Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Weitere Screenshots zeigen Wüstenregion "Klagende Dünen"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Weitere Screenshots zeigen Wüstenregion "Klagende Dünen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Weitere Screenshots zeigen Wüstenregion "Klagende Dünen"
 
Gespräch unter zwei Mitarbeitern von Square Enix:
"Hey, hast du schon gehört?"
"Was denn?"
"Die Spieler haben an den alten Final Fantasys geliebt, dass es so fantastische und schöne Welten und so tiefe Charaktere gab. Mit Chara XY am Strand zu sein oder durch wunderschöne Wälder zu streifen und die verschiedensten Lebensformen zu treffen, das hat sie erfreut und ihr Herz berührt".
"Oh, dann werden sie das hier lieben! Wir haben Wüste, Stadt und sicher noch ein Luftschiff! Das gab es noch nie und sprüht vor Schönheit und Farbe! Und die Gegner erst! Die sind fast alle dämliche Roboter oder Soldaten, dass ist viel besser als Tiere. Oh und vergiss nicht Lightning. Die ist toll, besonders, sehr tiefgründig und jeder liebt sie".
"Ja, einfach wunderbar!"

...
Ähm Square...
...
NICHT!
 
Ich weiß gar nicht, was so viele haben, ich finde das gezeigte bisher sehr schön.
Und Lightning ist vom Charakter her mindestens genauso nachdenklich und miesepetrich wie Cloud Strife damals :B
 
FF13 und FF13-2 waren echt gute RPG Spiele, vielleicht kann man die Spiele sogar als ein gutes JRPG einstufen, aber das wars dann schon. Als langjährige FF-Fan erwartet da etwas viel besseres, mit viel mehr FinalFantasy Gefühl und etwas fesselndes. Man erwartet eben ein typisches FF Teil. FF10 war das letzte FF Spiel das dieses Feeling geboten hat, ok vielleicht FF12 auch noch, aber keineswegs die Fabula Nova Crystallis Reihe !!! Seit der Fusion mit Enix hat FF das besondere Etwas verloren und es wird immer trauriger.. FF12 war das einzig gute FF-Spiel seit der Fusion ! Tja nicht mal mehr der Erfinder des unglaublichen Spieles Hironobu Sakaguchi ist bei Square tätig, sein Abgang war das Anfang vom Ende für die Reihe.. FF vs XIII Fiasko lass ich mal außen vor..
 
FF13 und FF13-2 waren echt gute RPG Spiele, vielleicht kann man die Spiele sogar als ein gutes JRPG einstufen, aber das wars dann schon. Als langjährige FF-Fan erwartet da etwas viel besseres, mit viel mehr FinalFantasy Gefühl und etwas fesselndes. Man erwartet eben ein typisches FF Teil. FF10 war das letzte FF Spiel das dieses Feeling geboten hat, ok vielleicht FF12 auch noch, aber keineswegs die Fabula Nova Crystallis Reihe !!! Seit der Fusion mit Enix hat FF das besondere Etwas verloren und es wird immer trauriger.. FF12 war das einzig gute FF-Spiel seit der Fusion ! Tja nicht mal mehr der Erfinder des unglaublichen Spieles Hironobu Sakaguchi ist bei Square tätig, sein Abgang war das Anfang vom Ende für die Reihe.. FF vs XIII Fiasko lass ich mal außen vor..

Das ist vielleicht genau das Problem.
Man sollte seine eigenen Erwartungen vielleicht nicht zu hoch schrauben, da kann man ja fast nur enttäuscht werden.
 
Mich würde mal interessieren, was an den alten Teilen besser sein soll bzw. was an 13 so schlecht sein soll. Bisher konnte noch niemand das objektiv erklären. Da kommt nur sowas wie "Das Kampfsystem ist scheiße". Tolle Erklärung :rolleyes:
 
Mich würde mal interessieren, was an den alten Teilen besser sein soll bzw. was an 13 so schlecht sein soll. Bisher konnte noch niemand das objektiv erklären. Da kommt nur sowas wie "Das Kampfsystem ist scheiße". Tolle Erklärung :rolleyes:

