Final Fantasy X/X-2 HD: Erster Trailer veröffentlicht

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy X/X-2 HD: Erster Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy X/X-2 HD: Erster Trailer veröffentlicht
 
Funktioniert es da auch, dass wenn man beide Versionen hat also für die PS3 und VITA dass ich mit dem selben Speicherstand spielen kann? Wäre schon cool, wenn ich zuhause spielen könnte und dann unterwegs weiterzocken.
 
Hmmm...
Das ist jetzt ein bissl enttäuschend. Ich hab das Original zwar nicht gezockt, aber das Gezeigte deutet doch eher darauf hin, dass die Grafik nicht überarbeitet wurde, sondern einfach die Texturen höher aufgelöst wurden. Das finde ich schon schwach. Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei der Metal Gear Solid HD Collection, wo die grafischen Unterschiede zum Original sich in Grenzen halten.

Sogar die Jungs von Nintendo bzw deren externen Entwicklerstudios geben sich mehr Mühe Klassiker neu aufzulegen.

Kaufen werde ich mir Finalfantasy X (X-2) sowieso, nur hätte ich mir wirklich gewünscht, dass die Grafik überarbeitet wird und an den heutigen Maßstäben angepasst wird.
 

HD-Remakes sind eben keine richtigen Remakes. Die Betonung liegt hier auf "HD", das für eine dementsprechende Auflösung und angepasste Texturen steht. Das gesamte Spiel einer grafischen Generalüberholung zu unterwerfen, ist sehr viel Aufwand, der sich für die meisten Entwickler wahrscheinlich nicht lohnen würde, wenn sie nebenbei noch neue Entwicklungen in der Mache haben.

Und der grafische Unterschied ist bei FFX-HD doch sehr groß im Vergleich zu anderen HD-Portierungen. Da darf man nicht meckern.
 
Hmmm...
Das ist jetzt ein bissl enttäuschend. Ich hab das Original zwar nicht gezockt, aber das Gezeigte deutet doch eher darauf hin, dass die Grafik nicht überarbeitet wurde, sondern einfach die Texturen höher aufgelöst wurden. Das finde ich schon schwach. Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei der Metal Gear Solid HD Collection, wo die grafischen Unterschiede zum Original sich in Grenzen halten.

Sogar die Jungs von Nintendo bzw deren externen Entwicklerstudios geben sich mehr Mühe Klassiker neu aufzulegen.

Kaufen werde ich mir Finalfantasy X (X-2) sowieso, nur hätte ich mir wirklich gewünscht, dass die Grafik überarbeitet wird und an den heutigen Maßstäben angepasst wird.

Du täuscht dich. Ich hab auf einer anderen Seite vorher - nachher Bilder über Final Fantasy X mir angeschaut. Es wurde nicht nur Hochskaliert sondern im Detail neu bearbeitet. Als beispiel sind die Charaktere verbessert worden.

Das was mich interessieren würde ist, ob wir wieder so ne vermurkste Übersetzung kriegen. Ich mein Final Fantasy X war schon geil, nur das was in Englisch gesprochen wurde nicht mit dem Untertitel übereinstimmte.
Da die Amerikaner ihren eigenen Text haben wollten.
 
Hmmm...
Das ist jetzt ein bissl enttäuschend. Ich hab das Original zwar nicht gezockt, aber das Gezeigte deutet doch eher darauf hin, dass die Grafik nicht überarbeitet wurde, sondern einfach die Texturen höher aufgelöst wurden.

Square Enix hat von Anfang an gesagt, dass es "nur" ein Remaster. Wenn man bedenkt, dass die meisten HD "Remakes" nur hochskaliere Ports sind, sticht der Remaster hier sogar positiv heraus.
 
Da darf man nicht meckern.

Kommt aufn Preis an, würd ich mal sagen. :)

Freu mich aber auf jeden Fall drauf, im zweifelsfall warte ich noch etwas. Hatte nur schwer gehofft, das Spiel vor Mai spielen zu können... aber dass kann ich mir wohl abschminken... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück