PlayStation 4: Sony spricht über Features der Light Bar am PS4-Controller

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony spricht über Features der Light Bar am PS4-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony spricht über Features der Light Bar am PS4-Controller
 
Nettes Feature, nur denke ich nicht, dass so ne mini Lightbar am Controller den gesamten Raum in ein anderes Licht setzen soll. Spiel eh mehr bei Licht
 
Also ich finde das irgendwie cool, wenn auch nicht wirklich wichtig. Würds aber nutzen. Normalerweise ist das aber der moment, wo die Gemeinde "Gimmick!" schreiend protestieren müsste... oder zumindest anderswo würde... :-D
 
Könnte nett sein, alles in allem sehe ich aber immer noch nicht, warum (außer zur Profitsteigerung) man die Dual Shocks der PS3 nicht weiterverwenden kann.
 
Joa, ich finde die Idee auch ganz interessant.
Hat zwar keinen großen Nutzen, wenn kaum ein Entwickler es einsetzen sollte, bei Spielen wie MGS hätte das Teil aber vielleicht einen Nutzen.
Andererseits haben wir das auch schon von der Connectivity bei DC-NGCP, GC-GBA und PS3-PSP gesagt und keiner hat es genutzt :B

Ehrlich gesagt hätte ich anfangs bei der Überschrift auch gedacht, vorne im Pad seien IR-Leuchten, da hätte man das Teil als Sensorbar für die Wiimote nutzen können :B
 
Wenn sich jetzt noch der Controller erhitzt wenn man in einem Vulkan herum rennt, kalt wird wenn man in einer Höhle ist und die Konsole einem Wind ins Gesicht bläst wenn man im Wind Waker Stil übers mehr segelt, dann ist es perfekt.
 
Könnte nett sein, alles in allem sehe ich aber immer noch nicht, warum (außer zur Profitsteigerung) man die Dual Shocks der PS3 nicht weiterverwenden kann.

hm vielleicht wegen dem touchpad, dem share button, dem neuen usb Standard, dem Kopfhörer ausgang, und der lightbar? Vielleicht ist es das, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob sony uns nicht einfach nur betrügen will.
 
Hauptsache, der Controller ist noch so zu bedienen wie der von der PS 3 - und dann spielt noch der Preis eine Rolle, wenn man mal Ersatz benötigt oder generell wenigstens noch einen zweiten.

Könnte mir auch gut vorstellen, daß das so gut wie nie benötigt wird.

Na ja, mal abwarten....., noch nie war so eine Gerüchteküche und so ein Durcheinander vor Erscheinen neuer Konsolen, als daß das jetzt der Fall ist.
Auf alle Fälle bin ich davon abgekommen, mir gleich zu Beginn eine Konsole zu kaufen.
 
hm vielleicht wegen dem touchpad, dem share button, dem neuen usb Standard, dem Kopfhörer ausgang, und der lightbar? Vielleicht ist es das, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob sony uns nicht einfach nur betrügen will.

Wozu brauche ich so einen kleinen berührungsempfindlichen Bereich? Ich bezweifle, daß irgendwelche Wischeinlagen oder so etwas anderes sind als nervig - so habe ich jedenfalls das Balancieren in Uncharted auf der Vita und das Granatenwerfen mittels Sixaxissteuerung auf der PS3 empfunden, ebenso das Schütteln zum Rollen in Donkey Kong Country Returns, die Liste dämlicher Einbindungen solcher Dinge ist endlos, die sinnvolle Nutzung rar gesät.

Der Sharebutton hätte auch einfach Select sein können ;) Ein neuer Aufdruck ist für mich keinerlei Begründung. Zumal die Funktion an sich nicht mehr als Firlefanz ist.

Wozu neuer USB-Standard? Wird darüber nicht ohnehin nur aufgeladen? Das leuchtet mir nun wirklich überhaupt nicht ein, gibt es da etwas, das ich nicht mitbekommen habe, wird irgendetwas im Controller gespeichert?

Ein Kopfhörerausgang da ist auch nicht nötig. Bluetooth erscheint mir wesentlich sinnvoller, wenn man überhaupt einen Kopfhörer oder ein Headset nutzen will. Man kann ja auch ein neueres Modell mit dieser Eigenschaft anbieten, so wie Nintendo die Wii-Fernbedienung überarbeitet hat ohne die Nutzung der alten zu verbieten.
 
Zurück