Dazu müsste ich dich jetzt zuerst mal fragen, OB du die alten Teile der Serie gespielt hast, die noch von SquareSoft stammen ?
Das Kampfsystem finde ich jetzt nicht mal so schlecht, i-wann musste das alte System erneuert werden, schließlich stammt das Kampfsystem das bis einschließlich in FFX-2 existiert hat noch von Pokemon und Co.. Am besten fand ich das Kampfsystem in FF12, hat mich echt überzeugt damals, das Kampfsystem in FF13 und eventuell auch in FF13-2 sind auch gut, wobei mir das von FF13 mehr gefallen hat, da mehr Carakter statt i-welche Monster in der Truppe war. Also das mit Kampfsystem ist das einzige was sich "positiv" neben der Grafik weiter entwickelt hat. Was mich bei den neuen Teilen stört ist das fehlende FF Gefühl, das kann man eben nicht so easy erklären. Jetzt werdet ihr sagen, "ihr findet einfach aus prinzip alles was alt ist besser", das stimmt nicht. Was mich stört sind sachen wie, Monster und Bestien gegen die man kämpft, in Fabula Nova Csystallis sind fast nur Tech-Monster und Roboter enthalten.. Wo sind die schönen alten Monster wie Archeodinos, Chimära, Drachen Isolde, Rubrum Drache, Stahlgigant von FF8 oder Adaman Tamai, Kusahrik, Varuna, Grendel, Varlaha, Nidog.. von FF10 hin ?
In den neuen Teilen gibt es nur Roboter oder i-welche peinliche Monster wie die lächerlichen Frösche oder die nervigen ekel Cieth..
Von früheren Zeiten gibt es nur mehr Bomber, Behemoth oder Tomberry.. Wobei die Bomber und Behemoth sind ja auch schon Techmonster geworden..
Früher waren die Chocobos rein zum Reiten gedacht, jetzt sind sie auf einmal Gefährte geworden...
Früher war Final Fantasy einfach farbenfroh, lebendiger, man konnte mit den Charakteren mitfühlen.. Die Leveln waren alle etwas Besonderes, jetzt sind alle düster und nicht unbedingt mit hingabe gemacht worden.. Allein die Esper oder die sogenannten G.F.s gaben schon ein sehr besonderes Gefühl beim Spielen auch wenn man sie am Ende nicht mehr verwendet hat da man stärker als die Esper oder G.F. war..
Sind halt alles so Sachen die einem alten FF Fan fehlen..
Die Charaktere der neuen Teile sind mMn alle etwas zu Simple, Lightning nervt, Hope war bei FF13 auch nur am Nerven, die Sarah haltet man im FF13-2 kaum noch aus da sie nur meckert und danach andauernd sagt, "komm schon wir schaffens" und den Mog sprech ich jetzt lieber mal nicht an..
Einzig und allein Snow war cool und die Fang war eine sehr starke Person mit ihrem Erscheinungsbild und Charakter..
Wenn ich da an Charakter wie Cloud, Vincent, Squall, Xell, Quistis, Cifer, Tidus, Wakka, Auron, Kimahri, Basch, Balthier, Fran denke.. Das sind alles Charaktere die besonders waren. Ahja und das wichtigste überhaupt, die Story war viel viel fesselnder als die neuen 0815 Geschichten..
FF13 lass ich mir noch als befriedigende Geschichte einreden, die wirklich nicht so schlecht war, aber FF13-2 ? ahh bitte !
Das Japanische geht immer mehr verloren und FF verkommt immer mehr zum normalen westlichen RPG, das ist schade und deswegen sind die Fabula Nova Crystallis Teile eben nur gute RPGs aber keine guten FinalFantasy Teile.. (für mich und viele andere) =)

Ahja bevor ich es vergesse, habe FF13 damals gleich in der Früh am Releasetag gekauft und FF13-2 hab ich mir extra in Limited Edition gekauft, beide Spiele habe ich komplett durch, FF13-2 auf Platin und FF13 fast Platin da ich die verpassbare Trophäe "Profi Ausrüster" verpasst habe, also hab ich auch wirklich sehr viel Zeit in diese Spiele investiert. Nicht dass ihr denkt, ich wär einer von denen der nach paar Kapiteln das Spiel aufgegeben hat und so sein Urteil fällt, ich bin objektiv genug und gab beiden Spielen die Chance mich zu überzeugen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die schönen alten Monster wie Archeodinos, Chimära, Drachen Isolde, Rubrum Drache, Stahlgigant von FF8 oder Adaman Tamai, Kusahrik, Varuna, Grendel, Varlaha, Nidog.. von FF10 hin ?

