Xbox 720: "Neue Microsoft-Konsole blockiert gebrauchte Spiele" - sagt Eidos-Mitgründer

DERmichienea

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: "Neue Microsoft-Konsole blockiert gebrauchte Spiele" - sagt Eidos-Mitgründer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: "Neue Microsoft-Konsole blockiert gebrauchte Spiele" - sagt Eidos-Mitgründer
 
lol so dumm kann Microsoft doch gar nicht sein. Jetzt wo klar ist, dass weder Nintendo, noch Sony auf so ein behindertes System setzen, wäre es doch das absolute Todesurteil für die neue Xbox. :B
 
Ach schon wieder Gerüchte die bei einigen Panik auslösen sollen ?? Wie wäre es einfach mal den Mund zu halten bis wirklich was angekündigt wird.....dauert ja nun auch nichtmehr all zu lange. Spätestens E3.
 
tumblr_m5v901xhJN1rxs9k6o1_500.jpg


Durch die schnellen Preisfälle brauch ich keine gebrauchten Games und auch sonst will ich mir immer neue ungebrauchte holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll der Eidosmitbegründer stellt diese Behauptung in den Raum. Wahrscheinlich hat Microsoft es wirklich so geplant, aber einfach die PlayStation 4 Präsentation abgewartet, ob Sony das auch macht. Hätten sie es gemacht, dann auch MS bei der nächsten Xbox. Jetzt werden sie wohl darauf verzichten, wobei mir das als reiner Käufer von Neuspielen egal ist, aber es geht auch ums Prinzip.
 
Ich warte erst mal ab, bis es ofiziell bestätigt oder dementiert wird, warten wir einfach mal die ofizielle Präsentation ab.
 
Durch die schnellen Preisfälle brauch ich keine gebrauchten Games und auch sonst will ich mir immer neue ungebrauchte holen.

Das sehe ich anders. Es geht letztendlich auch darum, dass ich mit der gekauften Ware machen kann was ich will.
Ich kaufe auch nicht viele gebrauchte, aber es geht hier ums Prinzip. Ich habe keine Lust mir von der Videospielindustrie vorschreiben zu lassen, wie ich mit meinem gekauften Produkt umzugehen habe. Das verstehen viele nicht. %)
Und wie ich schon in nem anderem Forum schrieb: Warum wird der Videospielindustrie ne Sonderstellung zugesprochen, was den Verkauf von gebrauchten Waren betrifft? Nee, das sehe ich nicht ein.
 
Es könnte ja sogar sein, dass diese Gerüchte aus Marketing-Technischen Gründen platziert wurde. Bei der PS4 Präsentation hat man ja auch gesehen, wie positiv es rüber kommt, wenn solche Gerüchte dann nicht bestätigt werden.

Auf diese Weise ist die Xbox überhaupt mal wieder im Gespräch, wenn auch nicht positiv, aber das ist bis zur Vorstellung tatsächlich egal. Bis dahin gilt "Jede Publicity ist gute Publicity". Dann wird bei der Vorstellung gesagt, dass Gebrauchtspiele funktionieren und alle jubeln, als wäre es ein Feature, statt Selbstverständlich.

...Gerüchte können eben wahr sein, können ins Gegenteil umschlagen, können einfach aus dem Nichts gegriffen sein und können in einem Feuerball zum Mond und zurück fliegen und den Weltfrieden herbeiführen.
 
Also wen die Gerüchte wirklich stimmen sollten was noch nicht fest steht bin ich der Meinung das sich Microsoft damit sein eigenes Grab gräbt .
 
Das sehe ich anders. Es geht letztendlich auch darum, dass ich mit der gekauften Ware machen kann was ich will.
Ich kaufe auch nicht viele gebrauchte, aber es geht hier ums Prinzip. Ich habe keine Lust mir von der Videospielindustrie vorschreiben zu lassen, wie ich mit meinem gekauften Produkt umzugehen habe. Das verstehen viele nicht. %)
Und wie ich schon in nem anderem Forum schrieb: Warum wird der Videospielindustrie ne Sonderstellung zugesprochen, was den Verkauf von gebrauchten Waren betrifft? Nee, das sehe ich nicht ein.
Jupp. Außerdem, wenn man die gekaufte Ware nicht mehr verkaufen kann, habe ich die Ware dann tatsächlich gekauft? Für mich heißt es, dass ich das Spiel nur "gepachted" habe. Ich zahle einen gewissen Betrag und erwerbe damit das Recht, das Spiel so lange zu spielen bis die Firma bankrot geht und alle Daten gelöscht werden.
 
