Project CARS: Wii U-Version mit fantastischer Grafik

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Project CARS: Wii U-Version mit fantastischer Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project CARS: Wii U-Version mit fantastischer Grafik
 
Die beste Grafik wird eh der PC bieten. Mal schaun was die Wii U-Version sonst noch so für Extras bringt. Vielleicht lohnt sich ja dann dafür ein Kauf, wenn nicht dann halt auf PC.
 
Also im Jahr 2013 braucht mir doch keiner eine 720p/30fps Grafik als fantastisch verkaufen! Mag ja sein, dass die Grafik ansonsten sehr gut aussieht, trotzdem ist das doch einfach nicht mehr aktuell! Und gerade in einem Rennspiel sollten 60 fps doch Pflicht sein um das Geschwindigkeitsgefühl gut rüber zu bringen.
 
Also im Jahr 2013 braucht mir doch keiner eine 720p/30fps Grafik als fantastisch verkaufen! Mag ja sein, dass die Grafik ansonsten sehr gut aussieht, trotzdem ist das doch einfach nicht mehr aktuell! Und gerade in einem Rennspiel sollten 60 fps doch Pflicht sein um das Geschwindigkeitsgefühl gut rüber zu bringen.

Du hast recht die Technik könnte wirklich etwas besser sein. Wenigstens bei einem Spiel von dem so viel erwartet wird könnte man schon 1080p bieten. Ich merk zwar zwischen 30fps und 60fps nicht so viel Unterschied aber man hätte schon aktuelleres bieten sollen.
 
Du hast recht die Technik könnte wirklich etwas besser sein. Wenigstens bei einem Spiel von dem so viel erwartet wird könnte man schon 1080p bieten. Ich merk zwar zwischen 30fps und 60fps nicht so viel Unterschied aber man hätte schon aktuelleres bieten sollen.

Wenn ein Spiel dies eben nicht bietet, kann ich damit auch leben, nur soll man dann bitte nicht von einer "fantastischen" Grafik sprechen. Das ist doch Marktschreier-Geschwätz. Es sollte mir eigentlich egal sein, aber ich stör mich an solchen Aussagen irgendwie immer...
 
Das Spiel interessiert mich sehr, aber was mich noch mehr interessiert als die Grafik ist die Nutzung des Gamepads. Ein originalgetreues Formel 1 Lenkrad bei Formel 1 Boliden wäre ein Traum. Für die Schaltung hätte man sowieso die Schultertasten und die vielen Zusatzknöpfchen wie KERS, DRS, Boxenfunk, Bremsbalance, etc könnte man schön auf das Touchscreen transferieren. Das wäre geil. Mit sinnvollen Features würde ich ohne zu zögern zur WiiU Version greifen.
 
Du hast recht die Technik könnte wirklich etwas besser sein. Wenigstens bei einem Spiel von dem so viel erwartet wird könnte man schon 1080p bieten. Ich merk zwar zwischen 30fps und 60fps nicht so viel Unterschied aber man hätte schon aktuelleres bieten sollen.

Nicht so viel zwischen 30 und 60 fps unterschied merken? Man merkt es überhaupt nicht.
Da das Hirn es bei beidem als fließend darstellt. Ich glaub 60fps ist einfach nur gut damit bei einer heftigeren Darstellung keine Bildeinbrüche entstehen. Bei 30fps sieht es anders aus. Da entsteht sowas viel schneller.
 
Nicht so viel zwischen 30 und 60 fps unterschied merken? Man merkt es überhaupt nicht.
Da das Hirn es bei beidem als fließend darstellt. Ich glaub 60fps ist einfach nur gut damit bei einer heftigeren Darstellung keine Bildeinbrüche entstehen. Bei 30fps sieht es anders aus. Da entsteht sowas viel schneller.
Ich weiß auch nicht, was sich die Leute immer einbilden zu sehen ^-^ Deine Theorie mit den Frameinbrüchen ist schlüssig. Ich nehme an. dass die Leute deshalb glauben, 30 fps würde weniger flüssig laufen als 60 fps, dabei laufen beide fürs menschliche Auge identisch gut.

Es gibt jedoch bei 30 fps weniger Spielraum und daher eher Frameeinbrüche die unter 25 fps fallen können und dadurch als Ruckler wahrgenommen werden. Bei konstanten 30 fps ist es aber anatomisch unmöglich etwas unflüssig wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auge und Gehirn des Menschen können meines Wissens etwa 65 Hz wahrnehmen. 24 Hz ist das Minimum für eine einigermaßen flüssig dargestellte Bewegung und wurde deshalb für Filme gewählt, weil in der Anfangszeit der Filmaufnahmen Film sehr teuer war und jedes eingesparte Bild wichtig war.

Für alle, die mir nicht glauben: Stellt mal auf dieser Website für die beiden Bälle 30 FPS und 60 FPS ein (Motion Blur: none).

Ein weiteres Kriterium, bei dem ich mir aber nicht ganz sicher bin, ist, dass mit steigener Bildwiederholrate der Input Lag (Verzögerung zwischen Tastendruck und Aktion im Spiel) geringer wird. Das würde erklären, warum viele Counter-Strike-Spieler auf 100 FPS schwören.
 
Einen Unterschied zwischen 30 und 60FPS sieht man bei schnellen Bewegungen eher. Bei langsamen sieht man meist keinen Unterschied. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Framebegrenzung, kein so rundes Geschwindigkeitsgefühl abgeliefert werden kann. Nachweisen könnte man das aber wahrscheinlich kaum.
 
Hi
Ich weiß nicht was ihr habt?
Forza 4 läuft auch mit 720p und 30fps!
Es sieht gut aus, hat ein tolle Gew.gefühl und es gibt keine Frame einbrüche sprich es läuft durchweg flüßig!

Klar das ie Grafik von Project Cars auf der Wii U / Xbox 360 / PS3 keinen umhauen wird ist klar aber im verhältniss was sonst so gerade auf der Wii U läuft dürfte es wohl fast eine Offenbarung sein oder?
 
Zurück