Donkey Kong Country Returns: 3DS-Umsetzung durch Exite Truck-Entwickler

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Donkey Kong Country Returns: 3DS-Umsetzung durch Exite Truck-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Donkey Kong Country Returns: 3DS-Umsetzung durch Exite Truck-Entwickler
 
Bitte lass es ein StarFox-Game sein, was bei Retro Games in Entwicklung ist!!! Die haben doch vor zwei Jahren doch ma was mit "roll another barrell" angekündigt, also garnich so abwegig :-D
 
Bitte lass es ein StarFox-Game sein, was bei Retro Games in Entwicklung ist!!! Die haben doch vor zwei Jahren doch ma was mit "roll another barrell" angekündigt, also garnich so abwegig :-D
Das klingt für mich aber eher nach Donkey Kong Country Returns 2... wobei es sich natürlich auch auf die Rolle beim Arwing beziehen könnte.

Ich bin jedoch ziemlich enttäuscht. Zuerst heißt es sie würden ein tolles Spiel machen und man spekulierte bereits auf ein Diddy Kong Racing 2 und letztlich ist es nur ein dämlicher Port. Auch wenn das Game unheimlich gut ist. Ich will NEUE Games -_-
 
Wen meinst du mit "sie"?
Monster Games. Das die Retros zur Zeit an einen weiteren Blockbuster arbeiten, da habe ich keinen Zweifel dran. Aber es reicht eben nicht, wenn nur eine Firma gute und neue Spiele entwickelt.

Nintendo sollte ihre begrenzten Ressourcen nicht in Ports verpulvern. Erst vor wenigen Monaten hat Miyamoto sich darüber beschwert, dass Nintendo viel zu wenig Mitarbeiter hat um am Fließband Spiele zu produzieren und dann hält sich die Hälfte des Teams mit Ports oder dem 20ten Teil ausgelutscher Serien auf. (Auch wenn Monster Games kein First Party von Nintendo ist)

Außer Wind Waker und Donkey Kong Country Returns soll ja auch Kid Ikarus für Wii U geportet werden. Das ist doch ätzend. Wieviele Leute werden somit verschwendet, die an 3 komplett neuen Franchises hätten arbeiten können? 150? 200?

Ich halte auch nicht viel davon, dass Super Smah Bros parallel für wii u und 3ds entwickelt wird.

1 sollten sich die games auf dem 3ds und der wii u deutlich voneinander unterscheiden, statt den großen fehler zu begehen den sony ständig macht, ein und die selben spiele für ps3 und vita herauszubringen.

2. verlangsamt es den entwicklungsprozess enorm, da sich das team in 2 aufteilen muss

3. leidet darunter die qualität, da sich das team was normalerweise gemeinsam arbeitet aufteilen muss, was bedeutet, nur halb so viele kreative.

sicher arbeiten sie eng zusammen, aber trotzdem fehlt ihnen 50% menpower für die umsetzung wodurch nur halb so viele ideen verwirklicht werden wie sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man sich als Gamer am meisten wünscht? Also ich glaube nicht, dass es eine Fortsetzung von Donkey Kong Country Returns ist. Entweder ist es ein Starfox Titel oder gar ein F-Zero Titel. Mit The Legend of Zelda wäre es auch mal was. Ich würde es denen gönnen.

Ach ja SnowmanGER, so ein Port find ich jetzt nicht so schlimm, ok ich verstehe dann auch die Frust von einigen aber besser erstmal so als irgendwelche Franchises neu zu erfinden die ein totaler Reinfall waren, obwohl die Qualität super war. Stimmt, Kid Icarus für die WiiU? Hab ich was verpasst?:o
 
Stimmt, Kid Icarus für die WiiU? Hab ich was verpasst?:o
Offiziel ist noch nichts. Aber Amazon Frankreich listest es bereits schon seit ein paar Monaten. Und die nehmen sowas sicher nicht zum Spaß in die Liste mit auf. Amazon ist nicht für Spekulationen bekannt. Es könnte natürlich irgend ein Praktikant einen Fehler gemacht haben und das 3DS Spiel versehentlich in die Wii u Kategorie eingeordnet haben, aber dann wäre der Fehler schon vor Monaten aufgefallen.

Kid Icarus uprising (Wii U): Amazon.fr: Jeux vid
 
Zuletzt bearbeitet:
Da DCR schon ein tolles Spiel für die Wii war, freue ich mich, dass die Serie fortgesetzt wird. Für mich war DCR eines der besten Spiele für die Wii!
 
Zurück