja eh auf die Premium-Version aus, und vielleicht schnürt Nintendo da irgendwann mal noch ein besseres Bundle, wo man nicht diesen Mii-Streichelzoo aufgezwungen bekommt, sondern vielleicht ein Spiel, das keinen Würgereflex hervorruft. Zum WindWaker-Remake würd sich doch da was anbieten...
 
Also ich bin dabei wenn es die Wii U Premium für 250 € inklusive nem geilen Spiel gibt. Im Moment ist der Preis aber noch unrealistisch... und das mit dem geilen Spiel leider auch ;)

Wer keine Wiiu hat, lebt echt hinter´m Mond!

Man lebt hinterm Mond wenn man eine Konsole nicht besitzt, die am Verkaufstag schon gefühlte 8 Jahre alt ist und keine nennenswert gute Exklusiv-Software bietet?
 
Mag sein. Aber ich bin ja eh auf die Premium-Version aus, und vielleicht schnürt Nintendo da irgendwann mal noch ein besseres Bundle, wo man nicht diesen Mii-Streichelzoo aufgezwungen bekommt, sondern vielleicht ein Spiel, das keinen Würgereflex hervorruft. Zum WindWaker-Remake würd sich doch da was anbieten...
So viele Vorteile bietet die Premium Version jetzt auch nicht (neben der Farbe, der zusätzliche Speicher kaum der Rede wert, das Nintendo Bonus Programm ebenfalls nicht, die Ladestation, praktisch aber nicht zwingend notwendig).
Wii Basic Pack + 32GB USB - Stick + NSMBU für 234€
Amazon.de: Games: Konsolenbundles: Wii U
Rein aus Interesse würde ich gerne wissen, was an dem PremiumPack so vorteilhafter ist, wenn man auf NintendoLand nicht steht. Ich persönlich, hätte ich die WiiU nicht bereits, würde zZ. zum BasicPack greifen und mir NintendoLand dazu kaufen (bin gefühlt eh fast der einzige hier, der auf Minispielsammlungen steht :B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Die schwarze Farbe allein würd mir als Argument schon reichen :B
Aber der größere Speicher ist auch was gutes. Von dem Rest weiß ich gar nicht, was noch unterschiedlich ist.
 
Rein aus Interesse würde ich gerne wissen, was an dem PremiumPack so vorteilhafter ist,
Eigentlich nichts. Bis auf das Spiel Nintendoland, sehe ich da kaum Vorteile. Bei der Premium ist zwar mehr Zubehör, aber nichts Weltbewegendes. (Ständer für Konsole/Pad, Ladestation, Sensorleiste)
Auch der Speicher macht da keinen großen Unterschied, in beiden Fällen muss man sich ne Festplatte holen. Ich habe die Premium, auf dem Speicher habe ich 1-2 Spiele, einpaar Demos, Updates für Games, und der Speicher ist praktisch schon Randvoll. %)

Das die Konsole sich schlecht verkauft liegt alleine am Spielangebot.
 
Das die Konsole sich schlecht verkauft liegt alleine am Spielangebot.

Ich bin der Meinung, dass die WiiU neben einem besseren Spieleangebot auch eine Preissenkung benötigt. Wobei: Bei Amazon gibts die Premium-Edition derzeit um € 299,- und die Basic-Edition um € 199,-. Mit diesen Preisen und dann noch den richtigen Spielen würde sich die WiiU deutlich besser verkaufen.
 
Ganz ehrlich: Die schwarze Farbe allein würd mir als Argument schon reichen :B
Aber der größere Speicher ist auch was gutes. Von dem Rest weiß ich gar nicht, was noch unterschiedlich ist.

es liegt ein Spiel bei und bissle Schnickschnack wie Konsolen Ständer (zum vertikalen aufstellen) und ein Ständer fürs Gamepad. Der Rest ist identisch (Farbe ausgenommen)
 
Ausser ZombiU interessiert mich noch kein Spiel. Da könnte ich die Konsole auch geschenkt haben und dann würde sie nach ein paar Tagen wieder unberührt dastehen.
 
Zurück