PlayStation 4: Nvidia vergleicht die PS4 mit einer Low-End-CPU

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Nvidia vergleicht die PS4 mit einer Low-End-CPU gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Nvidia vergleicht die PS4 mit einer Low-End-CPU
 
Da ist aber einer ganz schon neidisch... . Selbst Schuld wenn man sich das Angebot abschlagen lässt die PS4 mit Chips zu beliefern.
 
Die haben offensichtlich keine Ahnung wie der Videospielmarkt funktioniert bzw. was die Zocker haben wollen. Also ich will eine Hardware kaufen und damit mindestens 5-6 Jahre Ruhe damit haben und dann nur noch Software dafür kaufen.
 
Naja... die PS4 wird mit AMD Zeugs betrieben, ich kann gut nachvollziehen, warum nVidia da Kritik entgegen bringt (aus mehrfacher Hinsicht).
 
Der Sinn der Konsole ist doch gerade, dass man nicht dauernd aufrüsten muss. Ich will eine Konsole kaufen und dann ein paar ruhe haben und einfach die games einlegen und Spaß haben.
 
mit so einer Aussage macht sich Nvidia selber klein.
Wahrscheinlich liefern sie dann für Microsofts nächste Konsole
 
mit so einer Aussage macht sich Nvidia selber klein.
Wahrscheinlich liefern sie dann für Microsofts nächste Konsole
Das bezweifle ich, bei Microsoft hat sich Nvidia schon bei der ersten Xbox mit der Preispolitik der GPU (basierend auf der GeForce 3) unbeliebt gemacht.
Typische Trotzreaktion übrigens von Nvidia: Nicht von uns, also ist es doof! Bääh, doofe PS4.
 
Das die PS4 nicht High End ist, war doch bereits jedem klar bevor sie vorgestellt wurde. Das High End bezieht sich bei Konsolen ausschließlich auf andere Konsolen und auf nichts anderes. Ein vergleich mit dem PC ist total sinnfrei da sie den Konsolen immer um Welten überlegen sind und sein werden.

Man könnte zwar theoretisch eine Konsole herausbringen, die jedem herkömmlichen PC überlegen ist, doch weil Spiele nur auf dem PC entwickelt werden, würden die Spiele auf einer überlegenen Konsole nicht besser aussehen als auf dem stärksten PC.
 
Das klingt für mich doch eher nach Werbung für ihre eigenen überteuerten Grafikkarten.
Der Vergleich mit den PC nervt mich schon länger, da es Schwachsinn ist ein geschlossenes mit nem offenem System zu vergleichen. Hier scheint jemand einfach angepisst zu sein. %)
 
Hallo... ist doch alles unwichtig! Fakt ist, dass sowohl Sony als auch MS deutlich leistungsstärkere Hardware bringen als die aktuelle Generation.

Mit besserem Paket als AMD wäre NVIDIA dabei!

Auch MS setzt auf AMD und hat keine Geldnöte.

Ziel ist eine Konsole um 500 Euro zu bringen und nicht für weit mehr um vielleicht ??? am Bildschirm besseres zu sehen.

Das Nvidia nicht interessiert war, rund 160 Mio Konsolen (SONY + MS ) im laufe der Jahre mit ihrer Hardware zu unterstützen glaube ich nicht.

Je Firma wäre stolz dabei zu sein!

Zudem wird die neue Konsolengeneration Lead Plattform, dies ist sicher. Es bringt Nvidia so nur Nachteile, da es sinnlos für Endverbraucher ist, eine, auf dem Papier highendige Hardware zu kaufen, welche allenfalls bei Demo Material von Nvidia selbst glänzt.

Also, kein Grund zur Aufregung, Nvidia hätte besser anders entschieden.

Da sie offensichich kein technisch.- und gesamtwirtschaftlich besseres Konzept bieten können ist es besser ruhig zu sein.


Grüsse
J
 
Na und, dann ist die PS4 halt nicht so wie Nvidia es gerne hätte. Mein guter alter SNES (und auch N64) läuft noch immer mit qualitativ besseren Spielen, als man es von dieser und der nächsten Generationen her kennt bzw kennen wird.

Spielemarken wie Super Mario, Zelda, oder Metal Gear Solid zeichnen noch immer eine Konsole aus und nicht eine überteuerte Grafikkarte von Nvidia die die Spiele zwar vielleicht deutlich verschönern, aber dannn Spiele herauskommen die man gameplaytechnisch schon seit Ewgikeiten kennt.
 
Zurück