Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Hideo Kojima will viele Tabuthemen ansprechen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Hideo Kojima will viele Tabuthemen ansprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Hideo Kojima will viele Tabuthemen ansprechen
 
Ich geh davon aus, dass es auch für PS4 & die neue Xbox kommt ! Bin mal gespannt, welche Tabuthemen es sein werden...vielleicht: Sex, Drug´s & Rock´n Roll ;D
 
Bin mal gespannt, welche Tabuthemen es sein werden...vielleicht: Sex, Drug´s & Rock´n Roll ;D
Das gibt es bereits zuhauf im nachmittäglichen Fernsehen. %)

Es gibt sehr viele Tabuthemen, die in Spielen noch nicht behandelt wurden (oder nur sehr wenig): Sexuelle Abartigkeiten, Drogenmissbrauch, psychische Störungen, plötzliche Kindstode, religiöser Fanatismus, Rassismus und sonstiger Extremismus, Tierquälerei, etc. Ich bin gespannt, welche Stellung Videospiele abseits von Angry Birds, Farmville und co. in der Zukunft einnehmen und ob sie abseits der "Heldenhafter Ami killt im Alleingang die Al Quaida"-Klischees sich auch mit derlei Themen befassen werden. Wünschenswert wäre es. Dass es funktioniert, wurde doch schon bewiesen (Heavy Rain zum Beispiel).
 
Ich glaube nicht das der neue Metal Gear Solid Teil Probleme mit irgendwelchen Behörden haben wird.
Es kommt nicht immer nur auf den Inhalt an sondern eher die Botschaft die daraus gesendet wird.
Ich erinnere mich an die berühmt-berüchtigte Flughafenszene eines Shooters dessen Namen zu erwähnen ich mir
jetzt spare. Das weniger bekannte Spec ops the line enthält im Vergleich Szenen die noch brutaler und grausamer
sind. Trotzdem gab es hier keinen Skandal, da sich the Line mit dem Thema Gewalt und Krieg kritisch
auseinandersetzte. Leider eine Seltenheit in diesem Bereich.
So wird es wohl beim MGS Teil auch laufen. Schon die Vorgänger waren ein Garant für anspruchsvolle und
hintergründige Themen.
 
Das weniger bekannte Spec ops the line enthält im Vergleich Szenen die noch brutaler und grausamer
sind. Trotzdem gab es hier keinen Skandal, da sich the Line mit dem Thema Gewalt und Krieg kritisch
auseinandersetzte.
Ich berichtige dich mal.
Trotzdem gab es hier keinen skandal, das sich für the Line kein Schwein interessierte ;)

Das ist so als würdest du die Tragweite des Preussenspiegels mit der Bild gleichsetzen.
 
Zurück