Shigeru Miyamoto: Mario- und Zelda-Schöpfer setzt auf mehr Online-Features

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: Mario- und Zelda-Schöpfer setzt auf mehr Online-Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: Mario- und Zelda-Schöpfer setzt auf mehr Online-Features
 
Willkommen im Jahr 2006, Nintendo.

Wenn Ihr jetzt noch jedes Jahr ein neues Mario und Zelda raus haut, so dass eure treuen Fans super glücklich sind, ähnlich wie die ganzen Käufer von EA-Spielen, dann habt ihr euch den ganzen Respekt der Leute zurück erarbeitet :top:
 
Sicher soll bzw. muss Nintendo sogar von den Onlinefunktionen der Wii U Gebrauch machen, allerdings nur wenn es auch passt wie bei Mario Striker oder von mir aus auch Metroid und auf keinen Fall zwanghaft versuchen irgendwie reinzudrücken.

Ich frage mich wie ein Super Mario oder ein The Legend of Zelda durch Onlinefeatures besser werden soll. Beide Spielereihen funktionieren seit über 25 Jahren ohne Onlinemodus und selbst bei den neuesten Ablegern hatte ich noch nie das Gefühl, dass mir Onlinefunktionen fehlen würde. Bitte macht nicht alles kaputt, was ihr euch so mühselig erarbeitet habt. :|
 
beim Mario U (dem 3D Mario) könnte man einen Koop mit Luigi machen, fände ich mal cool
 
The Legend of Zelda durch Onlinefeatures besser werden soll. Beide Spielereihen funktionieren seit über 25 Jahren ohne Onlinemodus und selbst bei den neuesten Ablegern hatte ich noch nie das Gefühl, dass mir Onlinefunktionen fehlen würde. Bitte macht nicht alles kaputt, was ihr euch so mühselig erarbeitet habt. :|
:S

Ein Online Modus in einem neuen Zelda Four Swords wäre schon herrlich.:X
 
Warum gerade die Wii Mini als Bild angezeigt wird verstehe ich nicht wenns doch um Onlinefunktionen geht :)

:B jetzt wo du es sagst

zumal die Wii mini nicht mal mehr Online gehen kann ;D

in der modernen Internet-Sprache würde man das wohl als "Fail" bezeichnen. Gut dass ich diese nicht so sehr gebrauche und es deshalb als "dumm gelaufen" bezeichne. Bitte ändern, da irreführend %)
 
Willkommen im Jahr 2006, Nintendo.

Wenn Ihr jetzt noch jedes Jahr ein neues Mario und Zelda raus haut, so dass eure treuen Fans super glücklich sind, ähnlich wie die ganzen Käufer von EA-Spielen, dann habt ihr euch den ganzen Respekt der Leute zurück erarbeitet :top:
Also ich habe lieber ein Spiel, das mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde und ich in zehn Jahren auch noch spielen möchte (so wie Super Mario 64 oder Ocarina of Time) als jedes Jahr einen hingerotzten Titel wie bei gewissen anderen Serien. Es wurden schon genug Serie zu Tode geritten, weil die Spiele in zu kurzen Abständen kamen, und ich glaube nicht, dass das die letzten Serien waren, die dadurch kaputtgemacht wurden. Ausserdem ist Vorfreude bekanntlich die schönste Freude.
 
Also ich habe lieber ein Spiel, das mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde und ich in zehn Jahren auch noch spielen möchte (so wie Super Mario 64 oder Ocarina of Time) als jedes Jahr einen hingerotzten Titel wie bei gewissen anderen Serien. Es wurden schon genug Serie zu Tode geritten, weil die Spiele in zu kurzen Abständen kamen, und ich glaube nicht, dass das die letzten Serien waren, die dadurch kaputtgemacht wurden. Ausserdem ist Vorfreude bekanntlich die schönste Freude.

Leider ist Mario gerade auf dem besten Weg dazu, zu versinken, so oft wie Nintendo in letzter Zeit Mario-Titel veröffentlicht.
 
