Wii U: Amazon UK senkt Preis der Nintendo-Konsole

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Amazon UK senkt Preis der Nintendo-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Amazon UK senkt Preis der Nintendo-Konsole
 
Und wieder einmal guckt man als Erstkäufer blöd aus der Wäsche.
Eine halbfertige Konsole mit 97% Schrottspielen... es gab schon andere, bessere Zeiten...
Mit Zelda WW-HD läute ich den Launch dann mal ein.....
 
Muahaha, das Warten lohnt sich mehr und mehr ;-D
Ist das bei ASDA und dem anderen Laden eine dauerhafte Preissenkung oder was kurzfristiges?
 
Ist das bei ASDA und dem anderen Laden eine dauerhafte Preissenkung oder was kurzfristiges?

Interessante Frage. Wenns nur nen Angebot ist, dann geht Amazon dannach auch wieder hoch. Die ziehen bei sowas nämlich immer nur mit, solang die Aktion bei der Konkurrenz auch dauert.

Fürn Angebot fände ich den Preis allerdings wenig spektakulär.
 
Mit Zelda WW-HD läute ich den Launch dann mal ein.....

Jo ich auch und Pikmin 3 kommt auch mit ins Bundle. :X

Trotzdem muss ich sagen, dass ich den 3DS Kauf zum Launch nicht bereut habe. Es war meine erste Konsole die ich zum Launchtag gekauft habe.Geärgert habe ich mich über die Preissenkung auch nicht wirklich. Die WiiU hätte ich höchstwahrscheinlich auch zum Launch gekauft wenn Pikmin 3 und Lego City Undercover am 30.11. oder kurz danach released worden wären. So warte ich jetzt halt auf ein schönes Zelda WiiU Bundle. :X
 
Und wieder einmal guckt man als Erstkäufer blöd aus der Wäsche.
Eine halbfertige Konsole mit 97% Schrottspielen... es gab schon andere, bessere Zeiten...
Mit Zelda WW-HD läute ich den Launch dann mal ein.....

Eigentlich hast du ja Recht, ich bereue den Kauf trotzdem nicht. Hab schon zu viele Stunden Mario und Nintendoland gespielt, und großen Spass gehabt.
Trotzdem hat Nintendo in meinen Augen ganz großen Mist gebaut.
 
beim 3ds gab es gratisdownloads als entschädigung, ähnliches wäre jetzt auch für wiiU käufer erster stunde wünschenswert.

Beim 3DS wars aber auch ne offizielle Preissenkung. Die hier ist nur von Amazon. Wenn die Verkäufe wieder ansteigen wirds wahrscheinlich eh wieder teurer.

Die Spieleflaute machts halt ziemlich schwer für die Wii U. Ich spiel auf ihr zur Zeit auch nur Indie-Games
 
Ich frage mich allerdings wo die Preissenkungen erkennbar sind. Denn um irgendwelche Aktionen Seitens Nintendo zu erwarten müsste die Konsole auch erstmal billiger angeboten werden. Denn zumindest bei Amazon.de ist das nicht der Fall! Die 310 € für die Premium sind ja schon länger aktiv. Und umgerechnet müsste die Konsole ca. 290€ kosten, damit Amazon Deutschland wie im Artikel erwähnt den Preis angepasst hat (Amazon Deutschland hat seine Preise für die Wii U umgerechnet nahezu an die britischen Preise angepasst.).

Das einzige Angebot was an den Preis herankommen würde, wäre das Bundle mit WiiU Premium (inkl. Nintendo Land) + ZombieU oder die anderen Promoaktionen im Moment. Hier wäre es aber eindeutig nur eine zeitlich begrenzte "Reduzierung" in Form eines Sonderangebotes und nicht eine Preissenkung im klassischen Sinne!

Wenn ich mich irre dann korrigiert mich bitte. Denn zu dem Preis würde auch ich vermutlich sofort zugreifen. Erstrecht wenn nächste Woche MH3U endlich kommt :X, was übrigens meiner Meinung nach viel zu wenig Zuwendung findet auf dieser Seite! Bis jetzt werde ich mir MH vorerst nur auf dem 3DS holen.


Offtopic: Übrigens habe ich mich bei unserem örtlichen MM mal informiert ab wann denn mit den ersten MH-Exemplaren zurechnen ist. Der nette Herr lies durchblicken das man sich schon ab Mittwoch erkundigen kann.
 
Und wieder einmal guckt man als Erstkäufer blöd aus der Wäsche.
Eine halbfertige Konsole mit 97% Schrottspielen...
Also dass die meisten Spiele Schrottspiele sind, ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Im Gegenteil. Es gibt unheimlich viele qualitativ sehr hochwertige Spiele für Wii U, deutlich mehr als bei irgendeinem vorherigen Launch einer Konsole.

