Xbox 720 und PS4: Werden sich jeweils 85-95 Millionen Mal verkaufen, meint Michael Pachter

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 und PS4: Werden sich jeweils 85-95 Millionen Mal verkaufen, meint Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 und PS4: Werden sich jeweils 85-95 Millionen Mal verkaufen, meint Michael Pachter
 
" Die Wii U wird da nicht mithalten können, so die Prognose."

Na klar die Wii U wird wieder bei 30 Mio. stehen bleiben während sich die beiden anderen Konsolen natürlich 1000x besser verkaufen. Ich frag mich echt wer dem Typen überhaupt noch glaubt.
 

Einzeilerkommentare die deine bekannte Meinung zum 13389435309. wiederholen nerven langsam und werden laut Forenregeln sogar nicht gerne gesehen. :]

- Antworten, die nur in einem "ich stimme zu" oder "dito" usw. bestehen, sollten vermieden werden. Diese sind weder hilfreich noch tragen sie zu einer Diskussion bei. Ein paar eigene Worte, warum man es so sieht, können da nicht schaden. Desgleichen ist es überflüssig, jemandem der Hilfe sucht, mit "da kann ich dir auch nicht helfen" zu antworten.
Ich finde die Prognose durchaus sehr realistisch. Die Xbox 360 und die PlayStation 3 haben sich jeweils um die 80 Millionen mal verkauft und ich denke durchaus, dass sich momentanen Besitzer die Nachfolger auch holen werden. Sicherlich muss man bedenken, dass manche schon die zweite oder dritte Konsole aufrund von ROD/YLOD haben, aber die Kaufbereitschaft der Marke treu zu bleiben sehe ich weiterhin gegeben. Bei Nintendo sehe ich dies aktuell überhaupt nicht für die allermeisten Wii Besitzer, das sind keine Nintendofans die sich alle Spiele holen, gibt es noch zu wenig Anreiz sich eine Wii U zuzulegen. Deshalb halte ich die 30-50 Millionen durchaus für glaubwürdig, falls sich nichts großartig ändern sollte.
 
Wurde auch mal wieder Zeit, daß sich der Pachter mal zu Wort meldet, der wird sich nicht viel dabei denken, Hauptsache es regnet wieder Geld auf sein Konto.
Ernst nehme ich den nicht und sich darüber auch recht aufzuregen, lohnt gleich gar nicht.

Der Verkauf der einzelnen Konsolen wird von den Spielen abhängen, und da kann die WiiU sicherlich auch mithalten, wenn das Gametablet da richtig und sinnvoll integriert wird, aber auch immer die Möglichkeit zur Auswahl besteht.

Jeder legt ja auf was anderes wert, so daß jede Konsole bei einem entsprechend guten Spieleangbot sicherlich sich auf dem Markt behaupten kann.:-D
 
Pachter damals:
-Der 3DS wird Nintendos größter Flop
-Die Wii wird untergehen

Pachter heute:
-Die Wii U wird untergehen

Ich weiß ja nicht wie ihr das sieht aber irgendwie sind seine Prognosen immer das Gegenteil vom voraus gesagten :-D Also: Gut für Nintendo ^^
P.S: Ich hasse den Typen....
 
Konsolenverkäufe sagen erstmal ziemlich wenig über den Umsatz aus. Wenn die "next gen"-Konsolen teuer subventioniert werden müssten und in den ersten Jahren wieder keinen Gewinn einspielen, dann kann man nur darüber herzlich wenig auf "Gewinner" und "Verlierer" schließen. Ab davon zeigen solch "genaue" Angaben nur, dass sich der Kerl mal wieder in Glaskugelprognosen versucht, wo er in den letzten Jahren schon vielfach mit gescheitert ist. Ab davon wären 50. Mio WiiU-Konsolen kein wahnsinns Erfolg, aber bei Nintendos Strategie (schnell mit den Konsolen Geld verdienen bei einer überschaubarren Lebenszeit von 5-6 Jahren) alles andere als ein Fehlschlag. Ich mein, das wären etwa soviele Einheiten wie vom Nintendo 64 und Gamecube zusammen (!). Und mit beiden Geräten hat Nintendo durchgehend Gewinne erzielt (oder zumindest unterm Strich deswegen kein roten Zahlen geschrieben). Der Mann widerspricht sich damit quasi selbst, hat er doch (mal wieder) den Untergang vorrausgesagt.

ich denke durchaus, dass sich momentanen Besitzer die Nachfolger auch holen werden. [...] Bei Nintendo sehe ich dies aktuell überhaupt nicht für die allermeisten Wii Besitzer, das sind keine Nintendofans die sich alle Spiele holen, gibt es noch zu wenig Anreiz sich eine Wii U zuzulegen.