Leider ist Mario gerade auf dem besten Weg dazu, zu versinken, so oft wie Nintendo in letzter Zeit Mario-Titel veröffentlicht.

naja die Mario Lizenz wird schon seit dem N64 gemolken, auf Cube und Wii am meisten. Damit beziehe ich mich nicht auf die Jump'n Runs sondern die Spin-Offs (ohne sie abwerten zu wollen, es sind zum Großteil wirklich sehr gute Spiele)

Mario RPGs (Paper Mario, Mario & Luigi)
Mario Kart
Smash Bros. (ok ist AllStar, aber das Mario Universum nimmt doch einen großen Teil davon ein)
Mario Party
Mario Sport (Sport Mix, Mario & Sonic at Olympia, Golf, Tennis, Smash Football, Strikers/Baseball, Sport Mix)
Mario Dancing Stage

gibt sicher noch mehr, die sind mir innerhalb einer halben Minute eingefallen
 
@Lox-TT So lange es, wie in deinem Beispiel, andere Spiele und Genres sind, gefährdet man die Marke nicht. Mario Party und Mario Kart sind vollkommen verscheidene Spiele. Smash Bros und Sport, Tennis, Golf whatever. Sicher, es kommt immer Mario drin vor, aber das Genre oder Gameplay ist jeweils ein anderes, wodurch sich die Spiele frisch anfühlen.

Jetzt mag einer mit New Super Maro Bros gegenhalten, das innerhalb von 3 oder 4 jahren 4 Teile spendiert bekommen hatte, jedoch war das Zufall. Miyamoto meinte, er wolle auf keinen Fall mehr als 1 Mario Bros pro Generation veröffentlichen, und das haben sie auch getan.

DS, 3DS, Wii und Wii U. Der nächste Mario Bros Teil wird also erst für "Wii U They" oder "R2DS2" erscheinen. Man wollte halt die bereits toten Konsolen DS und WII noch mitnehmen.
 
DS, 3DS, Wii und Wii U. Der nächste Mario Bros Teil wird also erst für "Wii U They" oder "R2DS2" erscheinen. .

Das glaube ich nicht, ich wette es kommt noch einer. Hätte ich auch nichts dagegen. Neues Mario Party wäre auch super, am besten sofort. Aber bitte mit der Qualität der Cube Teile, die Wii Ableger waren scheiße.
 
Jetzt mag einer mit New Super Maro Bros gegenhalten, das innerhalb von 3 oder 4 jahren 4 Teile spendiert bekommen hatte, jedoch war das Zufall. Miyamoto meinte, er wolle auf keinen Fall mehr als 1 Mario Bros pro Generation veröffentlichen, und das haben sie auch getan.

Um genau zu sein: Innerhalb von 6 Jahren. Aber ja, bislang nur ein pro Konsole.

NSMB. - 2006
NSMB: Wii - 2009
NSMB 2 & NSMB U - 2012
 
Um genau zu sein: Innerhalb von 6 Jahren. Aber ja, bislang nur ein pro Konsole.

NSMB. - 2006
NSMB: Wii - 2009
NSMB 2 & NSMB U - 2012
Woha, schon wieder 6 Jahre her. Die Zeit vergeht echt wie im Flug.

@Paul23 Ich glaube die Wii Ableger waren von einer anderen Firma. Hudson ist ja anscheined im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand bis jetzt immernoch den ersten mario party teil aufm n64 am besten... ist auch der einzige teil den ich aufm n64 gespielt hab, deshalb weiß ich nicht seit wanns genau so ist. aber was mir seit dem gc fehlt ist, dass man dem gegenspieler in den minispielen münzen klauen kann. sei es durch die direkte spielmechanik wie in grabbelbeutel oder diesem schlauchbootrennen bei dem der bzw. die schwächeren paddler von den eingeborenen gepieckst werden (incl. brandblasen an der handinnenfläche :P) oder auch durch den einfachen abzug des siegerpreises bei den verlierern in 2vs2-spielen wie dem bobfahren... dadurch kam einfach noch so viel mehr schadenfreude auf und man konnte auch noch viel mehr rumreißen wenn man in nem spiel mal richtig gut war^^
 
das mario-franchise wird schon seit dem nes "gemolken", wie das halt bei firmenmaskottchen so üblich ist, bei sega's sonic ist's nicht anders, nur sind hier die spiele meist nicht in der qualität der mario-games.
 
Zurück