Assassin's Creed 4: Black Flag - Tierrechtsorganisation PETA findet Walfang "skandalös"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Tierrechtsorganisation PETA findet Walfang "skandalös" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Tierrechtsorganisation PETA findet Walfang "skandalös"
 
Hilfe, in einem Spiel kann Mario ein Tanukianzug tragen. Da müssen wir jetzt schnell was egen das Spiel sagen.

Und jetzt schon wieder... Nur weil man in einem Spiel Wale fangen soll...Da kann man nur den Kopf schütteln.
 
Warum begreifen die eigentlich nie dass das ein SPIEL ist? Sollten sich vielleicht mal mehr um den echten Walfang kümmern, als Videospiele zu kritisieren.
 
Ich liebe die PETA. Die sind so selten dämlich das es einem schon fast leid tut. Das schlimme ist nur, das sie durch ihr Dummheit den wichtigen Aspekt des Tierschutzes in den Dreck ziehen und dafür sorgen das man Tierschützer für weltfremde Idioten hält (und das sind sie nicht immer).
 
Skandalös ist wohl eher die dummdreiste Öffentlichkeitsarbeit der PETA.
So blöd ist ihre Offentlichkeitsarbeit gar nicht. Bevor die Peta etwas gegen den Anzug in Super Mario sagte, war sie mir überhaupt kein Begriff. Durch ihr sinnloses Anprangern von Kleinigkeiten in Videospielen machen sie sich weltberühmt.

Und wer berühmt ist hat automatisch mehr Macht und Dinge ans Laufen zu bekommen.

Auf der anderen Seite fand ich es so dreißt, dass sie öffentliche Gelder für die Entwicklung eines Super Mario Klons ausgegeben haben, dass ich niemals dieser Organisation auch nur einen Cent geben würde, da sie die Spenden nicht für den Tierschutz einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist eher, das die bei den Walen in Dishornored gepennt haben.

Vielleicht sollte man denen mal die Scenen vom Intro schicken oder die "Waltranbehälter" zeigen. :)
 
Naja, so abwegig wie bei Marios Tanuki-Anzug find ich's hier jetzt nicht.
Ist zwar immer noch recht weit hergeholt, sowas zu behaupten, aber immerhin werden hier auch wirklich Tiere getötet und es werden nicht einfach irgendwelche Umkehrschlüsse gezogen.
 
Laut solchen Organisationen wie die PETA, dürfte man nicht mal Risiko oder Mensch ärgere dich nicht spielen, da diese Provokationen -> Streit -> Konflikte und letztendlich -> Krieg auslösen können.

Achso: Selbst in VIdeospielen darf man also Tiere nicht töten, aber Moby Dick darf natürlich Leuten die Beine abreissen und Schiffe versenken :-D
 
Ich liebe die PETA. Die sind so selten dämlich das es einem schon fast leid tut. Das schlimme ist nur, das sie durch ihr Dummheit den wichtigen Aspekt des Tierschutzes in den Dreck ziehen und dafür sorgen das man Tierschützer für weltfremde Idioten hält (und das sind sie nicht immer).
Das ist traurigerweise wahr :/ Ich habe den größten Respekt vor Menschen, die Tiere nicht als Werkzeug für menschliches Vergnügen, sondern als Lebewesen betrachten und tue das mir Möglichste, Tiere zu schützen.
Aber wenn PETA daherkommt und ein Spiel kritisiert, dass auch noch in einem 200 Jahre alten Setting spielt, dann ist das ein Schuss in den Ofen. Die sollten das Geld, das sie haben, lieber für richtige und wichtige Dinge ausgeben, zum Beispiel einen Ausbau ökologischer und artgerechter Tierhaltung, als Gott und die Welt wissen zu lassen, dass Pixelwale getötet werden. So sehr ich zum Beispiel Japan liebe, aber sie hunderte von Walen nicht zu "Forschungszwecken" abschlachten, halte ich für inakzeptabel und DA sollte PETA sich mal drum bemühen.
Wenigstens, und um nicht nur auf PETA rumzuhacken, verrichten sie tatsächlich auch tierschützerische Arbeit. Aber solche Unnötigen Kritiken bekleckern sie leider nicht mit Ruhm.
 
Also ernsthaft mal: Erst Mario, dann Pokémon und jetzt Assasin's Creed!
Diese PETA sollte sich wirklich mal was besseres für den Tierschutz einfallen lassen,
als irgendwelche Videospiele in den Dreck zu ziehen! Als ob's was bringt...
 
Zurück