Ehrlich: Ich behaupte, dass man zum jetztigen Zeitpunkt nur bei den ganz markenhörigen davon ausgehen kann, dass die sich auf jedenfall das Folgegerät zulegen. Aus der Kategorie gibst auch bei Nintendo einige. Zur xBox ist noch so gut wie nichts bekannt, trotz Enthüllung weiß ich noch wenig über die Ps4. Ganz vorneweg spielt der Preis eine entscheidende Rolle. Dann ist da noch der Spiele-PC, der in Form der Steamboxen durchaus auch eine Alternative fürs Wohnzimmer darstellen kann. Wieso, als denkender Konsument, sollte ich mich jetzt schon auf irgendwas festlegen? Wieso sollte der durchschnittliche COD/FIFA-Spieler zwingend eine Ps4 kaufen, weil er die letzten Teile auf der Ps3 gespielt hat? Kurz: Der Durchschnittsspieler (von mir aus auch "Casual") macht beeinflusst das "Rennen" maßgeblich. Das war schon immer so, nicht erst bei der Wii. Nicht wir, die hier affin genug sind um uns in Gamerforen rumzutreiben. Und wer die Kollegen diesesmal an Bord holt, das lässt sich meiner Meinung nach jetzt noch überhaupt nicht vorhersehen.
 
Deshalb ist ja auch die Wii so ein Flopp geworden mit lächerlichen 100 Millionen Verkäufen, weil sie sich technisch kaum von der alten Xbox unterschieden hatte. Und der 3DS floppt ja auch nur so durch die Gegend, weil er technisch nur auf PSP Niveau ist. Das sich am schnellsten Verkauftende Videospielesystem aller Zeiten, was ist das schon?

Patcher hat vollkommen Recht. Die Anzahl der Verkäufe hängen ausschließlich von der Technik ab! Wen interessieren den auch schon gute Spiele, oder ein günstiger Preis?
 
Liebes VGZ-Team, könnt ihr mir einen Gefallen tuen und keine News mehr von diesem Trott*** veröffentlichen??

Wenn er Recht hat, dann bei so Aussagen wie heute, das kann ich auch.... und bei dem Rest...

Unglaublich!

Denke es würde dieser Seite mehr als gut tuen auf solche News zu verzichten.
 
also ich findes sehr realistisch.

ne konsole am erscheinungstag kaufen geht echt gar nicht. aber wenn sich alles gezeigte und gesagte von der ps4 als wahrheit herausstellt dann kauf ich mir das dingen sofort.

eine konsole von gamern für gamern. ich hoffe das die entwickler immer alles schaffen und einbauen können was die auch vor haben.
 
Liebes VGZ-Team, könnt ihr mir einen Gefallen tuen und keine News mehr von diesem Trott*** veröffentlichen??

Wenn er Recht hat, dann bei so Aussagen wie heute, das kann ich auch.... und bei dem Rest...

Unglaublich!

Denke es würde dieser Seite mehr als gut tuen auf solche News zu verzichten.

Jeder hält ihn für ein Trottel aber ich denke so dumm ist der gar nicht. Er weiß wie er aufsehen erregt.
Ich denke auch nicht das er Nintendo hasst. Nintendo ist einfach ein Traditionsreiches Unternehmen und hat dadurch auch andere Fans, die die Firma um alles verteidigen. Sein Ziel ist es wahrscheinlich gar nicht das richtige vorherzusagen. Hauptsache Aufsehen erregen!

Eine News, mit seinem Name in den Titel hat immer die meisten Klicks. Ich halte nicht viel von seiner Meinung, trotzdem lese ich sie immer aus Interesse durch. Auch wenn sie mir als Nintendo Fan nicht gefällt
 
Diese Zahlen schaffen Sony und Microsoft nur wenn sie auch die Gelegenheitszocker ansprechen. Wobei die sich eher für Smartphones und Tablets Spieleapps konzentrieren.

Ansonsten halte ich die Zahlen für etwas zu optimistisch, denn man darf nicht vergessen, dass vor allem Third Party Entwickler in den nächsten zwei, drei Jahren noch parallel für die aktuelle Konsolengeneration entwickeln werden, weil hier der Markt viel größer ist. Das wird sich auch auf die Verkaufszahlen der PS4 und der neuen XBOX auswirken.
 
@charnel
bitte?! nintendo hat mit dem n64 und vor allem mit dem gamecube gewaltige verluste eingefahren.

Blödsinn. Über ihre Lebenzeit gerechnet waren beide profitabel, trotz geringer Marktanteile. Gar Verluste hat Nintendo sowieso während derer Lebenszeit nicht eingefahren.

Nebenbei hat Nintendo hat im Geschäftsjahr 2011/12 überhaupt zum ersten mal seit seinem Börsengang in den Sechzigern rote Zahlen geschrieben.
 
Zurück