Xbox 720: Edge bestätigt Online-Zwang und Installationspflicht

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Edge bestätigt Online-Zwang und Installationspflicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Edge bestätigt Online-Zwang und Installationspflicht
 
Wenn das wirklich den Tatsachen entspricht mit der "alway on & always connected"-Taktik, dann könnte ich mich jetzt weniger damit anfreunden. Ich lass zwar auch Geräte gerne mal im Stand-by - dennoch möchte ich nicht das die Konsole ständig Updates zieht und online ist. So viel Zeit hab ich dann auch noch, wenn ich mal was zocken will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie reagiert die Konsole dann, wenn Sie keinen Strom hat? Ich habe meine Konsolen alle an einer Steckerleiste mit Ein/Aus Taste.

Dann startet man die Konsole und bevor man was machen kann wird erstmal stundenlang geupdated. Da dies normalerweise im Ruhezustand erfolgt wird dann auch keine Rücksicht auf die Dauer und Größe der Downloads genommen. Klingt nicht so toll...

Ich will mit meiner Konsole eh nicht ins Netz. Ich zocke nicht online, brauch auch keine DLCs und ich möchte Spiele die nicht erst gepatched werden müssen.
 
Also falls das stimmt(Ich finds ja toll, dass ein Gerücht ein anderes bestätigt), dann könnte hier Sony mit der PS4 hier echt trumpfen, wenn das bei ihnen nicht so ist. Und da Sony ja schon bestätigt hat, dass Gebrauchtspiele auch weiterhin funktionieren werden, hoffe ich mal, dass sie ein wenig an den Käufer denken. Und vor allem realisieren, dass vielleicht nicht jeder die Konsole online haben will. Und sobald man in Schwellenländer geht, sie vielleicht auch noch nicht jeder in der Lage ist, sie online zu haben.
 
Hmm also stimmt es doch. Na ja dann fällt die Entscheidung welche Konsole ich mir holen werde umso leichter. Hab schon ne WiiU zuhause und meine zweiter wird dann ne ps4 sein. Sorry Microsoft aber nicht mit mir. Der Onlinezwang kann er sonst wo hinstecken.
 
Tja das dürfte dann wohl die beste Werbekampagne für Sony sein und dies sogar gratis.

Da ist was dran, und auch die Wii U dürfte davon profitieren.

Ich warte jetzt trotz dauernder Gerüchte erstmal ab, bis Microsoft dazu Stellung nimmt und dann fällt meine Entscheidung zwecks Kauf einer weiteren Konsole.
 
Sehe ich ähnlich.
Aber würde nur dafür sorgen das ich die Konsole nur als 1. Konsole ablehne, aber wenn sich das Gerücht der Eichung der Spiele auf die Konsole bestätigt, dann dürfte die Xbox720 bis zur 2. Version ein Ladenhüter werden.
 
Edge hat bestätigt %) was für ein Insider bitte? Pachter? :B

Ich warte auf ne Microsoft Bestätigung/Dementierung. Edge ist auch nicht allwissend.
 
Aber was bedeutet es genau? Muss ich immer On sein um zocken zu können? Sind die Spiele Konto/Online gebunden? Was ist wenn meine Konsole nicht am Net ist?
Das ganze hat doch keine Aussagekraft.

@linktheminstrel
Im Thema geht es aber nicht um Paris Hilton. ;D
Und wenn ich eins gelernt habe, in den 24 Jahren in den ich zocke: An allen Gerüchten was neue Konsolen betrifft, ist immer was dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das stimmt alles...
Die nächste Xbox kann auch Brötchen aufbacken, geht mit dem Hund gassi und hat dank Vibro-Modul einen Vorteil für weibliche Zocker. :)

Bullshit, von Vorne bis Hinten. Vor der E3 können die hier auch schreiben das die Transformers auf der Erde landen - Käme auf's Selbe hinaus.
 
Was heißt das nun?

Egal MS muss nun einiges Richtig stellen:

Installationspflicht für Spiele, ärgerlich aber im Grunde egal.

Onlinepflicht : Das würde bereits für viele die Grenzen sprengen.

Eichung der Spiele auf die Konsole: Ich glaube für sehr viele Gamer ist hier die Grenze zwischen zumutbar und Nein zur Konsole erreicht.
Denn viele Spieler verkaufen gerne ihr Spiele wieder um sich neue zu leisten können, das wäre nicht mehr möglich.
 
Zurück