Battlefield 4: Gerüchte um Frostbite 2.5 und konstante 60 FPS bei 720p auf PS4 und Xbox 720

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Gerüchte um Frostbite 2.5 und konstante 60 FPS bei 720p auf PS4 und Xbox 720 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Gerüchte um Frostbite 2.5 und konstante 60 FPS bei 720p auf PS4 und Xbox 720
 
mhh dachte neue Generation bringt wenigstens jedes Game 1080p über die Bühne und die information enttäuscht mich jetzt aber etwas

Naja das sind halt alles Launch Titel, die Konsolenhardware muss man erst erlernen und perfektionieren, dürfte bei der Generation aufgrund der Architektur schneller passieren (sofern man es zulässt).

Das man direkt zu Release nicht alles rausholen kann war abzusehen.

Allerdings habe ich lieber 720p und 60 Frames in einem Ego Shooter als 1080p und 30 Frames (Killzone: Shadow Fall). Ich hoffe darauf das 1-2 Jahre nach Release 1080p/60 Frames dann Standard wird für weitere Spiele.
 
Hm 1080p wären hält echt cool gewesen, vorallem weil ich finde dass 60fps bei Battlefield nicht so wichtig sind. Es kommt hier nicht so auf die krassen Reflexe an, sondern eher auf taktische Entscheidungen. Bei Call of Duty sollte es in jedem Fall auf 60fps laufen, da ist der spielverlauf jedoch auch viel schneller
 
Wichtig ist die Frage, ob es dann auch quasi auf den "Ultra"-Einstellungen der PC-Version läuft. Wenn ja, dann kann man mit konstanter Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde bei 720p wohl gut leben. Und wie bereits gesagt wurde: die Engine ist neu, die Konsole ist neu und in Zukunft wird da sicherlich noch mehr rauszuholen sein. Wer bislang mit 24 Spielern und genau so vielen Bildern pro Sekunde auf kleineren Maps spielen musste, dürfte sich nicht beschweren.
 
Wichtig ist die Frage, ob es dann auch quasi auf den "Ultra"-Einstellungen der PC-Version läuft. Wenn ja, dann kann man mit konstanter Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde bei 720p wohl gut leben. Und wie bereits gesagt wurde: die Engine ist neu, die Konsole ist neu und in Zukunft wird da sicherlich noch mehr rauszuholen sein. Wer bislang mit 24 Spielern und genau so vielen Bildern pro Sekunde auf kleineren Maps spielen musste, dürfte sich nicht beschweren.

Das ist quasi das was ich mir erhoffe, ich sehe immerhin Hardwaremässig keinen Grund warum es grafisch nicht den max. Einstellungen auf dem PC entsprechen sollte.
 
Das ist quasi das was ich mir erhoffe, ich sehe immerhin Hardwaremässig keinen Grund warum es grafisch nicht den max. Einstellungen auf dem PC entsprechen sollte.

Rein von den Hardware-Daten irrst du dich.
PS4 hat einen Prozessor auf Tablet-PC-Stärke und eine Grafikkarte, die nicht so stark ist wie eine GTX680 und erst Recht nicht wie eine GTX Titan.
Es wäre also verwunderlich, wenn die PS4-Version dieselben Effekte, Auflösung usw. bieten würde wie die PC-Version, zumal Battlefield 4 grafisch mehr bieten wird als Battlefield 3 und in puncto Physik wohl auch.
Die konsolentypische Optimierung wird am Anfang bestimmt noch nicht so sehr zum Tragen kommen.

Falls die News stimmen sollten, hoffe ich wenigstens auf eine gute Kantenglättung.
Denn 1280*720p ist nicht wirklich befriedigend im Jahr 2013 bzw. 2014.
Oder vielleicht wird's etwas dazwischen wie 1280*1080p (siehe Gran Turismo 5).

@Wuestie:

Bei Call of Duty sollte es in jedem Fall auf 60fps laufen, da ist der spielverlauf jedoch auch viel schneller

So schnell ist CoD gar nicht, wie immer gesagt wird.
Vergleicht man mal die Lauf- oder Renngeschwindigkeit mit Battlefield 3, ist BF3 schneller.
Bei CoD sind nur die Karten enger, die Laufwege sind viel viel kürzer.
Das Maß aller Dinge in Sachen "Schnelligkeit" bleibt Unreal Tournament oder Quake.

Ansonsten stimme ich dir zu, Battlefield 4 muss nicht unbedingt auf Konsolen mit 60 FPS laufen, vor allem nicht mit festen 60 FPS.
Warum keine festen 45 FPS? Das wäre doch auch schon klasse, denn in BF3 musste man noch mit schwankenden 30 FPS im Onlinemodus leben.
Wichtiger ist doch eine Kantenglättung oder V-Sync.
 
Zurück