Kurz und bündig: Diese Games rocken auch ohne 40 Stunden Spielzeit

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurz und bündig: Diese Games rocken auch ohne 40 Stunden Spielzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurz und bündig: Diese Games rocken auch ohne 40 Stunden Spielzeit
 
Metroid Other M. Für das Spiel braucht man bei vollen 100% ca. 10 -12 Stunden, aber es macht in jeder Spielminute richtig Laune und gefällt mir persönlich minimalst besser als Metroid Prime, was aber auch nur daran liegt, weil mir das Scannen in den Prime Teilen für die 100% so auf die Nerven gegangen ist.

Starfox Adventures gehört auch dazu, obwohl mir die früheren klassischen Starfox Spiele besser gefallen. Tolle Technik und sehr gute Spielbarkeit, leider etwas zu kurz.

Ansonsten noch etwas für Handheldfanatiker wie mich:
Banjo Kazooie Gruntys Rache: Bis zum Ende war ich vom Spiel sehr begeistert vor allem weil soviele Gameplay Elemente der N64 Spiele es auf dem kleinen GBA geschafft haben. Aber leider ist das Spiel mit lediglich 6 Welten viel zu kurz. Da hätte ich mir schon erhofft, dass der Umfang mindestens doppelt so groß sein würde, aber beim ersten Durchgang benötigte ich nur ca. 3,5 Stunden.
 
Zu Enslaved kann ich nur sagen, dass mir das Spiel zwar prinzipell gefiel, dann aber doch relativ monoton wurde. Schade auch das die technische Umsetzung auf der PS3 nicht so doll war. Teilweise nervte mich hier das doch schon heftige Tearing. Die Framerate ist durchgängig nicht wirklich schön gewesen. Allerdings sind die Charaktere schon sehr schön ausgearbeitet.
Limbo ist erstklassig und sehr genial - das kann man jedem empfehlen, der nicht zu schwache Nerven hat. Auch jetzt noch schocke ich gerne Freunde mit dem Spiel, die es noch nicht gespielt haben. Immer wieder schön zu sehen, wie die Leute sich erschrecken. :-D
ICO fand ich auch klasse ... wenn auch etwas speziell. Hier kann man allerdings viel Zeit mit verbringen, da das Gameplay zum Teil schon sehr hakelig ist (aber es ist ja auch schon ein älterer Jahrgang ... da drückt man gern mal ein Auge zu ;) ).
Auch Portal gehört für mich zu den Spielen, mit denen man viel Zeit verbringen kann. Vielleicht nicht 40 Stunden - aber auch hier lohnt sich jede einzelne Stunde. Vor allem im Coop! :)
Mirrors Edge war eine der größten Frust-Liebe-Mischung, die mir widerfahren ist. Bis ich am Ende war ging auch viel Zeit drauf. Aber eher durch die zahllosen neuen Versuche an schwierigen Kletterpassagen.
Vanquish war überhaupt nicht mein Geschmack. Viel zu schwierig - selbst auf niedriger Stufe. Ich mag ja fordernde Spiele - aber das war mir dann doch ne Nummer zu nervig. Nach ein paar Stunden hab ich es wieder ins Regal gestellt und kurz danach verschenkt. ;)
Journey war vom Konzept großartig. Hab es mehr als einmal durchgespielt und die kreativen Ergüsse der Macher genossen. Ich denke hier muss man aber Kunstliebhaber sein... nicht unbedingt etwas für Jeden.
Den Rest hab ich nicht gespielt. Auf "I am Alive" war ich zwar neugierig. Was ich dann aber erfahren hab war mir dann aber doch etwas zu öde. Ich denke da kommen noch andere Titel, die auch in selbe Richtung gehen, mich aber dann mehr reizen werden.
 
In dieser Liste fehlt definitiv Mafia2 !
Istn "OpenWorld" mit gerade mal 12-13 Stunden Spielzeit, aber mir taten die 60€ ehrlich gesagt nicht weh, weil das Game einfach der hammer war !
 
Mein Lieblingsspiel Luigis Mansion hatte ich leider nach wenigen Stunden durch. Heute spiele ich es noch einmal wieder und freue mich auf den 2. Teil!
 
Prince of Persia: Die vergessene Zeit war auch relativ kurz aber unterhaltsam in der Zeit
 
Ich hatte irgendwie gehofft, hier kein CoD zu sehen. :B

Meine Vorschläge:

Bioshock, The Darkness, Uncharted 2, BLACK (PS2), Killzone 1, Resident Evil 4 und natürlich GoldenEye (N64). :X :X
 
eigentlich finde ich es dreist, spiele die ne spieldauer von über 15 stunden als kurz zu bezeichnen, hier gibt es ganz andere beispiele.
noch ein vorschlag: lylat wars
 
Zurück