Das einzige was das ganze ein wenig trübt, ist, dass die meisten hochwertigen Spiele Ports sind. Jemand der vorher keine PS3 oder 360 besessen hat, kommt bei der Wii U aus dem Zocken gar nicht mehr raus, so wird er mit Spieleperlen zugeschüttet.

Hat Jemand jedoch eine 360 oder ps3 gehabt, sieht die Sache vollkommen anders aus. Zieht man die ganzen Ports ab, bleibt dort nicht mehr viel übrig, bis auf 2-3 Spiele je nach Geschmack.

Aber davon darf man nicht ausgehen. Man muss die Spiele nach ihrer Qualität beurteilen und nicht nach ihrer Herkunft. Ihr wertet die SPiele ab, nur weil es sie schon einmal für eine andere Konsole gegeben hat. Aber das macht diese Spiele nicht schlecht. Diese Spiele sind trotzdem extrem gute Spiele.
 
Hat Jemand jedoch eine 360 oder ps3 gehabt, sieht die Sache vollkommen anders aus. Zieht man die ganzen Ports ab, bleibt dort nicht mehr viel übrig, bis auf 2-3 Spiele je nach Geschmack.
.
Aber das ist doch genau der Punkt. Die meisten Erstkäufer sind vorallem Gamer, die wahrscheinlich eine der anderen Konsolen haben. Die sind dann eben unzufrieden. Und andere haben sich die Konsolen erst garnicht gekauft.
Und am schlimmsten finde ich persönlich dass es kaum konkrete Ankündigungen gibt, und vorallem Nintendo sich da extrem zurück hält. Dass irgendwelche Spiele erst auf der E3 angekündigt werden, die dann irgendwann mal erscheinen, nutzt auch keinem was. Ich bin echt gespannt was wirklich noch dieses 'Jahr kommt.

Und nochmal zum Thema. Ich finde es schon traurig dass ausgerechnet die Händler sich irgendwelche Angebote einfallen lassen, damit sich die Konsole irgendwie verkauft. Und Nintendo hält sich weiterhin zurück, obwohl die sich eigentlich die größte Mühe geben sollten. Ein Pikmin, von dem man noch nicht mal weißt wann es kommt, wird es alleine nicht ändern können. Bis Herbst/Winter werden die Verkaufszahlen noch ordentlich einbrechen. Dann bleibt noch die Frage, kann es ein Remake alleine ändern? Und was wird noch zum Weihnachtsgeschäft kommen? Ich hoffe kein WiiFit U oder sowas, sonst nimmt Nintendo keiner mehr ernst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich: Mir wären die 3 Starttitel des GCs lieber gewesen, als die gefühlten 30 Titel auf der WiiU.
Ja, einige Spiele sind objektiv gut, aber mich jucken die echt kein bisschen (mehr).
Sorry, in meinen Augen hat Nintendo den Konsolenstart mehr als verkackt.

@paul23: Ich bereue den Kauf auch nicht, da ich ja so wie Du weiß, dass noch gute Exklusivtitel kommen :)

@linktheminstrel: Das würde mich auch freuen, aber auch nur, wenn ich davon auch als Käufer in den ersten Wochen und nicht nur des ersten Tages profitieren würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@linktheminstrel: Das würde mich auch freuen, aber auch nur, wenn ich davon auch als Käufer in den ersten Wochen und nicht nur des ersten Tages profitieren würde :)

war doch bei 3DS auch so oder täusch ich mich?

Hab den erst nach der Preissenkung geholt damals, deswegen weiß ich es nicht sicher
 
@paul23 Das ändert aber nichts daran, dass die Aussage: "Es gibt fast nur Schrottspiele auf Wii U", absolut falsch ist.

Richtig ist:
Es gibt sehr viele hochkarätige Spiele für die Wii U, jedoch mangelt es, zur Zeit, stark an Exklusivtiteln. Auch die Informationpolitik bezüglich Neuankündigungen lässt zu wünschen übrig.
 
@paul23 Das ändert aber nichts daran, dass die Aussage: "Es gibt fast nur Schrottspiele auf Wii U", absolut falsch ist.

Richtig ist:
Es gibt sehr viele hochkarätige Spiele für die Wii U, jedoch mangelt es, zur Zeit, stark an Exklusivtiteln. Auch die Informationpolitik bezüglich Neuankündigungen lässt zu wünschen übrig.

Ja, da hat er recht. Ich nehme meine Aussage zurück. Es muss heissen:"Ich finde 97% der WiiU-Spiele sind Schrott-Spiele!" :-D
 
Zurück