Das wäre für mich tatsächlich DER Grund, mir die PS4 zu holen und nicht die nächste Xbox.
Nicht, weil ich selbst gebrauchte Spiele zocken will, sondern weil ich meine original gekauften Spiele weiterverkaufen will.

Eins muss aber allen klar sein. Mit dieser Entscheidung würde Microsoft vielen Publishern sicherlich einen Gefallen tun.
Und wer weiß, vielleicht zeigen sich die Publisher dafür ja mit mehr Exklusivität erkenntlich.
Wenn dann plötzlich - nur als Beispiel - GTA 6 nur noch auf der nächsten Xbox erscheinen würde und nicht auf der PS4, dann wäre dieser Schachzug von Microsoft natürlich nicht ganz ungeschickt.
 
Das wäre für mich tatsächlich DER Grund, mir die PS4 zu holen und nicht die nächste Xbox.
Nicht, weil ich selbst gebrauchte Spiele zocken will, sondern weil ich meine original gekauften Spiele weiterverkaufen will.
Ich frage mich nur, wie lange es dann dauert, bis Sony das System auch einführt. Dumme Sachen machen, das kann Sony. Auf jeden Fall kommt mir keine Konsole mit Gebrauchtspielsperre ins Haus.
 
Für mich wäre das ein K.O.-Kriterium. Ich kaufe selten bis garkeine gebrauchten Spiele, aber leihen tu ich mir die ab und an ganz gerne. Aber kostenlos. Wenn ich der Krempel eh nicht mir gehört, dann "leih" ich doch lieber bei Steam, das ist wenigstens günstig. Aber wie ich schonmal sagte: Das wäre kommerzieller Selbstmord, das glaub ich erstmal nicht.
 
Das wäre für mich tatsächlich DER Grund, mir die PS4 zu holen und nicht die nächste Xbox.
Nicht, weil ich selbst gebrauchte Spiele zocken will, sondern weil ich meine original gekauften Spiele weiterverkaufen will.

Eins muss aber allen klar sein. Mit dieser Entscheidung würde Microsoft vielen Publishern sicherlich einen Gefallen tun.
Und wer weiß, vielleicht zeigen sich die Publisher dafür ja mit mehr Exklusivität erkenntlich.
Wenn dann plötzlich - nur als Beispiel - GTA 6 nur noch auf der nächsten Xbox erscheinen würde und nicht auf der PS4, dann wäre dieser Schachzug von Microsoft natürlich nicht ganz ungeschickt.

Dafür müsste MS aber wohl seeehr tief in die Tasche greifen. Und ob sich dass dann wirklich lohnt, wird sich schnell zeigen. Wie trotz der Exklusivität kein Mensch die Spiele kauft, werden die Exklusiv-Deals genau so schnell von der Bildfläche verschwinden wie die Konsole selbst.

Ich kann mir das schlicht und einfach nicht vorstellen, von dem her lassen mich solche Gerüchte atm noch ziemlich kalt.
 
da es Sony nicht macht bin ich zuversichtlich dass auch Microsoft es nicht macht, sonst ist die Konsole ein Todgeburt
 
Für mich wäre das ein K.O.-Kriterium. Ich kaufe selten bis garkeine gebrauchten Spiele, aber leihen tu ich mir die ab und an ganz gerne. Aber kostenlos. Wenn ich der Krempel eh nicht mir gehört, dann "leih" ich doch lieber bei Steam, das ist wenigstens günstig. Aber wie ich schonmal sagte: Das wäre kommerzieller Selbstmord, das glaub ich erstmal nicht.

Diesen Aspekt sehe ich, aus meiner persönlichen Sicht, auch als sehr negativ an.
Für mich geht es nichtmals um den Kauf oder Verkauf gebrauchter Games - was ist, wenn ich ein Spiel mit zum Kumpel nehmen möchte, bestes Beispiel: Fifa. Das dann nicht auf seiner Konsole zocken zu können wäre eine Unverschämtheit.
Aber mal wieder abwarten... :B
 
Zurück