Electronic Arts setzt künftig verstärkt auf Mikrotransaktionen - Spieler "genießen" das Bezahlmodell

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts setzt künftig verstärkt auf Mikrotransaktionen - Spieler "genießen" das Bezahlmodell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts setzt künftig verstärkt auf Mikrotransaktionen - Spieler "genießen" das Bezahlmodell
 
Klar genießen wir es gemolken zu werden und, wie bei DS3, wenn Spiele doppelt so teuer werden bis man sie ganz hat :)

So EA, das wars, werde BF4 wohl neidisch begutachten von denen die es noch Spielen, aber wenn jeder weiter macht, was kommt als nächstes? Verkauft nur noch Monats Lizenzen für ein Spiel? Mit der Begründung: Die Spieler lieben es nach einem Monat das Spiel noch einmal Kaufen zu müssen?

Vll schließt sich ja der ein oder andere an.
 
wie bescheuert kann man nur sein?!?
ein spiel macht spaß solange es eine herausforderung bietet. wenn ich 50€ zahlen würde um den letzten level bei skyrim zu erreichen dann macht es doch kein bock mehr.
wenn man hört das am anfag schon viele dlc's erscheinen kann man sich schon ausmalen das irgendwann eine GOTY erscheinen wird, da kann man besser audf diese warten.
ich verstehe diese menschen nicht die sich so ausnehmen lassen. unser hobby ist leider gottes teuer und zeitaufwendig genug.

ich warte noch darauf das man sich trophäen käuflich erwerben kann. dann machen die richrig kohle, wetten :(
 
Scheinen ja wirklich ne menge Vollidioten da draußen rumzurennen, die den scheiß auch noch kaufen :B

Naja, in dem Fall hab ich ja keinen Nachteil, sollen die sich halt alles freikaufen, mir doch Hupe.
 
Zum Teil kann ich die Spieler verstehen, die sich bestimmte Dinge kaufen anstatt Sie freizuspielen. Wenn die eigene Zeit arg begrenzt ist und man nicht etliche Stunden investieren will, dann kauft man es sich eben.
Das halte ich für vollkommen legitim solange man als Spieler es auch durch einen höheren Zeitaufwand kostenfrei schaffen kann.

Für mich selbst mindert das meistens den Spielspass und es ist mir zu 99% das Geld nicht wert. Ich lasse sowas dann halt einfach ganz sein. Nichtsdestsotrotz habe ich mir auch schon Ingambelohnungen gekauft. Man sollte halt niemals nie sagen. Es sei denn man hat 15 Stunden am Tag Zeit zum zocken. Dann hat man wirklich keine Ausrede für das käufliche erwerebn :B
 
Ich verstehe mal wieder diese Aufregung nicht ganz, man könnte meinen es kommt zu jedem Zocker ein Mitarbeiter von EA und zwingt einen mit vorhehaltener Waffe diese Dinge zu kaufen.

Ich kaufe solche Sachen grundsätzlich nicht, genau so wenig kaufe ich DLC's, ergo muss ich mich drüber erst gar nicht aufregen. Wenn ich nicht die Zeit / den Bock habe alles freizuspielen, dann ist das halt so und ich kann auch ganz gut ohne diese Sachen leben.

Auch muss ich nicht bei jedem Spiel alle Trophy's bzw. Archievements frei spielen, bei Halo Reach habe ich z. B. nur 18 von 69 Archievements freigespielt, na und ist mir völlig schnuppe. Ich habe lediglich die Story durchgezockt und ein paar Runden online gedreht, davon geht die Welt nicht unter, auch rege ich mich darüber nicht auf und schone meine Nerven.

Ergo kein Herzinfarkt. ;)
 
Natürlich genießen wir es ;D , was denn sonst? Früher musste man nervige 2 Minuten darin investieren, sich nen Cheat rauszusuchen, heute darf man sich solche Inhalte ganz einfach und schnell für ein paar läppische Euronen freikaufen.

Dickes Lob hierbei an EA :top: Danke!
 
Es ist die pure Verhöhnung der Spielerschaft. Es ist ein in marketinggeblubbere verpacktes "Haltet die Fresse: Ihr sollt jeden Mist kaufen und nicht kritisieren."
 
JA! Genau diese Möglichkeit wollte ich schon immer in Videospielen haben. Das macht es doch auch gleich viel realistischer, wenn man für einen Ingame-Gegenstand mit echtem Geld, anstatt der Ingame-Währung, bezahlen kann ;)

Aber mal im Ernst, mir ist das vollkommen egal, denn auf solche Sachen lasse ich mich nicht ein.
 
An alle die erzählen: Ich kauf es einfach nicht, Blabla....
Meint ihr es bleibt so? schaut euch die Entwicklung der letzten paar Jahre mal an, länger gibt es noch keine DLCs usw.....

Da sieht man jetzt schon wie die Abzocke immer dreister wird. Und meiner Meinung nach, sollte man EA irgendwie weiter unterstützen, wird es immer schlimmer...

Wie in meinem erstem Post hier gesagt... führt es uns sonst irgendwann zu einer Monats-Lizenz....
 
An alle die erzählen: Ich kauf es einfach nicht, Blabla....
Meint ihr es bleibt so? schaut euch die Entwicklung der letzten paar Jahre mal an, länger gibt es noch keine DLCs usw.....

Da sieht man jetzt schon wie die Abzocke immer dreister wird. Und meiner Meinung nach, sollte man EA irgendwie weiter unterstützen, wird es immer schlimmer...

Wie in meinem erstem Post hier gesagt... führt es uns sonst irgendwann zu einer Monats-Lizenz....

Naja, sollte es irgendwann einmal wirklich zu solch einer Entwicklung kommen, dann hoffe ich, dass die Gamer-Gemeinde genug Verstand und Mut aufbringen kann, sich solch dreister Abzock-Methoden entgegenzustellen.
Und ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass die typischen Fifa-Käufer bei solch einem Modell mitmachen würden.
 
Zurück