PS4: Playstation 4-App soll Spiele-Downloads auch unterwegs anwerfen können

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Playstation 4-App soll Spiele-Downloads auch unterwegs anwerfen können gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Playstation 4-App soll Spiele-Downloads auch unterwegs anwerfen können
 
Ansich natürlich ne feine Sache. Dumm nur, dass ich meine Steckerleiste am TV für gewöhnlich ausmache, wenn ich das Haus verlasse... Befürchte ohne Strom fährt die Ps4 dann nicht hoch. :-D Naja gut, wenn mans vorher weiß, kann man auch ne Ausnahme machen ;)
 
Ansich natürlich ne feine Sache. Dumm nur, dass ich meine Steckerleiste am TV für gewöhnlich ausmache, wenn ich das Haus verlasse... Befürchte ohne Strom fährt die Ps4 dann nicht hoch. :-D Naja gut, wenn mans vorher weiß, kann man auch ne Ausnahme machen ;)

Allerdings kann man, wenn mans vorher weiß, es auch vorher downloaden.
Nette Spielerei ohne wirklichen Nutzen, find ich.
 
Allerdings kann man, wenn mans vorher weiß, es auch vorher downloaden.
Nette Spielerei ohne wirklichen Nutzen, find ich.
Ach ja? Ich weiß, dass morgen Spiel X erscheint. Zum Download stehen diese auf Xbox LIVE so ab 11 Uhr mitteleuropäischer Zeit zur Verfügung. Um 7 Uhr gehe ich los zur Arbeit. Um 17 Uhr komme ich nach Hause und möchte zocken. Wann hatte ich die Möglichkeit es zu laden?
 
Ach ja? Ich weiß, dass morgen Spiel X erscheint. Zum Download stehen diese auf Xbox LIVE so ab 11 Uhr mitteleuropäischer Zeit zur Verfügung. Um 7 Uhr gehe ich los zur Arbeit. Um 17 Uhr komme ich nach Hause und möchte zocken. Wann hatte ich die Möglichkeit es zu laden?
Ab 17 Uhr? :) Man kann ja auch bei jeder Next Gen Konsole zocken während der Download im Hintergrund ausgeführt wird. Alternativ einfach nach der Arbeit beim nächsten Elektromarkt vorbeifahren und den Datenträger kaufen. Dann kann man auch direkt loslegen und je nach Lage ist der Weg dort hin kein Umweg.

Prinzipiell find ich dieses Feature cool. Hat Nintendo ja bereits vor nem halben Jahr angekündigt, dass es in Zukunft bei der Wii u gehen wird mit Hilfe dieser Smartphone app die bald verfügbar ist. Hoffe Microsoft zieht da auch mit. Ist zwar nichts wichtiges aber ne tolle Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja? Ich weiß, dass morgen Spiel X erscheint. Zum Download stehen diese auf Xbox LIVE so ab 11 Uhr mitteleuropäischer Zeit zur Verfügung. Um 7 Uhr gehe ich los zur Arbeit. Um 17 Uhr komme ich nach Hause und möchte zocken. Wann hatte ich die Möglichkeit es zu laden?

Logisch, in der Konstellation, wo du ein Spiel unbedingt am Launchtag und auch noch digital haben willst, da ist das dann ganz brauchbar. Ist ja auch so ganz cool, warum nicht, sagt ja keiner was gegen. Ich seh mich aber eher selten auf der Arbeit DLCs aufm Handy shoppen und Spiele kauf ich sowieso nicht digital und auch ziemlich selten unbedingt zum Launchtag, wenn ich arbeiten muss. Schön das mans kann, aber sicher kein Feature, das die Meisten jetzt total anmacht und bitter nötig wär. Deswegen eher Kategorie "nett" als "notwendig".
 
Ab 17 Uhr? :) Man kann ja auch bei jeder Next Gen Konsole zocken während der Download im Hintergrund ausgeführt wird.
Ich kann ein Spiel starten, das ich gerade im Hintergrund herunterlade? Das will ich erst mal Live in Aktion sehen, wie das funktionieren soll. Dann müssten alle Spiele dementsprechend programmiert werden, dass die wichtigen Daten wie Gameplayfunktionen und Charaktertexturen etc. als erstes geladen werden, um die Grundfunktionen zur Verfügung zu stellen.
Ich bezweifle das alles sehr stark.

Logisch, in der Konstellation, wo du ein Spiel unbedingt am Launchtag und auch noch digital haben willst, da ist das dann ganz brauchbar.
Was heißt "auch noch digital haben willst"?! Ich rede von Arcade Games. Habe ich da auch schon in den letzten Jahren die Wahl gehabt?
Und ja, das kommt vor. Bei einem Spiel wie Trials zum Beispiel weiß ich 110%-ig, dass ich es haben muss. Und bei so einem Hammer würde ich dann schon gerne sofort loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Absolut richtig! Wie süchtig muß man sein, dass man nicht einbisschen warten kann. ;-D
Das ist eins von diesen nutzlosen Features die uns irgendwas leichter machen sollen , was keiner braucht.

Edit: Man hat doch heute schon die Möglichkeit, die Spiele einen Tag vorher runterzuladen, und so kann man auch pünktlich starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeiten bei Downloads sind für mich irgendwie ein typisches Erste-Welt-Problem! :B

Natürlich fände ich es auch dufte, wenn ich die Sachen gleich während des Downloads zocken kann, aber wie Flamer schon sagte, wie das genau umgesetzt wird, muss man abwarten. Außerdem frage ich mich, wie es genau die Sache mit dem Downloadstart per App funktionieren soll. Wird die Konsole dann eingeschaltet oder zieht sie die Daten im Standbybetrieb oder Schlafmodus? Fragen über Fragen! :confused:
 
Außerdem frage ich mich, wie es genau die Sache mit dem Downloadstart per App funktionieren soll. Wird die Konsole dann eingeschaltet oder zieht sie die Daten im Standbybetrieb oder Schlafmodus? Fragen über Fragen! :confused:
Die 360 kann doch auch im Standby Daten laden, wenn du sei während eines Downloads ausschaltest.
Und Wake on LAN ist auch seit Jahren kein Problem mehr.
 
Die 360 kann doch auch im Standby Daten laden, wenn du sei während eines Downloads ausschaltest.
Und Wake on LAN ist auch seit Jahren kein Problem mehr.

Das mit der Xbox 360 war mir nicht bekannt, da ich noch nie einen so großen Download hatte bzw. eigentlich alles während dem Zocken im Hintergrung runtergeladen habe.
 
Zurück