Steam Box: Valve und Xi3 geben Preis und Ausstattung bekannt

I

icon1zed

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Box: Valve und Xi3 geben Preis und Ausstattung bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Box: Valve und Xi3 geben Preis und Ausstattung bekannt
 
Piston =/ Steam Box...

Doch ist es, unteranderem. Die EINE "Steam Box" ansich wird es nicht geben. Valve wird zwar auch herstellen, allerdings kein Non Plus Ultra.
Der Plan ist das mehrere Hersteller auf diesen Zug aufpringen und unterschiedliche Speccs anbieten, allerdings immer in diesen Wohnzimmertauglichen Verschnitt eines PCs.

Die Steam Box ist aber mehr als Gaming-PC zu verstehen, als als Konsole. Oder täusche ich mich da?

Richtig, die Steam Box ist keine Konsole, sondern ein ganz gewöhnlicher PC.
 
Die Steam Box ist aber mehr als Gaming-PC zu verstehen, als als Konsole. Oder täusche ich mich da?

Ein Gamer-PC fürs Wohnzimmer soll es laut Valve sein. Ob es Erfolg haben wird und die Leute es brauchen, werden wir sehen. Mein PC steht eh schon im Wohnzimmer am HDTV.
 
Spinnen die? Der Preis ist für ihr Vorhaben echt viel zu hoch! Die Hardware ist nicht sonderlich stark und dafür soll ich 900$ ausgeben? Steam hätte lieber slbst die Entwicklung in die Hand nehmen sollen, so hätten sie einiges sparen können. Oder sie hätten auf Zotacs Z-Box aufgebaut. Bei dem Preis kann ich mir auch jeden X-beliebigen Hometheatre PC ins Wohnzimmer stellen.
 
900 Dollar ?
Wirklich ?
Ich machs lieber so: Laptop + HDMI Kabel + Fernseher = Steam Box
Besser als 900 Dollar bezahlen, spinnen die ?
 
900 Dollar ?
Wirklich ?
Ich machs lieber so: Laptop + HDMI Kabel + Fernseher = Steam Box
Besser als 900 Dollar bezahlen, spinnen die ?

Für 900€ wirst du aber keinen Laptop mit vergleichbarer Leistung bekommen. Einen Desktop-PC, ja und selbst da ist noch viel Luft nach oben. Der Preis dürfte wohl die wenigsten ansprechen, die entweder schon eine Konsole im Wohnzimmer haben oder eben ihren leistungsstarken Spiele-PC.
 
ich hab gehofft dass das teil deutlich billiger wird als ein pc mit dem man vergleichbar zocken kann. Welchen grund gibt es denn sich das teil zukaufen wenn man für das gleiche geld ein pc bekommt mit ähnlicher hardware und noch mehr dabei?
 
Sollte der Preis so bleiben, dann würde ich lieber empfehlen, sich einen richtigen PC zusammenstellen zu lassen. Da bekommt man für den Preis um einiges besseres. Und einen normalen PC kann man ja auch an den Fernseher anschließen, wie desi es ja macht.
 
Schade ich hatte gehofft sie würden auf einen richtigen Kampfpreis gegen die Konsolen setzen. Aber wer weiß vielleicht kosten die Neuen ebenfalls 900 €. :B

Sollte der Preis so bleiben, dann würde ich lieber empfehlen, sich einen richtigen PC zusammenstellen zu lassen. Da bekommt man für den Preis um einiges besseres. Und einen normalen PC kann man ja auch an den Fernseher anschließen, wie desi es ja macht.

Das ist die wohl beste Alternative. Es kommt auch zumindest mir so vor, da ich momentan mehr oder weniger versuche einen PC zusammenzustellen, dass es auch immer mehr Gehäuse gibt bei denen der PC horizontal liegt und die gleichzeitig immer kleiner werden. Unter Umständen passt so ein PC dann auch noch in das Regal des Fernsehtisches.
 
Da kann ich das Geld doch besser in meinen PC investieren, dann bekomme ich praktisch High-End. Das was Valve hier bietet ist völlig überteuert.
 
Zurück