Grafik-Highlights: Die grafisch beeindruckendsten Spiele der aktuellen Konsolen-Generation

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafik-Highlights: Die grafisch beeindruckendsten Spiele der aktuellen Konsolen-Generation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grafik-Highlights: Die grafisch beeindruckendsten Spiele der aktuellen Konsolen-Generation
 
ich hätte gewartet bis die Gen im Herbst dann den Stab an die nächste weitergeht, jetzt gehen z.B. potenzielle Titel wie GTA 5, Ground Zeroes, The Last of Us verloren fürs Special
 
Ich fand, für Wii-Maßstäbe sah Super Mario Galaxy und Super Smash Bros. Brawl auch recht ordentlich aus.

Ansonsten natürlich Uncharted 1-3, MGS4 und GT5 sowie Forza, ganz klar %)
 
Just Cause 2 und Red Dead Redemption hatten tolle Landschaften. Far Cry 3 war auch sehr hübsch
 
Kirby's Epic Yarn würd auch noch passen, war schließlich "Best Graphics"-Award-Gewinner auf der E3 2010.

Gab's in der Generation nicht auch irgendwas hübsches in Cel-Shading oder einem ähnlichen Grafikstil? Rayman oder so?
 
Interessant, anscheinend wird bei dem Special auf Realismus gesetzt. Ich möchte aber auch daran erinnern, dass es Spiele gab, die durch ihre grafische Atmosphäre und nicht durch realistische Effekte überzeugten. Die Grafik von Super Mario Galaxy ist ja einfach nur traumhaft. Rayman Origins hat auch eine beeindruckende Cel-Shading Optik.

Ansonsten:
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Grafik von Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII-2 einfach nur grandios findet?! :-D

Skyward Sword schaut auch wunderschön aus, würder aber allerdings in HD, dank etwas schärferer Texturen, bestimmt noch etwas schöner aussehen.
 
mario? kirby? dann kann man auch direkt iron man 2 homefront und x-men destiny als grafik highlight bezeichnen
Für die Wii waren die Super Mario Jump&Runs ein Highlight, auch bei Super Smash hat man sich dieses mal richtig Mühe gegeben.

Klar, im Vergleich mit Spielen auf der 360, dem PC und der PS3 sieht das noch immer schwach aus, ändert aber nichts daran, dass es auch zu dieser Generation gehört.
 
Klar, im Vergleich mit Spielen auf der 360, dem PC und der PS3 sieht das noch immer schwach aus...

Echt? Also ich habe mich für Super Mario Galaxy nicht wegen der Wii entschieden sondern ich finde generell, dass das Spiel sich hier einen Platz verdient hat. Super Mario Galaxy ist so liebevoll und abwechslungsreich designt. Außerdem passt die Grafik wunderbar zum Spiel. Für mich ist immer ein wichtiger Aspekt der Grafik die atmosphärische Einbindung und nicht ob sie realistisch ist. Auch Kirby hat einen super Grafikstil. Aber heute wird halt wirklich nur mehr auf Polygone, Explosionseffekte und auf Realitätsnhähe geachtet und andere grafisch schöne Spiele wie Rayman oder eben Kirby werden dann eher in den Schatten gestellt.
 
also ein grafik-highlight kann auch ohne hd existieren, beispielsweise es gibt auch sowas komisches, das nennt sich grafikstil, so ist auf wii für mich muramasa ein absolutes highlight gewesen, genauso wie skyward sword,madworld und super mario galaxy 1&2. von den hd-games gefiel mir el shadai, street fighter 4 und trine 2 besonders gut.
 
Zurück