PlayStation 4: Sony verspricht größtes und bestes Launch-Line-up für PS4

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony verspricht größtes und bestes Launch-Line-up für PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony verspricht größtes und bestes Launch-Line-up für PS4
 
naja, nintendo hat ja mit der wii u die latte nicht sonderlich hoch gelegt :B

Zumindest war der Launch bestenfalls zweischneidig. Viele Spiele, einige auch sehr gut, aber beinahe nichts exklusives. Und wenn man die Zeit bis März als Launch-Zeitraum bezeichnet (was Nintendo getan hat) wirds sogar noch schlechter. Denn 2013 ist bisher ja total tote Hose auf dieser "neuen" Konsole.
 
Mhm, ich hoffe, dass Sony damit Recht behält.
Hat man damals nicht etwas Ähnliches zum PS Vita Line Up erzählt? ;)
 
also das beste launch line up hatte bis heute immer noch der SNES
mal schauen welche starttitel für ps4 kommen und wie es mit den preis der spiele aussieht. bin auch gespannt ob es neue hüllen geben wird
 
Was soll ein Sony-Offizieller denn sonst auch sagen? ;)

Wenn am Anfang ein oder zwei starke Titel mit ner neuen Konsole kommen, dann kann man erfahrungsgemäß schon zufrieden sein. Skeptisch darf man insbesondere bezüglich der 3rd-Party-Spiele sein. Die großen Publisher sind nicht grade dafür bekannt so besonders Risikofreudig zu sein. Wirtschaftlich gesehen macht es auch garkeinen Sinn übermäßig viele teure Projekte für (zunächst mal) kleine Kundenkreise durchzuführen, den Weg muss der Konsolenherrsteller schon selbst ebnen. Dann muss das Zeug auch noch zum Launch fertig sein, dabei läuft die Entwicklungsmaschinerie doch für die aktuellen Konsolen ziemlich auf hochtouren.

Deswegen haben solche Aussagen erstmal wenig Bedeutung. Da will ich Fakten und Bilder sehen. Wenn Sony clever ist, dann legen sie selber ein oder zwei richtige Systemseller (weiß jetzt nit ob man Killzone und Infamous da schon reinzählen könnte und ob die auch zeitig fertig sind) mit in die Wiege und dann kann sich das ganze auch entwickeln.
 
Haben sie bei der Vita auch schon versprochen und wir haben bis heute kaum gute Games. Vor allem mangelt es an Exklusivtiteln.

@Mysterio_Madness_Man Bis einschließlich März, und nicht bis März. Und Ende März kommen noch mal ziemlich viele gute Spiele. Wenn auch die meisten keine Exklsuivtitel sind, aber das ist bei den anderen Konsolen ja auch nicht anders.Auf jeden Fall wird noch Lego City Undercover und Monster Hunter 3 Ultimate im Launchfenster erscheinen. Hätte sich Ubi Soft nicht von Sony und Microsoft kaufen lassen, würde sich noch der Exklusivtitel Rayman Legends dazugesellen.

Die Exklusivtitel Pikmin 3 und Scribblenauts Unlimited hätten ja eigentlich auch schon längst erhältlich sein müssen, wurden aber zu Gunsten der Qualität verschoben. So schlimm finde ich das Launch Line-up daher nicht. Es sind halt ein Paar unvorhersehbare Dinge schief gelaufen, die zu Verzögerungen geführt haben. Das Line Up ist in jedem Fall besser, als das des 3DS.

Vor allem NintendoLand hat mich positiv überrascht. Hatte ja unheimlich viele Vorurteile ihm gegenüber und habe es mit Wii Sport gleichgesetzt, was absolut nicht gerechtfertigt war. Das Spiel ist seine 40€ voll und ganz wert. Es ist unheimlich komplex und abwechslungsreich. Und was mich am meisten beeindruckt hat, ist der Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist für Causal Gamer nicht geeignet, da es schlicht an vielen Stellen viel zu schwer ist, besonders wenn man alle Medallien ergattern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück