Duck Tales macht's vor: Diese Retro-Perlen müssen als HD-Remake zurückkehren

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Duck Tales macht's vor: Diese Retro-Perlen müssen als HD-Remake zurückkehren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duck Tales macht's vor: Diese Retro-Perlen müssen als HD-Remake zurückkehren
 
Ich spiele im Moment auf meinem Game Boy wieder mal Mystic Quest. Da würde ich mich sehr über ein HD Remake freuen.

Oder das gute alte Burai Fighter Deluxe wäre auch der Hammer.
 
castlevania
castlevania 2 simon's quest
castlevania 3 dracula's curse
maniac mansion
super mario 3
axelay
super probotector
super punch out
monster world 4
lords of thunder
metroid 2
starwing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Remake von Chrono Trigger mit Ingame-Grafik auf dem Niveau des PS1-Intros würde ich sofort kaufen. Ni No Kuni hat ja gezeigt, dass das auf aktueller Hardware prinzipiell möglich wäre.

Von A Link to the Past gibt es übrigens bereits eine Art Remake, wenn auch nicht Zelda draufsteht: 3D Dot Game Heroes.
 
Jap, Lufia 2, Terranigma, Chrono Trigger, Wario Land, Mario Land 2, Darkwing Duck, Die Schümpfe, Obelix :-D
 
Die ganze 2D-RPG-Generation mit Lufia, Terranigma, Secret Of Mana, Secret Of Evermore, Illusion Of Time, Mystic Quest, etc. Dazu noch Final Fight. UND Maniac Mansion. :X
 
Das Special hätte auch "Dauerbrenner: Diese Retro-Klassiker zocken wir heute noch" heißen können. Die gleichen Spiele werden (und wurden) sicherlich auch wieder mit ausgetauschten Überschriften zusammengeworfen und als neues Special verpackt...
 
Ich spiele im Moment auf meinem Game Boy wieder mal Mystic Quest. Da würde ich mich sehr über ein HD Remake freuen.

Naja es gibt ja immerhin schon ein GBA Remake, mit welchem ich auch durchaus zufrieden war.

super punch out

starwing

Und von den beiden Games gabs ja auch schon Remakes. Punch Out auf Wii kann wohl kaum als etwas anderes bezeichnet werden. Das Spiel bietet 1:1 Gameplay des NES Originals. Und Starwing bzw. Lylat Wars wurde auf dem 3DS neu aufgelegt.

Mein Tipp für ein Remake: Faxanadu!
 
Bei einer Neuauflage von Bucky o'Hare und Chip n' Dale würde ich vor Freude gegen die Wand rennen! Genauso bei Darkwing Duck. :-D
 
starwing ist nicht lylat wars, lylat wars ist der nachfolger, kein remake.

punch out auf wii ist ein remake von punch out auf dem nes

außerdem geht es hier ja auch nicht darum, ob es schon irgend wann mal ein remake gab, sondern für welche games sich für ein hd-remake eignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich grad wo Capcom die Lizenz plötzlich wieder hernimmt bzw. warum sie sie neu erworben haben, wenn wir das mal realistisch betrachten ist Duck Tales eine Serie aus den 90ern, die die heutige Generation Kinder leider kaum noch kennen dürfte, weil sie mit Spongebob groß werden, mein Beileid. Warum dann also ein HD-Remake?

Ich persönlich finde die Idee nicht so schlecht, ich besitze immer noch beide NES-Teile und hab sie sehr gern gespielt im selben Atemzug könnte man dann auch Chip und Chap und natürlich Darkwing Duck nennen, das waren noch richtig gute Serien.
 
Ich frage mich grad wo Capcom die Lizenz plötzlich wieder hernimmt bzw. warum sie sie neu erworben haben, wenn wir das mal realistisch betrachten ist Duck Tales eine Serie aus den 90ern, die die heutige Generation Kinder leider kaum noch kennen dürfte, weil sie mit Spongebob groß werden, mein Beileid. Warum dann also ein HD-Remake?

Ich persönlich finde die Idee nicht so schlecht, ich besitze immer noch beide NES-Teile und hab sie sehr gern gespielt im selben Atemzug könnte man dann auch Chip und Chap und natürlich Darkwing Duck nennen, das waren noch richtig gute Serien.
Soweit ich weiß läuft die Serie doch nach wie vor mit recht großer Beliebtheit immer wieder im TV
 
@meisternintendo: Das stimmt, gelegentlich läuft sie noch im TV, aber die klassischen Disneycartoons werden leider seltener, die meisten laufen nur noch am WE bei, ich meine Kabel 1 und die übrigen werden ab und an mal bei SRTL ins Programm gequetscht.

Das sie wiederholt werden, spricht für sie, aber die Beliebtheit vergangener Jahrzehnte dürfte vorbei sein.
 
Zurück