[...]

Ahja bevor ich es vergesse, habe FF13 damals gleich in der Früh am Releasetag gekauft und FF13-2 hab ich mir extra in Limited Edition gekauft, beide Spiele habe ich komplett durch, FF13-2 auf Platin und FF13 fast Platin da ich die verpassbare Trophäe "Profi Ausrüster" verpasst habe, also hab ich auch wirklich sehr viel Zeit in diese Spiele investiert. Nicht dass ihr denkt, ich wär einer von denen der nach paar Kapiteln das Spiel aufgegeben hat und so sein Urteil fällt, ich bin objektiv genug und gab beiden Spielen die Chance mich zu überzeugen. ;)

Adamans in verschiedenen Versionen gab es doch in FFXIII.
Und ich fand die Monster ziemlich vielfältig und es gab genug klassische Monster.
Man muss einen neuen FF-Teil ja nicht immer wieder mit den gleichen Monstern bestücken.
Mir fällt da noch Kaktorius ein, als absolut kultiges FF-Monster.
Die Idee mit den Chocobos als Gefährten fand ich ehrlich gesagt ziemlich genial.
Auch was Charaktere und Bestia anging, war ich zufrieden.
Nicht die beste Party, die sie je hatten, aber immernoch gut.

Insgesamt bleibt zwar FFIX mein Lieblingsteil, aber XIII fand ich fast genauso gut, besonders wegen dem Kampfsystem und der Story, bei der man wirklich dranbleiben musste, um nicht den Faden zu verlieren :B
Und Fang war ja wohl mal obercool.

Ich hab in FFXIII 1000 GS (was Platin entspricht) :P :B
FFXIII-2 hab ich aber noch nicht durch, aber was ich bisher gesehen habe, war schon ganz nett, wobei es mir nicht so gut gefallen hat, wie FFXIII bisher.
 
Adamans in verschiedenen Versionen gab es doch in FFXIII.
Und ich fand die Monster ziemlich vielfältig und es gab genug klassische Monster.
Man muss einen neuen FF-Teil ja nicht immer wieder mit den gleichen Monstern bestücken.
Mir fällt da noch Kaktorius ein, als absolut kultiges FF-Monster.
Die Idee mit den Chocobos als Gefährten fand ich ehrlich gesagt ziemlich genial.
Auch was Charaktere und Bestia anging, war ich zufrieden.
Nicht die beste Party, die sie je hatten, aber immernoch gut.

Insgesamt bleibt zwar FFIX mein Lieblingsteil, aber XIII fand ich fast genauso gut, besonders wegen dem Kampfsystem und der Story, bei der man wirklich dranbleiben musste, um nicht den Faden zu verlieren :B
Und Fang war ja wohl mal obercool.

Ich hab in FFXIII 1000 GS (was Platin entspricht) :P :B
FFXIII-2 hab ich aber noch nicht durch, aber was ich bisher gesehen habe, war schon ganz nett, wobei es mir nicht so gut gefallen hat, wie FFXIII bisher.

Naja ich finde die Monster von 13 oder eher 13-2 etwas öde, steh nicht so auf Techmonster..
Da gefielen mir die reeler wirkenden Bestien mehr.
Ja Fang war neben Snow auch der einzige Chara der mich richtig interessiert hat ! =)

Du Glückspilz, FF13-2 ist einfacher auf Platin zu spielen als FF13, deswegen wirst es schon schaffen falls dus noch vor hast, wie gesagt ich kann Platin in FF13 vergessen, dähmliche Profi Ausrüstertrophäe ! =)
 
Du Glückspilz, FF13-2 ist einfacher auf Platin zu spielen als FF13, deswegen wirst es schon schaffen falls dus noch vor hast, wie gesagt ich kann Platin in FF13 vergessen, dähmliche Profi Ausrüstertrophäe ! =)

Das hat wenig mit Glück zu tun, da hab ich schwere 200h drauf hingearbeitet.
Und klar mach ich FFXIII-2 auch noch fertig, das versteht sich von selbst :)
Zu spät ist es für dich ja auch nicht, könntest ja nochmal von vorne anfangen, oder einen alten Save laden.
 
Zurück