Wii Mini: Offenbar großes Desinteresse in Großbritannien

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Mini: Offenbar großes Desinteresse in Großbritannien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Mini: Offenbar großes Desinteresse in Großbritannien
 
Großbritannien scheint so oder so großes Desinteresse an Nintendo zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was? Es besteht ein großes Desinteresse an einer Konsole welche von der Hardware her aus dem Jahre 2003 ungefähr stammt und welche nicht mal online gehen kann? Beim besten Willen, die spinnen wohl die Briten!
 
Ach was? Es besteht ein großes Desinteresse an einer Konsole welche von der Hardware her aus dem Jahre 2003 ungefähr stammt und welche nicht mal online gehen kann? Beim besten Willen, die spinnen wohl die Briten!
Naja zumindest kann man für 90€ darauf Sachen wie Mario Galaxy, Metroid Prime, Xenoblade, Zelda oder SSBB zocken, welche zu den besten offline Games dieser Gen zählen.
 
Naja zumindest kann man für 90€ darauf Sachen wie Mario Galaxy, Metroid Prime, Xenoblade, Zelda oder SSBB zocken, welche zu den besten offline Games dieser Gen zählen.

Die Wii Mini ist trotzdem sinnlos. Man kann ja die Wii alleine mit den Select Titeln werben und den Preis der Wii reduzieren. Wäre viel logischer und nachvollziehbarer gewesen. Die WiiU verkauft sich sowieso schon schlecht und die Wii ebenfalls. Da brauchen die Konsumenten nicht noch eine Miniaturausgabe der doch schon sehr komkapten Wii. Die Wii im Preis reduzieren und auf die vergünstigen Select Titel hinweisen, auf das hätte sich Nintendo konzentrieren sollen. Sogar optisch ist die Wii deutlich schöner. Nintendo verschwendet seine Zeit mit der Wii Mini.
 
Je schlechter es läuft, desto besser der Preis. Kauft euch jetzt eine, packt sie nicht an und verkauft sie in 10 Jahren fürs 10 fache.

Der Game Boy Micro wird jetzt bereits schon mit 220€ gehandelt.

Bei der Zielgruppe würde ich sagen, handelt es sich um ehemalige Nintendo Fanboys die mittlerweile Sony oder Microsoft Fanboys geworden sind. Diese haben kein Interesse sich eine Wii U zu kaufen, doch irgendwo juckt es ihnen in den Fingern noch einmal ein gutes Zelda Game zu zocken. Immerhin haben sie das letzte Mal Zelda auf dem Cube oder N64 gezockt. Und für 90€ die Möglichkeit dazu zu bekommen, sollte für sie verlockend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je schlechter es läuft, desto besser der Preis. Kauft euch jetzt eine, packt sie nicht an und verkauft sie in 10 Jahren fürs 10 fache.

Der Game Boy Micro wird jetzt bereits schon mit 220€ gehandelt.

Bei der Zielgruppe würde ich sagen, handelt es sich um ehemalige Nintendo Fanboys die mittlerweile Sony oder Microsoft Fanboys geworden sind. Diese haben kein Interesse sich eine Wii U zu kaufen, doch irgendwo juckt es ihnen in den Fingern noch einmal ein gutes Zelda Game zu zocken. Immerhin haben sie das letzte Mal Zelda auf dem Cube oder N64 gezockt. Und für 90€ die Möglichkeit dazu zu bekommen, sollte für sie verlockend sein.

Dann kann ich aber auch 10 bis 20 Euronen mehr auf den Tisch hauen und mir gleich 'ne richtige Wii kaufen. %)

Mal im Ernst, die Wii Mini ist nicht viel günstiger als die "normale" Wii und das bisschen sind die gestrichenen Online-Features nicht wert! Die Wii Mini ist im Grunde genau so sinnlos wie die PS 3 Super Slim!
 
Ich bin auch der Meinung, dass diese mini sinnlos ist, wenigstens hier in Europa.

Kann mir nicht vorstellen, daß in Deutschland großes Interesse besteht.

Da hätten sie wirklich die schon abgespeckte Wii für unter 100 EURO noch verkaufen können.

Na ja, mir soll es egal sein, muß Nintendo damit klar kommen.

Ich habe mir voriges Jahr noch eine schwarze, erste Wii als Ersatz gekauft, mit Spiel für 119 EURO, und denke, daß ich da keinen Fehler gemacht habe. :-D
 
Ich denke auch dass die Mini unnötig für Verwirrung sorgt, weil sich einige Noobs fragen werden, welche ist denn nun die neue Wii. ;D Könnte das nicht den Verkaufszahlen der WiiU sogar schaden?
 
Hab letztens die Wii Mini im Funk für 120€ gesehen. Sowas nenn ich dreist.
Ansonsten wurde bereits alles zu dem Teil gesagt. Wenn irgendeine Großmutter einer Großmutter das Teil noch nicht hat, soll sie's sich jetzt halt zulegen und zufrieden damit sein, aber ich persönlich kann es kaum abwarten, dieses dunkle Kapitel der Nintendo-Geschichte endlich abzuschließen und hoffentlich zu verdrängen.
 
Die Wii Mini ist ein ziemlich kluger Schachzug, um die Wii als Billig-Konsole neben der Wii U weiterlaufen zu lassen. Ähnliches hat auch schon Sony zuletzt mit der PSP gemacht. Mit dieser abgespeckten Version spart Nintendo einerseits Produktionskosten, was die Gewinnmarge vergrößert. Andererseits verhindern die eingesparten Features, dass die Wii die Wii U kannibalisiert (wer beispielsweise online spielen möchte, muss jetzt die Wii U kaufen).
 
Zurück