Xbox 720: Microsoft gewinnt Duell der Next-Gen-Konsolen - sagt Michael Pachter

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Microsoft gewinnt Duell der Next-Gen-Konsolen - sagt Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Microsoft gewinnt Duell der Next-Gen-Konsolen - sagt Michael Pachter
 
Danke Pachter... jetzt wissen wir mit Gewissheit, dass die PS4 vorne liegen wird. Schon allein, weil der gute Herr etwas das Gegenteil behauptet.

TV-Tuner und Skype... so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört... Scheiß doch auf die Hardware, das Line-up, die Exklusiv-Titel der einzelnen Konsolen.... Der TV-Tuner!!!!! Der bringt die Entscheidung...
 
Es ist zwar viel zu früh Prognosen zu stellen, alleine schon, weil noch Niemand weiß was die Xbox 3 können wird geschweigeden ob überhaupt so etwas wie eine Xbox 3 jemals erscheinen wird, vielleicht kommt auch etwas innovatives, welches man nicht mehr als Konsole bezeichnen kann, trotzdem sehe auch ich Microsoft vor Sony.

Die letzten Jahre haben einen deutlichen Aufwärtstrend für die Marke Xbox gezeigt, während zeitgleich die Marke Playstation enorm gelitten hat. Ich glaube, dass Xbox die Playstation Marke auf Dauer ablösen wird.

Kaum Jemand kann sich vorstellen, dass so etwas wie Sony aus dem Konsolenmarkt herausgedrängt werden könnte, aber vor ein paar Jahrzehnten konnte sich auch Niemand vorstellen, dass Atari oder Sega mal verschwinden würden.

Nintendo ist da ein ganz anderes Thema. Bleiben sie so innovativ, wird es immer einen Platz für sie geben. Sie konnten sich so lange bahaupten, weil sie immer ihr eigenes DIng machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorsichtig sein mit solchen Prognosen. Ich denke die PS4 hat durchaus das Potenzial erfolgreicher als die PS3, und vielleicht sogar als die nächste XBox zu werden. Wenn die Konsole technisch durchdachter als die PS3 ist, und der First-Party Support weiterhin so stark bleibt, sehe ich durchaus Chancen den Markt zu dominieren.

Naja, und in Patchers Prognosen schneidet MS doch eh immer am besten ab. ;-D Die Argumente finde ich lustig : " Laut Pachter seien die Apps der kommenden Xbox 720 wie Skype oder ein TV Tuner unschlagbare "Killer-Apps"
Jo deswegen kauft man sich ne Konsole, wer braucht schon Spiele. ;-D

@Snowman
Anders als Sega war Sony zwei Generationen lang Marktführer. %)
 
Ich würde vorsichtig sein mit solchen Prognosen. Ich denke die PS4 hat durchaus das Potenzial erfolgreicher als die PS3, und vielleicht sogar als die nächste XBox zu werden. Wenn die Konsole technisch durchdachter als die PS3 ist, und der First-Party Support weiterhin so stark bleibt, sehe ich durchaus Chancen den Markt zu dominieren.

Naja, und in Patchers Prognosen schneidet MS doch eh immer am besten ab. ;-D Die Argumente finde ich lustig : " Laut Pachter seien die Apps der kommenden Xbox 720 wie Skype oder ein TV Tuner unschlagbare "Killer-Apps"
Jo deswegen kauft man sich ne Konsole, wer braucht schon Spiele. ;-D

Meine Rede ich brauche keine konsole mit skype oder facebook oder etc ich will zzocken und nicht apps loaden oder sonst was für was hab ich nen pc -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag schon stimmen, das man dieses ganze Zeug eigentlich gar nicht braucht, da man sowieso einen PC hat. Nur: das ist die Denkweise der Europäer bzw hier in Deutschland.

Die Amerikaner und auch Japaner haben eine ganz andere Spielekultur als hier bei uns in Mitteleuropa. Die XBOX wird sich in Amerika sowieso behaupten. In Europa ist es eher ein engeres Rennen und in Japan hat die XBOX sowieso keine Chance. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die neue XBOX in Japan nie durchsetzen wird.
 
Ich würde vorsichtig sein mit solchen Prognosen. Ich denke die PS4 hat durchaus das Potenzial erfolgreicher als die PS3, und vielleicht sogar als die nächste XBox zu werden. Wenn die Konsole technisch durchdachter als die PS3 ist, und der First-Party Support weiterhin so stark bleibt, sehe ich durchaus Chancen den Markt zu dominieren.

Ich sehe es genauso. Der große Vorteil der Xbox 360 gegenüber der PS3 war bisher der frühere Release und die pc-ähnliche Struktur aber diese Vorteile wird es bei der nächsten Konsolengeneration nicht mehr geben. Wenn dann liegen vielleicht ein bis zwei Monate zwischen den Releases der PS4 und Xbox 360.

Naja, und in Patchers Prognosen schneidet MS doch eh immer am besten ab. ;-D
Liegt vielleicht daran, dass die Xbox 360 in den USA deutlich verbreiteter ist als die PS3. Wenn dann bei ihm die Xbox 360 besser wegkommt, hat er so mehr Fans auf seiner Seite.

Die Argumente finde ich lustig : " Laut Pachter seien die Apps der kommenden Xbox 720 wie Skype oder ein TV Tuner unschlagbare "Killer-Apps"
Jo deswegen kauft man sich ne Konsole, wer braucht schon Spiele. ;-D
Die könnten aber für Casualgamer von großer Bedeutung sein. Allerdings ist Skype nichts außer einer Marke. Das was Microsoft mit Skype bietet, wird Sony ganz bestimmt auch locker mit der PS4 bieten können. Crossgamechat hat Sony ja schon angekündigt und Videochat ist für Sony jetzt auch nicht schwer zu realisieren mit der PS4. Der TV-Tuner ist ein noch schlechteres Argument. In den USA hat doch sowieso fast jeder Arsch einen digitalen Festplattenreceiver. Ich weiß jetzt nicht wie der heißt aber es gibt einen der ist dort schon ein Synonym für digitale Festplattenreceiver geworden. Wozu benötigt man dann noch eine 600$ Konsole mit TV Tuner?
Die Features die Sony vorgestellt hat, sind viel eher Killerfeatures. Man merkt an diesen Beispiel einfach, dass der Pachter total parteiisch ist. Diese Argumente sind einfach nur lächerlich.
Zusätzlich bietet Sony die größte Spielevielfalt von allen und ist daher für Coregamer interessanter als die Microsoftkonsole.
 
ist natürlich gut ne analyse abzugeben wenn man noch nicht einmal mit sicherheit sagen kann was die xbox kann
und es ist ja genauso gut möglich das sony sich bei der ps4 auch noch etwas aufgespart hat und erst auf der e3 oder in köln präsentiert
 
TV-Tuner und Skype würde ich jetzt nicht als "Killer-App" bezeichnen.
Die PS3 hat schließlich schon einen TV-Tuner (PlayTV) und das nutzen nun wirklich nicht viele, genau so wenig wie den Video-Chat der PS3. Absolut lächerlich!
 
Zurück