Assassin's Creed 4: Black Flag - Sequel offiziell von Ubisoft bestätigt

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Sequel offiziell von Ubisoft bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Sequel offiziell von Ubisoft bestätigt
 
Mir bleibt der anhaltende Erfolg der Serie ein Rätsel... naja andere wirds sicher freuen. Ich wünsche viel Vergnügen damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das wirklich ein Teil IV? Für mich hat sich das eher nach einem Add-On wie Brotherhood oder Revelations angehört. Spielerisch erwarte ich keinen Quantensprung, wenn überhaupt, dann wohl nur leicht verbessert im Gegensatz zu AC 3. Hauptsache Ubisoft wird glücklich mit der Kohle.
 
Die kündigen das Spiel jetzt schon an, obwohl es ja gerade erst ein neues Assassines Creed gegeben hat. Ich denke, nach der Entwicklungszeit des Vorgängers zu urteilen, dauert es noch ein bisschen bis der neue Teil ersheint.

Wenn nicht, dann braucht Ubisoft vielleicht Geld. Das liegt vielleicht an dem Greücht, welches vielleicht bei Ubisoft keines ist, dass der Entwickler con Rayman: Legends, weggeht.
 
Mir bleibt der anhaltende Erfolg der Serie ein Rätsel... naja andere wirds sicher freuen. Ich wünsche viel Vergnügen damit. :)

Ich weiß nicht, ich mag die Spieleserie einfach. Auch wenn hier und da immer mal wieder was "verschlimmbessert" wurde. Die ganzen Spielemagazine kritisieren ja immer wieder die Kampfmechanik, dass die Kämpfe zu einfach seien. Ich persönlich finde das Kampfsystem aber super! Einzig und allein die Tatsache, dass man selbst jetzt, im dritten Teil, nicht wirklich gut schleichen kann als Assassine finde ich ziemlich bescheuert. Ich hoffe die werden im 4ten Teil mal konsequent eine Schleich bzw. Ducktaste einführen, sodass man z.b. leise, still und heimlich auf ein feindliches Schiff herumschleicht und den Käpt'n abmurkst.

Und was die Sache mit "Ubisoft braucht bestimmt wieder Geld" betrifft. Also von allen Entwicklern, die ihre Spielserien so dermaßen melken, dass da nurnoch so ein nach Geld riechender Schleim entsteht, finde ich, dass Ubisoft eigentlich immer zufriedenstellende Ergebnisse geliefert hat mit den ganzen Ac Teilen. Ich will nicht sagen, dass die auch Macken gehabt haben, aber alles in allem bin ich doch ziemlich zufrieden mit den Spielen.
 
An sich eine coole Spieleidee, wenn es kein Assassins Creed wäre! Sie melken die serie wie COD und darunter leiden die Spiele! Qualitativ geht es mit der serie nämlich auch so langsamm berg ab, mal hoffen das sie mit dem 4. Teil da ein wenig nachbessern
 
es geht mir langsam mit assassins creed aufn sack. Die spiele waren alle cool aber alles was nach brotherhood gekommen ist packt mich überhaupt nicht mehr. Ich spiel sie halt durch und fass sie nie wieder an. Ich hätte echt erwartet das teil 3 der letzte für diese generation ist und sie sich mit einer neuen story mehr zeit lassen. Egal wie viele neuerungen sie versprochen haben es fühlte sich trotzdem alles gleich an. Und sechs spiele dieser art für die gleiche generation zu bringen ist irgendwie bedenklich, und außerdem bringen sie mit watch dogs noch ein spiel das genau so wirkt nur in der moderne
 
Ich hätte echt erwartet das teil 3 der letzte für diese generation ist und sie sich mit einer neuen story mehr zeit lassen. Egal wie viele neuerungen sie versprochen haben es fühlte sich trotzdem alles gleich an. Und sechs spiele dieser art für die gleiche generation zu bringen ist irgendwie bedenklich...

Öhm wir reden hier von EA², auch genannt Ubisoft von daher verwundert mich nichts mehr :B
 
wa assassins creed nicht ursprünglich als trilogie inkl. erweiterungen wie brotherhood ausgelegt?
 
Wann lernt ihr eigentlich, dass eine Serie solange produziert wird, solange sie Geld bringt, das ist nunmal Wirtschaft und Ubisoft kann man auch schlecht vorwerfen, dass sie Geld verdienen wollen.
Und Ubisoft macht bei der AC-Serie meiner Meinung nach vieles richtig, auch wenn ich vom Zustand von ACIII zum Release etwas enttäuscht war.
 
wa assassins creed nicht ursprünglich als trilogie inkl. erweiterungen wie brotherhood ausgelegt?

Die Desmond Handlung war als Trilogie mit den Unterteilen ausgelegt. Außerdem ist der Protagonist im neuen Ableger
der Vater von Connor.
Deshalb gehe ich davon aus, dass man die Ziffer noch streichen wird und nur den Untertitel weiterführen wird.

Solange die Geschichte und v.a. die Welt passt habe ich auch nichts gegen einen neuen Ableger. Ich fand auch nur Revelations im Vergleich zu Brotherhood enttäuschend.
 
Wann lernt ihr eigentlich, dass eine Serie solange produziert wird, solange sie Geld bringt, das ist nunmal Wirtschaft und Ubisoft kann man auch schlecht vorwerfen, dass sie Geld verdienen wollen.
Und Ubisoft macht bei der AC-Serie meiner Meinung nach vieles richtig, auch wenn ich vom Zustand von ACIII zum Release etwas enttäuscht war.
Genau das. Wer keine Lust mehr drauf hat, der lässt einfach die Finger davon. Der 2. Teil war auch der letzte den ich gezockt habe. Danach war für mich da die Luft raus.
 
Zurück